Neues von Palm: Pre

• Ich habe es mir in der Euphorie mit dem 50 % Gutschein bestellt (vielen Dank nochmal).

Leider ist mir beim späteren Lesen der Anleitung folgender Satz untergekommen :-(

NOTE: Currently only a Overwrite sync is supported. All your Outlook calendar events will overwrite your Palm Pre calendar events in the "My Computer" profile on the Pre!

Das ist ja dann auch käse :-(
    Hoffentlich fällt dieses "currently" kurzfristig mal weg :-(

• Also ehrlich gesagt ist das ne Frechheit.
    Nahezu jeder Hersteller bietet die Möglichkeit die Kontakte mit Outlook mit einer Software zu synchronisieren und gerade bei so einem Telefon fehlt so etwas. Das kann doch eigentlich nicht sein...

Außerdem ist es schon irgendwie eine Zumutung, wenn man dann auf eine kostenpflichtige Drittsoftware verwiesen wird. Palm programmiert das komplette WebOS und schafft es dann nicht einmal eine Sync Software beizulegen...?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed: Das ist doch schon lange bekannt. Das Web in WebOS ist da nicht ohne Grund drin.

Palm ist da lediglich recht fortschrittlich. Eigentlich ist es genau das was man will - Daten synchronisieren ohne erst jedesmal in der Naehe des heimischen PC sein zu muessen. Die Zukunft liegt in der Wolke.

• Dann müsste man nun also umgekehrt die Frage eröffnen.
    Warum schafft:
    - Microsoft usw. es nicht sich reibungslos mit der Wolke zu synchronisieren
    oder
    - Google es nicht, die Informationen z. B. problemlos zu sammeln.

Im Bereich Kalender mag das schon funktionieren (bis auf die Rücksynchronisation, wo ich bereits persönlich leidliche Erfahrungen gemacht habe).

Der Bereich Kontakte ist jedoch noch eine offene Baustelle (selbst ja sogar mit "Missing Sync").

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Daten synchronisieren ohne erst jedesmal in der Naehe des heimischen PC sein zu muessen. Die Zukunft liegt in der Wolke.

Bietet Palm denn eine "eigene" Wolke an?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Lao-Tse
    Ich bin etwas über die sieben Sterne/Punkte erstaunt, klang irgendwie im Testbericht selber etwas besser. ;) Wenn ich es richtig verstanden habe, würdest du wenn einem die Software schwächen bewusst sind auch eine "Kaufempfehlung" aussprechen, oder? Naja am besten mal selber etwas spielen damit(wenn die O2 Shops es in München mal rausrücken würden :mad: ).

Es ist etwas schlechter als das 3GS (mit 8 Sternen) daher kann ich momentan auch nur 7 vergeben. Wenn die neue Software da ist, wird es vermutlich gleichauf liegen. Bisher kann die Mankos halt nur mit eigenen Patches korrigieren, das ist aber keinesfalls für alle möglich oder empfehlenswert.

• Der Testbericht ist super, leider bin ich nun der meinung das ich ihn nicht mehr kaufen werde. Bin ich doch etwas entäuscht von dem Gerät. Nun abwarten, am Dienstag werde ich es mir nun aber sicher nicht mehr zulegen.
    So schnell kann man seine meinung ändern. :)

Made in Bavaria

• Interessant ist ja, dass T-Mobile bei seinem Sidekick-Dienst in den USA nach 2 Wochen Server Ausfall bekannt gegeben hat, dass alle Daten futsch sind. Das sollte man bei der "Wolke" vielleicht auch berücksichtigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!