Neues von Palm: Pre

• Hatter erst heute die Gelegenheit es zu testen im O2 Shop.

Mir gefällt es sehr, die Verarbeitung geht, keine schlimmen Ausrutscher. Der Slider hatte im zugeklappten Zustand oben ein wenig Spiel, aber aufgeschoben hat sich nix mehr bewegt.

Software war auch schnell, jedoch das öffnen ein wenig langsam.

Meiner Meinung nach wäre es geschickter gewesen, dass Gerät erst nach Verkaufsstart antesten zu können. Vielleicht würde man somit mehr Impulsivkäufer haben.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Bei all unseren Diskussionen hier wieviel schlechter der/das PRE als das iPhone ist sollten wir ihn wenn überhaupt mit dem ersten iPhone vergleichen.

Wieso? Fuer mich zaehlt, was ich heute kaufen kann. Dafuer, dass Palm zwei Jahre zu spaet mit dem Pre kommt, kann Apple doch nix ;) Sie muessen sich schon am aktuellen Standard messen lassen. Alles andere ist Schoenrednerei.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wieso? Fuer mich zaehlt, was ich heute kaufen kann. Dafuer, dass Palm zwei Jahre zu spaet mit dem Pre kommt, kann Apple doch nix ;) Sie muessen sich schon am aktuellen Standard messen lassen. Alles andere ist Schoenrednerei.

Ach Quatsch! :D

Von diesem Standpunkt verstehe ich nicht warum Palm uns die "alte" Systemversion zum Start spendiert.

Naja, mal schauen wie sich der Kleine im Alltag schlägt.

• Slider:

Wenn die Mechanik bei externen Einflüssen (Stoß, Fall, irgendwo hängen bleiben...) nachgeben und damit einen Teil der Energie ableiten und kompensieren kann, "lebt" die Mechanik länger weil die Beanspruchung nicht so hoch wäre wie im Falle einer bombenfesten und spielfreien Mechanik.

Ich habe dieses Phänomen z.B. bei der UX-Serie von Sonys Vaio PCs gesehen: Der Stromstecker ist flexibel im Gehäuse eingelassen; bei der ersten Benutzung denkt man es läge ein Defekt vor. Dem ist aber nicht so, das ist extra so konstruiert damit die Buchse bzw. die Verbindung nicht gleich physikalisch bricht (z.B. die starre Verbindung zur Platine) wenn ein unachtsamer Benutzer am Kabel hängen bleibt, dran rumreißt usw.

Damit meine ich natürlich keine 5cm Spielraum in jede Richtung :)

• hört sich vielleicht irgendwie logisch an aber ich kann bei so einem teurern gerät so was nicht sehen, das sind auch die gründe warum ich einen bogen um sachen wie n95, n96 gemacht hab und da war es genau so schlimm.

kann mir nicht vorstellen das sowas absicht ist....

• wie gesagt: Bei Sonys UX UMPCs ist die Netzbuchse absichtlich so ausgeführt damit sie nicht bei jeder kleinsten Belastung brechen kann.

So löst Sony das - soweit ich weiß - auch bei einigen MP3-Spielern damit die Kopfhörerbuchse nicht so schnell brechen und damit einen Wackelkontakt verursachen kann etc.

Oder schau dir mal die alten Sony Clies mit Dreh-/Klappdisplay an. 6-7 Jahre alt, funktioniert und hält immer noch. So muß das sein.

Mit der Qualität des gestrig getesteten Gerätes und dessen Slider kann ich auf jeden Fall leben.

• Ich kann nach wie vor die Verarbeitung nicht bewerten, nur finde ich Aussagen wie "ein Slider mit Spiel wäre stabiler" schon komisch. Ich nutze seit knapp 2 Jahren ein Nokia 6500s. Bei diesem sitzt der Slide wirklich richtig fest. Egal ob geöffnet oder geschlossen, ich kann die Teile nicht seitlich ein wenig wegdrücken noch ist es irgendwie wackelig.

Sollte das beim Pre anders sein, hätte ich wohl meine Probleme damit, weil es einfach instabil wirkt.

Nun habe ich jedoch noch eine Frage an die, die den Pre schon getestet haben. Gibt es eine Art Standby-Uhr, wie man es von Nokia kennt oder ist das Display bei Nichtbenutzung einfach nur ausgeschaltet? Habe nämlich vorhin ein Video auf You Tube angesehen, auf welchem man eine Art Standby-Uhr gesehen hat, jedoch lag der Pre auf dem Touchstone. Somit wäre es auch denkbar, dass es nur ein Feature ist, wenn er auf der Ladestation liegt.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!