Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Du musst dem Pre einen Zugang ermoeglichen. Fertig. Das Ding heisst nicht offlineOS. Wenn Du keine Flat willst, dann kauf es nicht, wenn Du kein ggfl. Roaming zahlen willst, dann kauf es nicht. Es ist Fakt (les die US Foren) dass das Pre nach Hause telefonieren muss, ansonsten geht der Diebstahlschutz schon garnicht. Der nutzt auch nichts, wenn der nur 1 x in 24h schaut, denn dann hat der Dieb 23:59 Zeit, an die Daten zu kommen. Es telefoniert auf jeden Fall nach Hause, wenn man es einschaltet. Es MUSS einen Internetzugang bei Aktivierung haben, sonst startet es erst garnicht (siehe iPhone)

Die Aktivierung ist eine "einmalige Sache" und es muss doch dem Kunden überlassen sein, ob ich die "Diebstahlsicherung" nutzen möchte oder nicht. Klar macht das PRE nur sinn, wenn ich auch alle Funktionen nutzen möchte und dafür ist auch eine FLAT erforderlich (schon alleine wegen den Kosten), aber da jetzt einfach zu sagen --> dann kauf es nicht :confused:.

Wenn ich von der Bedienung und dem Gerät überzeugt bin, kann ich es ja auch kaufen --> ohne Datenflat. Muss jeder für sich selber entscheiden. Schau mal das iPhone ... es gibt viele die ein iPhone nutzen, weil Ihnen die Bedienung zusagt und haben keine Datenflat ...

Es gibt auch Menschen, die kaufen sich ein Pors... (VW) ... oder ein anderes Auto ... :D und/oder ein Cabrio um dann 1 x damit in der Stadt eine Runde zu drehen ... jeder wie er möchte. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.

Ich denke, den Usern hier geht es um: Funktionsumfang UND kann ich damit Bilder machen, SMSen, Telefonieren ... WLAN nutzen usw ... dies hat nichts mit einer Datenflat zu tun -- oder?

Ob die Diebstahlsicherung dann nicht geht oder nicht - sollte jedem klar sein, der sich damit beschäftigt und auch Fragen - möchte ich dies überhaupt ... Ist ja immer so eine Frage --> Wer weiß denn nun alles wo ich gerade bin ... ist aber ein anderes Thema

So dann mal noch einen schönen Tag,
    blacksp

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
      blacksp

Es geht hier NICHT um "Flat" oder nicht, sondern darum OB das Pre dauernd eine - wenn auch inaktive - Verbindung ins Internet benötigt.

dragon-tmd: Verstehe - aber genau dies ist doch die Aussage. Gibt es so eine Option: bei Roaming - Datenverbindung aus ... eine dauernde Verbindung zu INET wäre schon alleine aus Kostengründen im Ausland ein "NO GO" - ich denke daher nicht, dass PALM dies wirklich für das PRE "erforderlich" ansieht. Es sei denn es gibt ein Deal mit o2, dass die Roaminggebühren übernommen werden :D ...

Bin aber gerne bereit, mich da von eine klaren Aussage vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Danke, blacksp

• das denke ich auch man aktiviert es einmal. und ob ich im ausland halt keine diebstahlschutz hab ist ja auch mein will oder nicht, ich will die wahl.

brauche keine diebstahl schutz, denn wenn mich die DATEN Preise (nur im Ausland) dann in Regionen schiesst nur weil der DIEBSATHL schutz aktiv sein MUSS, wo ich mir fast schon ein neues Handy zulegen kann, na also dann brauche ich keine diebstahl schutz und kaufe gleich ein neues handy...

also ich gehe davon aus alles ist voll funktiones fähig im ausland (SMS TEL, WLAN SURFEN etc.

und hier zu hause kann ich dann wieder daten wann ich will ab und zu aktiviern.

• So, habe mal etwas Zeit gefunden. Es gibt die Möglichkeit eine Option mit Datenroaming zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Damit ist das Pre auch im Ausland gefahrlos nutzbar, genauso wie beim iPhone (habe es aber noch nicht "in echt" testen können). Zudem ist der Pre bereits für die großen Provider vorkonfiguriert, (m)eine tmd-Karte funktioniert also ohne irgendwelche APN-Fummeleien.

Wenn einer Spaß am "r00ten" hat (klick klack)

• dragon-tmd: :top:

Danke für die Info - somit denke ich, sind hier die Anfragen zum Roaming ja geklärt ... war ja auch zu erwarten ... :D

Dann noch viel Spaß mit dem PRE ... was sagst du denn zum Thema: Speicher. Laut einem Vertriebler von PALM soll ja bald ein "Upgrade" kommen mit einer Erweiterungsmöglichkeit -- ist ja immer so ne Sache mit "soll ja bald" ... hast Du hier auch eine Info darüber?

Grüße,
    blacksp

• Technisch macht der Pre ja einiges her.
    Ist im Gegensatz zum iPhone erschwinglich, Jailbrak, Unlock und das ganze Gefummel fällt weg.

Aber: Sobald die ersten ihre Geräte haben, kommt der große Aufschrei in Sachen Verarbeitung! Ich hatte einige Geräte in der Hand (US Modelle, doch die europäische Hardware wird sicher die selbe sein), und hier kann der Pre dem iPhone nicht das Wasser reichen :(

Nur mal so, um die Euphorie etwas zu bremsen :cool:

Just my 2 Cents

Muss ja!

• Wer so richtig Spaß am Pre findet, sollte sich unbedingt hier mal umsehen. Da geht es dann ans Eingemachte: Pre "mit Jailbreak"

Spiderman

Jailbreak fällt nicht weg, "Root"-rechte hast du auch auf dem Pre nicht ab Werk, aber Homebrew sind möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Aber: Sobald die ersten ihre Geräte haben, kommt der große Aufschrei in Sachen Verarbeitung! Ich hatte einige Geräte in der Hand (US Modelle, doch die europäische Hardware wird sicher die selbe sein), und hier kann der Pre dem iPhone nicht das Wasser reichen :(

Den Eindruck hatte ich heute leider auch. Ändert aber nix daran, dass ich mir meins für Dienstag schon reserviert habe :)

Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

• In einem anderen Forum wird berichtet, dass man ab WebOS 1.2 die Datenverbindung über Mobilfunk deaktivieren kann.

Werde wohl nochmal die Hotline von O2 anrufen, aber bezweifel dass die es wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!