Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Stimmt, habe vorhin mit spielen können ;) Mit den Entwicklergeräten konnte man doch eh nicht telefonieren, oder? Egal, meiner ist bestellt.

Dann ist der erste Eindruck nicht ganz so schlecht?
    Bist du privat noch mit dem iphone unterwegs? Überlege mir nämlich diesen Schritt (iphone zu palm).

• dragon

erzähl erzähl erzähl.......

deine TEST ok zum PALM kannst du noch keinen abgeben, aber deine TEST sind immer bestens...

was meint deine erfahrung zum PALM, zumindest die die du in den minuten mache konntest?

treffen die sache zu die z.b. bei youtube in den Videos sind?

alles flüssig, macht spass, tastatur ist gut usw.??

überlege es mir zu holen, hab den HTC hero aber eine tastaur vermisse ich....:-(

• Es gibt glaube ich bei keinem der momentanen Geräte eine hergestellte GSM/UMTS Verbindung.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Moin,

wenn ihr euch einen Palm Pre mal in echt und voll funktionsfähig anschauen wollt, braucht ihr doch nur in einen offiziellen o2 Shop gehen. Die MA haben ihre Palms schon letzte Woche bekommen! ;-)

Bis denne

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

• Zitat

Original geschrieben von cantona
    Dann ist der erste Eindruck nicht ganz so schlecht?
    Bist du privat noch mit dem iphone unterwegs? Überlege mir nämlich diesen Schritt (iphone zu palm).

Die Verarbeitung ist gut. Auf mich wirkt der Pre wie eine Art "flacher Kieselstein": Sehr glatt und kompakt. Die Oberfläche reagiert extrem auf fettfinge Finger :D, gerade die Vorderseite sieht Ruckzuck "betouched" aus.

Unterhalb des Displays ist ein Touch-Bereich, dort kann man den Pre über bestimmte Gesten steuern. Die Tasten der QWERTZ sind "sehr" klein. Daran muss man sich erst gewöhnen, dann kann man kürzere Texte aber recht fix verfassen. Mein Blackberry Bold hat größere Tasten, es schreibt sich angenehmer :D

Ich selber nutze privat ein 3GS. Das WebOS des Pre erinnert mich insgesamt ziemlich an Android, läuft aber recht flüssig. Der Pre tönt über den Lautsprecher sehr laut, Videos laufen (im passenden Format) ruckelfrei. Das 3GS kann in dieser Disziplin aber dank des größeren Displays mehr punkten. Die Gesprächsqualität kann beim Pre überzeugen.

Mit einer Akkuladung soll der Pre knapp 2 Tage (Normalnutzung) durchhalten.

Bisher empfinde ich ihn als eine der interessantesten Alternativen zum 3GS, von daher habe ich ihn mir auch selber bestellt. Gefällt mir persönlich besser als das Hero. Das Interesse steht und fällt aber mit den neuen Applikationen ...

• Ich finde das Pre angenehmer als jedes iPhone, da das OS mir einfach viel mehr zusagt, ich zudem eine QWERTZ Tastatur hab, es kompakter ist..

Und das aller,aller,aller,aller, kaum wett zu machende Manko: Es hat kein Multitasking, was das Pre jedoch bietet

PlayStation 4

• Hmmm also ich habe den bb curve und finde die Tasten super ich es echt so schlimm mit der pre Tastatur beim iPhone kann ich das schreiben vergessen echt schlimm

Mehrfach in der Vertrauensliste :-)

• dragon das sehe ich auch so, je mehr oder coole apps desteo besser verkauft sich das handy und andere WEBOS geräte kommen nach und immer mehr apps gibt es....................usw.

was meinst du, was mich davon abhält ist die NAVI lösung, wird es eine geben, also karten drauf und offline routen, wie beim Hero ALK Colpilto???

• So schlimm sind die Tasten des pre nicht.
    Ich finde dragons Bericht macht das vielleicht durch das hervorgehoben SEHR etwas zu schlecht.
    Also mit relativ normalen Finger kann schon ganz angenehm tippen, es liegt so zwischen Blackberry und normaler Tastatur.

PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ich finde das Pre angenehmer als jedes iPhone, da das OS mir einfach viel mehr zusagt, ich zudem eine QWERTZ Tastatur hab, es kompakter ist..

Und das aller,aller,aller,aller, kaum wett zu machende Manko: Es hat kein Multitasking, was das Pre jedoch bietet

Natürlich ist der Pre kompakter, der Screen ist auch deutlich kleiner :D "Multitasking" beherrscht mein 3GS dank Jailbreak auch mehr oder weniger.

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    So schlimm sind die Tasten des pre nicht.
    Ich finde dragons Bericht macht das vielleicht durch das hervorgehoben SEHR etwas zu schlecht.
    Also mit relativ normalen Finger kann schon ganz angenehm tippen, es liegt so zwischen Blackberry und normaler Tastatur.

Die Tasten sind unter dem Niveau des Bold, mehr wollte ich auch nicht sagen. Habe mein SEHR mal in ein "sehr" abgeändert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!