Neues von Palm: Pre
-
-
-
hmmmmmmmmmmmmmm
zum schluss kommt was das ist net so toll, es soll hängen sobald mehrere apps offen sind.
hoffe aber wenn man immer gewisse sachen schliesst, (karte nach oben wegschnicken), das dann alles gut läuft und flüssig.sonst ist das ein DICKES minus----
-
Zitat
Original geschrieben von z3r0
Auf golem.de gibt es einen sehr umfangreichen Test. Viel Spaß beim lesen!Multitasking scheint aber wohl dennoch keine echte Stärke des Pre zu sein. MP3-Player bremst System aus? Wer hat den das WebOS zusammengeschustert? Der Prozessor müsste damit locker fertig werden.
Sieht für mich nicht danach aus, als on der Pre mein 3GS dauerhaft ersetzen könnte.
... nur am Rande, was bitte sind "dezidierte Tasten zum Annehmen oder Ablehnen". Dedizierte Tasten kenne ich, aber dezidierte
-
Zitat
Original geschrieben von gs32
Ja dem ist so. Und wenn du keine Datenflaterate willst, dann solltest von allen diesen Geräten Pre, Iphone, Android-Handys Abstand nehmen.Danke, aber es wird doch sicherlich möglich sein das dauerhafte "Onlinesein" abzustellen oder ? Ich möchte nur ins Internet wenn ich es brauche.
-
Ich betrache das Multitasking als nette Funktion, auch mal 2 oder 3 Anwendungen nebenher laufen lassen zu können, was bei anderen Geräten ja nicht ohne weiteres möglich ist.
Dies sollte auch die HW nicht überfordern.
Ich schliesse dann lieber eine Anwendung, als vom Hersteller "bevormundet" zu werden, Multitasking nicht nutzen zu können.
-
klar kannst du es nutzen auch ohne DATENFLAT, ich hab den HTC HERO mit DATENFLAT, aber ganz ehrlich, es geht auch ohne.
wenn ich sachen weglasse wie:
Täglich mein wetter ab zu aktualisieren, oder ab und meine Mails zu checken.
oder news zu lesen, ja dann ist das Handy immer noch TOP und würde es nicht abgeben wollen.beim PRE ist es genau so, ich meine es gibt ja noch für dich WLAN und eben damit kann man zu hause eben auch mal schnell alles nachsehen gemütlich auf der couche so wie ich es immer mache.
also kein stress lege es dir zu auch ruhig ohne DATENFLAT.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Multitasking scheint aber wohl dennoch keine echte Stärke des Pre zu sein. MP3-Player bremst System aus? Wer hat den das WebOS zusammengeschustert? Der Prozessor müsste damit locker fertig werden.Sieht für mich nicht danach aus, als on der Pre mein 3GS dauerhaft ersetzen könnte.
... nur am Rande, was bitte sind "dezidierte Tasten zum Annehmen oder Ablehnen". Dedizierte Tasten kenne ich, aber dezidierte
Edit: Golem löscht Kritik am Testbericht ...
Du kennst dezidierte Tasten nicht? Das sind diese rabiaten Dinger die dich mit 5000mcd LEDs energisch blenden und nötigen sie endlich mal zu drücken
GOLEM löscht Kritiken? So so... sehr seriös
Ich werde mich selbst vom Gerät überzeugen; dann kann ich mir ein vernünftiges Urteil bilden.
-
Zitat
Original geschrieben von HackeZeh
Danke, aber es wird doch sicherlich möglich sein das dauerhafte "Onlinesein" abzustellen oder ? Ich möchte nur ins Internet wenn ich es brauche.wenn Du es zB ausschaltes / einschaltest, verbindet es sich zum Palm Pre Server um Dein Profil zu aktualisieren, bzw um Dich einzuloggen. Ohne dieses Profil kannste es ja nicht mal aktivieren. Usw. Das Ding hat nicht umsonst den Namen "WebOS" und nicht "offlineOS"
-
Beim Pre kann man zumindest bei den Hauptanwendungen einstellen, wann diese mit der Cloud gesynct werden. (Hat auch Batterievorteile)
Ob sich es lohnt ohne Datentarif (v.a. weil die Datentarife zur Zeit eigentlich sehr billig sind) ist eine andere Sache. Viele Apps, auch Homebrew Apps, nutzen quasi Cloud-Computing um schnell an Daten zu kommen. Ob neue Ansätze wie etwa eine Neuauflage der Roten Liste komplett Offline arbeiten ist ungewiss. Es geht immer mehr in die Richtung "Infos aus dem Netz", was natürlich riesige Vorteile und ein großes Manko hat.
Aber wenn man ständig von Wlan umgeben ists, steigt natürlich die Sinnhaftigkeit des Pre ohne Datentarif.
-
Hallo,
also bitte berichtigt mich wenn ich falsch liebe aber die aussage von mb001 ist so nicht richtig. Es ist möglich das Pre ohne eine Daten Flaterate zu nutzen. Man kann seine Kontakte mit Google, Facebook etc nicht abgleichen aber es geht.
Die Pre zb. im O2 Store sind auch alle Offline und man damit "Arbeiten"mfg Senator82
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!