Neues von Palm: Pre

• jetzt bin ích auch irritiert...

heisst das wenn ich im sommer in spanien bin oder z.b. im winter in der schweiz, da wo der flat nicht gilt, dan verbindet sich der pre immer mit dem surfer??

das kann ich doch besitmmt unterbinden, und die aktualisierung dann wieder machen wenn ich zu hause bin, da wo der flat gültig ist.

oder was meinstest du mit dem profil aktualisierern, und warum überhaupt aktuallisieren? nur weil ich einen neuen kontakt anlege???

• Da habe ich ja anscheinend eine Lawine losgetreten bzw. in ein Wespennest gestochen :)

Also ich nutze fast nur WLAN, entweder zuhause oder bei der Arbeit. Da brauche ich keinen Datentarif, zudem ich sowieso schwer aus meinem T-Mobile-Vertrag rauskomme bzw. die sehr unflexibel sind was zusätzliche Optionen betrifft.

Ich möchte nur hoffen, dass ich den PRE auch "offline" nutzen kann und dieser sich zumindest über WLAN aktualisiert wenn vorhanden.

Gruß HackeZeh

• Palm pre ist nun bei mir gelistet und kann vorbestellt werden

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Palm pre ist nun bei mir gelistet und kann vorbestellt werden

Netter Preis :) Gibts schon eine Ahnung über die Lieferwoche. Momentan im Zulauf steht ja bei anderen Geräten auch schon einige Wochen ;)

Edit: O.K. habs gefunden im Werbeforum

• Das Profil wird u.a. zum Backup genutzt, zum Loeschen der Daten falls es geklaut wird. Aber, und hier muss man dann schauen, es funkt beim Einschalten nach Hause und holt sich das OK zu "starten". In den USA gab es am Anfang den Bug, da war das Onlineprofil zerschossen und ploetzlich alle Daten auf dem Mobile auch weg, beim Neustart. Wurde aber behoben. Man muss ja auch unterscheiden, dass die Deutscher vorerst die alte Software haben und nicht auf dem US Stand sind.

Backup macht es nur nach Wunsch, ist klar. Aber es funkt beim Start nach Hause. Kann sein, dass es mit Software 1.3 nicht mehr so ist, aber die kommt ja erst November / Dezember, bis dahin ist es die alte Software und die macht das. Was passiert, wenn jemand eine Billigsim im geraet hat, die absolut keinen Roamingvertrag mit Anbieter X im Land Y hat (da bleiben die Mobiles dann tot) muss man abwarten, kann ja dann nicht sein, dass das Pre dann komplett aus bleibt, man koennte ja zumindest Musik hoeren, oder so.

das Problem liegt aber in der Funktion des "Daten loeschen auf Mobile, wenn geklaut", der Dieb koennte ja dem Pre sagen, es soll einfach nicht nach Hause funken, aber das kann er nicht, dass Pre macht es jedes Mal beim Einschalten, sonst waere ja zB die Diebstahlfunktion witzlos.

was aber Fakt ist, ohne Profil kannst Du es erst garnicht "Registrieren" nach Kauf, da bleibt es "tot", wie das iPhone, wenn man es nicht via iTunes aktiviert.

• Zitat

wann kannst liefern ???

Mehrfach in der Vertrauensliste :-)

• Man braucht für den Pre keine Datenflatrate, aber man sollte einen günstigen Datentarif sein Eigen nennen. Genau wie das iPhone muss es "aktiviert" werden und synct seine Daten dann online. Es ist nicht dauerhaft online aktiv in Form von Datenverkehr. Ohne gelegentlichen Datentransfer kann man seinen Pre aber nicht nutzen!

• lieferzeit

Zitat

kommt das Pre auch so pünktlich wie das N97mini :D ??

Gruß Gereon

• Re: lieferzeit

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    kommt das Pre auch so pünktlich wie das N97mini :D ??

Gruß Gereon

Daran trägt doch wohl eher Nokia die Schuld ... Aber wir driften hier deutlich vom Thema ab ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!