Design ist objektiv, ansonsten hast du wenigstens ein Paar Gute Punkte.
Neues von Palm: Pre
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von david63
Ich habe gestern zumindest 10 Minuten mit den zwei ausgestellten Pres im o2-Shop im Alexa Berlin rumgespielt! Also da sind sie schon zugänglich.Was ich mich aber Frage. Auf Precentral.net hat einer behauptet heute sei ein "Flagship-Store Event" in München an dem man den Pre kaufen kann. Kann das jemand bestätigen?
Der Event ist "bundesweit" (an 6 Orten) am 12.10.09. Es scheint aber "unter der Hand" seit heute bei ein paar wenigen Händlern zu haben sein ...
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
...Zum Thema Multitasking: Witzigerweise sind sich aber fast alle Tester über diesen Umstand "einig" ...
Und gerade in diesem Punkt finde ich, sollte man auf die neue Softwareversion warten. Damit soll es ja deutlich besser werden.
Es ist wohl etwas ungeschickt, das Palm in Deutschland die neue Software noch nicht fertig hat. Gerade jetzt wo um das Gerät sehr viel Rummel gemacht wird. Da hätte man sich bedeutend bessere Publicity holen können, wenn gerade Sachen wie höhere Geschwindigkeit, Paid Apps und iTunes Sync an Board wären.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Habe ich bisher nicht gefunden ...
Hmmm erbärmlich fürn iNet Phone... ich schreib am besten mal Palm an.ZitatOriginal geschrieben von david63
Ich habe gestern zumindest 10 Minuten mit den zwei ausgestellten Pres im o2-Shop im Alexa Berlin rumgespielt! Also da sind sie schon zugänglich.
Ich hab in dem O2-reseller Store in meiner ecke letztens fragen wollen ob die das dann auch da haben da hatte der aber gerade schon den Touchstone aufgebaut hmm viellecht schau ich morgen nochmal rein aufm Heimweg.PS: soso interessant:
http://www.palmandmore.de/palm…-mit-webos-p-1176830.htmlalso wohl doch net nur bei O2
-
Jungs müßen wir uns denn hier streiten? Können wir uns nicht alle an die Hand nehmen und uns drauf einigen das beide Telefone ihre Pro`s und Contra's haben
Ein grund für mich das Pre zukaufen ist das nicht jeder damit rum läuft. Wenn ich sehe wer alles ein IPhone hat wir mir schlecht
Was auch sehr wichtig ist fürt den Erfolg, glaube ich, das der App Store schnell wächst. Das muss man Apple wirklich lassen das der Store wirklich super ist :top:
-
Das T-Mobile G1 kannste auch im Internet kaufen, ohne Vertrag bei T-Mobile.
edit: komisch finde ich, dass hier gar nicht über Synergy, das ja, wenn man viele Accounts hat, echt ein riesiges Feature ist.
-
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das man am 12.10. auch tatsächlich ein Gerät inkl. Touchstone kaufen kann? Wenn ich lese das z.B. in Dortmund 100 Leute vorgemerkt sind?!
Ich habe es mir heute ebenfalls angeschaut und bin begeistert!
Es ist in natura deutlich attraktiver als auf Photos und Videos.Die Verarbeitung finde ich wirklich in Ordnung. Das ein Slider ein gewisses Spiel haben MUSS ist aus Gründen der Alltagsstabilität mehr als nachvollziehbar. Das soll ja nicht sofort brechen etc.
Es liegt wirklich super in der Hand; das gewölbte Display ist ein Magnet für Fingerabdrücke. Im 1:1 Vergleich sehe ich persönlich die matte Rückseite für die Touchstone Ladestation als Pflicht! Sieht deutlich angenehmer aus.
Die Tastatur kann subjektiv nicht im geringsten mit der eines Blackberry 8800 oder Bold mithalten. Ist eher eine Mischung aus Nokia E71 und Treo mit knackigem Druckpunkt. Mit den Daumenspitzen/-nägeln kann man ganz gut drauf schreiben.
Perfomance ist in Ordnung und mit der des ersten iPhones zu vergleichen. Die ein oder andere Gedenksekunde (mehr aber auch nicht) genehmigt sich das Gerät.
Die zentrale Taste unter dem Bildschirm könnte etwas grösser sein; das ist beim iPhone bequemer.
Sehr schön finde ich das optische Feedback auf dem Bildschirm selbst. So sieht man tatsächlich ob das Gerät eine Eingabe angenommen hat oder nicht.
Gut gemacht: Tippe ich auf die Feldstärkeanzeige (3G) geht ein Menü auf in dem ich alle Funkverbindungen direkt deaktiveren kann; besser als beim iPhone da das hier nur mit Jailbreak oder über den Menüumweg funktioniert.
