Neues von Palm: Pre

• Die Verarbeitung wird leider ein großes Manko vom Pre sein. Ich hatte heute ein Demogerät kurz zum Test. Der Slider hatte extrem Spiel und klapperte regelrecht, das Gehäuse beidseitig massig winzige Kratzer und knarzte bei leichtem Druck. Die Software machte wiederum einen sehr guten Eindruck. Sprachqualität und Empfang waren erstklassig. Sicher, das Gerät war schon in vielen Händen...am Montag sind wir schlauer. Gute Nacht.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Zitat

Original geschrieben von manajah77
    Ist definitiv ohne Branding, weder Software noch Hardware!
    Das OS kannst du direkt über den Pre updaten! Ist kinderleicht! :top:

Bis denne...

Danke dir für die Antwort in Rekord-Zeit.

Endlich wieder Palm ... Nokia adé :)

• Kann ich bestätigen. Nicht die kleinste Spur von O2 egal wo. Echt erstaunlich - hoffe nur die Seriengeräte ebenso.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Die Geräte der MA sind absolut identisch mit den "Seriengeräten"! :top:

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

• sieh die sache doch bitte mal ein bisschen von entwickler-seite aus:
    -das geraet musste schon hardwareseitig an den europaeischen markt angepasst werden (z.b. anderer mobilfunkstandard)
    -die anpassung der firmware auf andere sprachen ist ebenfalls aufwaendig und muss ausreichend getestet werden, um fehler zu vermeiden und das geschrei nicht zu gross werden zu lassen, falls was nicht geht
    -die firmwares der us-geraete ist an provider gebunden, was in deutschland nicht so ist, weswegen ich glaube, dass es momentan unterschiedliche entwicklungsstaende gibt

ich bin mir ziemlich sicher, dass fw-upgrades in naher zukunft zeitgleich erscheinen werden.

was ich nicht verstehen kann: wieso immer iTunes?

sieh bitte auch mal folgenden, positiven punkt: das pre ist eines der phones, das FRUEHER als urspruenglich angekuendigt veroeffentlicht wird. wie oft gabs das bereits? haetten die entwickler versucht es gleich mit 1.2.x herauszubringen, dann waers sicher weihnachten geworden.

Zitat

Original geschrieben von Folieabmacher
    Hä, warum dass denn? Gibt es die neue 1.2.1 Version noch nicht, wenn man nächste Woche einen Palm kauft? Dann will ich den nicht. Ich will ihn via iTunes 9.0.1 synchronisieren können. Ansonsten kann Palm den Pre gerne behalten. Der 500 Euro Schein liegt her schon ...

Das ist doch Gehampel. Apple bringt die neue Firmware für's iPhone ja wohl auch weltweit zeitgleich unter die Leute. Warum sollte das mit dem Palm nicht gehen? Gerade diesem Scheiß, man muss es man leider auf Deutsch sagen, mit dem Geeier um die Firmware Updates hoffte ich mit dem Pre zu entkommen. Mit den o2 Firmwares war das immer ein unglaublicher Krampf - darum kaufe ich auch nie wieder ein o2 gebrandetes Gerät - welches der Palm ja nicht sein soll - aber so langsam dünkelt es mir, das o2 da vielleicht doch seine Griffel mit drin hat und sich so wieder alles zähest möglich verzögert. Und wenn ich auf dem Pre nur einen Fitzel von o2 in der Software sehe, lasse ich ihn fallen, wie eine heiße Kartoffel.

Mir geht das alles gerade ziemlich auf den Senkel.
    Doch auf des freie iPone in 2010 warten?

• Auf bild.de gibt es gerade einen Bericht über den Palm Pre.

Link zu Bild

Dort wird folgende Aussage getätigt: "Da das Gerät ständig mit dem Internet verbunden ist, empfiehlt sich eine Datenflatrate."

Meine Frage ist dem wirklich so ? Habe nämlich keine Datenflatrate und will auch keine.

Danke mammo

• Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Die Verarbeitung wird leider ein großes Manko vom Pre sein. Ich hatte heute ein Demogerät kurz zum Test. Der Slider hatte extrem Spiel und klapperte regelrecht, das Gehäuse beidseitig massig winzige Kratzer und knarzte bei leichtem Druck. Die Software machte wiederum einen sehr guten Eindruck. Sprachqualität und Empfang waren erstklassig. Sicher, das Gerät war schon in vielen Händen...am Montag sind wir schlauer. Gute Nacht.

Das von mir "in Augenschein genommene" Gerät war z. B. gut verarbeitet. Ich denke mal, dass es da leider wieder ordentlich "Spielraum" geben wird.

• Ja dem ist so. Und wenn du keine Datenflaterate willst, dann solltest von allen diesen Geräten Pre, Iphone, Android-Handys Abstand nehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!