Neues von Palm: Pre

• heisst gelegntlich aber auch, das ich es selber zulassen kann?

wie gesagt was ist wenn ich angenommen, mit meinem O2O mit Datenflat, in spanien bin?

ich meine ich kann das doch dann später nachholen und trotzdem im Urlaub , SMSen oder tel.

oder klappt das ganze handy dann nicht mehr?

sieht man es denn auf dem Bildschirm sobald der Sync anfgängt??

• QWERTZNOKIA

Eine gute Frage, die ich dir beantworten kann, sobald ich mal wieder im Ausland bin. Bisher habe ich es aber so verstanden, dass das Pre im Normalgebrauch nur die Möglichkeit zur Datenverbindung benötigt. Ganz ohne wird es aber wohl nicht gehen, da man damit ja die Möglichkeit zur Fernabschaltung/Fernlöschung von Palm ad absurdum führen würde.

Ich denke es funktioniert ähnlich wie beim BlackBerry.

• Man kann den Pre auch ohne Datenflat nutzen, bei mir z.b. ist im Moment das Internet auf dem Handy gespertt.
    Synergy zum Beispiel wird dann nicht gehen, Rest dürfte so in etwa alles funktionieren.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Man kann jedes Mobile ohne Flat nutzen ^^ wird halt teurer. Ich seh das ja in meinem Vertrag, was da an Roamingkosten bei Daten anfallen und ich bin oft n der Welt unterwegs. Man kann nicht ueberall eine lokale Karte sich holen, auch kann man den Kunden nicht sagen, dass man nun unter Nummer X, dann Nummer Y, dann Nummer Z erreichbar ist, macht keinen guten Eindruck.

• Eben.
    Aber man bräuchte für so ein Netz-Spielzeug natürlich auch eine Datenflat fürs Ausland, wenn man denn eine geboten bekommt.
    Das Pre ist wundervoll..
    Aber ich würde mir dann für 7,50 (Premiumkunde) und 20 Euro monatlich.. 27,50 monatlich mehr zahlen..Das ist für mich als armen Schüler schon relativ viel :O

PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
      dragon-tmd

wie mahirr schreibt, wenn ich alles sperre also kein datenlaufen hab im ausland,
    müsste das telefonieren ja noch klappen...hmmmmmm, das ganze macht mich stutzig.....

Du musst dem Pre einen Zugang ermoeglichen. Fertig. Das Ding heisst nicht offlineOS. Wenn Du keine Flat willst, dann kauf es nicht, wenn Du kein ggfl. Roaming zahlen willst, dann kauf es nicht. Es ist Fakt (les die US Foren) dass das Pre nach Hause telefonieren muss, ansonsten geht der Diebstahlschutz schon garnicht. Der nutzt auch nichts, wenn der nur 1 x in 24h schaut, denn dann hat der Dieb 23:59 Zeit, an die Daten zu kommen. Es telefoniert auf jeden Fall nach Hause, wenn man es einschaltet. Es MUSS einen Internetzugang bei Aktivierung haben, sonst startet es erst garnicht (siehe iPhone)

• Ein Palm Sprecher sagte, man könne das Handy auch ohne Internet nutzen, nur halt mit Einschränkung der Funktionen.

PlayStation 4

• ich mein nicht das man es ohne FLAT nutzen kann und dann trozdem die DATEN SENDET, das ist total unlogisch, ich meine ich habe den FLAT aber im Ausland gilt der FLAT nicht und da fallen dann eben extra kosten an.

und genau zu dieser zeit will ich keine SYNC oder Daten Senden, oder zum PALM Server sachen Senden, will einfach nur TEL und SMS.
    Wenn ich dann wieder in Deutschland bin, dann kann man den DATENstrom wieder aktivieren.

also ich will sagen wie bei meinem HERO:

ich kann den schalter wann immer ich will UMLEGEN für WLAN; DATEN; BLUETOOTH etc.

und im hintergrund soll nicht laufen, weder SYNC zu PALM noch sonsts was.

und das ist was ich meine ob das alles so funktioniert??

aber gehe mal selber davon aus, JA...

---------------
    Da der eigentliche Nutzen --> der Sync über eine Datenverbindung geht, ist hier eine Datenflat empfohlen - es ist KEIN muss.

---------------
    Da das Palm Pre ähnlich wie das iPhone nur sinnvoll mit einer mobilen Datenflatrate nutzbar ist, wird die Buchung einer solchen von o2 empfohlen.
    - es ist KEIN muss.

----------------------------
    Wenn man PushMail nutzt oder andere webbasierte Anwendungen macht auch hier eine Datenflat sinn, ABER es ist auch hier KEIN muss.

-----------------
    Auch hier wird eine Datenflat empfohlen da unter anderem zur Aktivierung, zur Wetterabfrage usw ... eine Datenverbindung aufgebaut wird. Dies kann aber im "Roaming" deaktiviert werden.

--> Grundfunktionen wie:

- Telefonieren
    - SMSen
    - Kalender
    - Photo
    - usw ...

sind auch OHNE Datenflat möglich.

Die eigentliche Nutzen der Geräte mit einem "Sync" via Datenverbindung oder der Nutzung von WebApps oder Apps mit "Beschaffung aktueller Daten aus dem Web" :D macht aber nur mit einer Flat wirklich sinn.

Ich habe kein PRE, denke aber sicherlich, dass es eine Option gibt "Datenverbindung nur im Heimatnetz" oder "bei Roaming" nicht AKTIV ...

Vielleicht kann ja jemand mal über so eine "Option" berichten.

Schönen Tag noch,
    blacksp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!