Kann man eigentlich 3G separat ein- und ausschalten um Strom zu sparen? Das habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.MP3-Spieler umschalten geht auch beim iPhone schnell wenn man sich das als Verknüpfung als "Doppelklick" auf die zentrale Hometaste gelegt hat.
Wenn man am Gerät zieht und rüttelt hat der Slider etwas spiel; sehe ich aber nicht als Nachteil sondern eher als Pluspunkt aus o.g. Gründen. So bricht er wenigstens nicht bei jeder Kleinigkeit ab.
Beim ersten in die Hand nehmen war ich wirklich erstaunt über seine Handschmeichlerqualitäten.
Nach Jahren mit wirklich schlechten Treos und schwachen PDAs (TX, T5) würde ich jetzt ernsthaft behaupten:
Palm is back!
Ich werde mir das Gerät auf jeden Fall kaufen und hoffe, das der Hack für die LED-Benachrichtigungen auch schon irgendwie mit unserer Firmware möglich sein wird.
Das ist nämlich etwas was ich auf 99% aller modernen Telefone vermisse: Ein Indikator, das das Gerät irgendetwas von mir möchte.
Das Satio besitzt es lobenswerter Weise auch.Ich werde Montag sicherheitshalber doch Bohnen essen um an ein PRE mit Touchstone-Ladestation zu kommen
-
Zitat
Original geschrieben von Senator82
Jungs müßen wir uns denn hier streiten? Können wir uns nicht alle an die Hand nehmen und uns drauf einigen das beide Telefone ihre Pro`s und Contra's habenPS: Ein grund für das Pre ist für mich das nicht jeder damit rum läuft! im gegensatz läuft hier jeder mit dem IPhone rum.
Seh ich genauso.
Hatte auch für rund 3 Monate ein 3g.
Schon damals war es so, dass viele "Kinder mit wohlhabenden" Eltern damit rumliefen. Aber was ich heute so beobachte ist es noch viel schlimmer.
Manche scheinen tatsächlich in ihrer Familie auf Nahrungsmittel und Hygieneartikel zu verzichten, nur um dieses Statussymbol vorzeigen zu können.
Es ist extra überspitzt dargestellt, aber leider mittlerweile Alltag geworden.
Früher war das Iphone ein Statussymbol (was ein Handy für mich nicht sein muss, sondern vielmehr ein Gerät, welches meine Bedürfnisse befriedigen soll die ich an es stelle) welches Geschäftsleute nutzten.
Heute nutzen es mehr Jugendliche als andere.
Aber soll auch nicht das Thema sein.Um auf Dragon-Tmds Vorteile des 3GS einzugehen:
Ich finde persönlich das Design vom Iphone nicht mehr so toll und dafür das Design des Pre (in geschlossenem Zustand) super.
Das ist Geschmackssache.
Aber eines interessiert mich, ist der Audioklang wirklich besser? Im Vergleich auf youtube klingt das Pre in meinen Augen/Ohren wirklich hervorragend.
Wie sehen die anderen das? Wollte evtl. mal Musik über Kopfhörer hören, folglich wäre in diesem Fall der Klang wesentlich wichtiger als in laut. -
Naja meine Gründe fürs Pre wären
-Tastatur (fehlt dem iPhone)
-Schicke Menünavigation (mag die vom iPhone net)
-flinkes OS (das vom E71i hakt manchmal etwas)
-Touchscreen (hat das E71i net)
-Gut für das Mobile Surfen (find ich beim E71i nicht brauchbar)
-Einbindung von Flash in den Browser (mit Flash 10.1, nicht fürs iPhone)
-schickes Design (leider nicht in mattem weiss (oder wenigstens mattiertem schwarz))Stören tut allerdings
-Preis
-kein Radio
-kein Speicherkartenslot (zu verkraften, die in anderen Handys hab ich nur für Backupzwecke ma draussen).
-keine Videos
-veraltete Hardware (3GS Hardware, 600Mhz etc. nicht mehr stand der dinge aber gibt ältere) -
heffertonne99: Das mit denn Kidz stimmt schon.
Aber in meinen fall ist eine andere situation gemeint. Ich arbeite mit Landwirten zusammen bzw habe öfter mit denen zutun und als ich gestern bei einem war der aus seiner verdreckten Hose ein neues IPhone zog musste ich fast weinen. Da ich genau weiss wie die Leute mit Ihren Handy umgehen ....PS: Bitte nicht ganz ernst nehmen. Bin eben einer der extrem auf seine bzw elektronische sachen achtet auch wenn es nur Gegenstände sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!