Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Dürfte bei dem gewölbten Display nicht ganz einfach sein, eine Folie haltbar aufzubringen. Außerdem versaut das natürlich die ganze schöne, runde Optik ...

Gruß, Diet

Da hast du wohl recht, auf den Bildern aus dem Link von StHenker sieht es wirklich sehr unschön aus.

Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    nur die deutschen großen provider oder auch die österreichischen?

Wie es aussieht nur die deutschen, aber ich habe auch keine österreichische SIM-Karte da ;)

Die Gestensteuerung des Pre würde ich mittlerweile als DEN Vorteil zum 3G(S) sehen. Gerade diese Eigenschaft hat mich auch zu Snow Leopard "verführt". Multitasking wird in meinen Augen überbewertet. Ich persönlich kann leider nur zwei Dinge gleichzeitig: Musikhören + XXXXX. Wenn ein handy also den MP3-Player (oder das Radio) in den Hintergrund verbannen kann, dann reicht mir das persönlich bereits aus.

david63

... ich befürchte, es verkratzt ähnlich schnell wie beim 5800 XM. Ist halt nur relativ empfindlicher Kunststoff.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Gestensteuerung des Pre würde ich mittlerweile als DEN Vorteil zum 3G(S) sehen. Gerade diese Eigenschaft hat mich auch zu Snow Leopard "verführt". Multitasking wird in meinen Augen überbewertet. Ich persönlich kann leider nur zwei Dinge gleichzeitig: Musikhören + XXXXX. Wenn ein handy also den MP3-Player (oder das Radio) in den Hintergrund verbannen kann, dann reicht mir das persönlich bereits aus.

Stimmt natürlich. Hier spielt natürlich die eigene Vorliebe eine große Rolle.
    Multitasking ist wahrscheinlich auch nur für viele Geeks ein MEGAFeature. :)

• EIN Grund für Multitasking:

Chat-client.

Habe noch ein iPhone der ersten Generation und mich hat es genervt, dass ich nicht mal schnell was nachschauen konnte (Email, SMS oder Kontakte) ohne aus dem Chat zu fliegen (Meebo oder andere Online-Clients). Ich weiß nicht, wie es inzwischen aussieht, da ich mit dem iPhone nicht mehr weiter beschäftigt habe.

• brasax: Sowas loesen die inzwischen ueber Push, d.h. auch wenn die App beendet wird, laeuft sie serverseitig noch weiter und nimmt deine Nachrichten entgegen. Bei Services ueber Mobilfunknetze, wo oefters mal kleine Aussetzer auftreten koennen, durchaus sinnvoll.

• Uneigennuetzig wie ich bin wuerde ich persoenlich deine Entscheidung fuer einen Blackberry sehr begruessen ;)

brasax: Hatte ich erwaehnt, dass Push massiv am Akku saugt? Always-on ist leider nicht nebenwirkungsfrei zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!