Neues von Palm: Pre

• also wie ich auf precentral.net lese,
    haelt der akku bei starker nutzung kaum einen tag(wifi,umts,mehrere apps etc.)
    aber bei "normaler" nutzung (helligkeit runterdrehen, apps regelmaessig schliessen, 20 minuten telen, 30 sms usw.) haelt er so 2-3 Tage.

Grade durch den Touchstone ist mir aber die kurze Akkulaufzeit eher egal,
    man kann ihn ja wirklich komfortabel aufladen.

es waere einfach unrealistisch von solch einem smartphone (fast schhon ein mini-pc)
    zu erwarten, dass der akku so gut haelt wie ein Nokia 6303...

Bitte Aepfel nicht mit Birnen vergleichen.

• Wie sieht es denn eigentlich mit einer Fußgängernavigation aus? Sprint (in USA) liefert ja eine Navigation mit.

Und gibt es eine GPS-Track Applikation? Also ein Programm, das Wegstrecken mittels GPS aufzeigt und zu Google Erath exportieren kann?

• bisher:

für beides ein klares NEIN...

es soll alles angeblich noch kommen..

Es wird ja einen App-Store geben wie bei Palm, da hoffen wir doch, das es eine Menge Programmierer geben wird, die ihr Bestes tun ;-)

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Das mit dem Öffnen der Apps ist schon so ne komische Sache.
    Hab mir jetzt bestimmt schon ne Menge Videos und Reviews angeschaut. Manchmal sieht alles sehr flüssig aus, obwohl man zugeben muss, dass das Öffnen schon ein wenig dauert. Manchmal siehts aber auch ziemlich wackelig aus, obwohl der Reviewser gar nicht so viel auf hat. Vor allem in einem vollen Kalender scheint das Pre ein wenig rechnen zu müssen.

Nichts desto trotz gibt es einige Vorteile, die hier glaub ich noch nicht ganz durchkristallisiert sind:

1. Es wird in Deutschland als Unlocked Gerät verkauft. Für viele wird das ein großer Punkt sein.
    2. Das Pre wird ein echtes Mobile-Gerät, weil es kein iTunes oder sonstiges benötigt um mit Daten geladen zu werden. Für viele Studenten z.B. wird das ein großer Vorteil sein. Ein Beispiel sind verschiedene Papers (New England Journal of Medicine / Nature etc.) die normalerweise einen monatlichen Beitrag benötigen, jedoch an den Unirechnern für Lau runtergeladen werden können. Einfach Pre anschließen und wie ein USB-Datenträger alles draufladen.

• Zitat

Original geschrieben von Will-Shake
    Einfach Pre anschließen und wie ein USB-Datenträger alles draufladen.

Ziemlich teure und unhandliche Alternative zu einem USB-Stick, findest du nicht auch?

Dass das Geraet ohne Lock und mit voller Garantie in Deutschland zu haben sein wird, duerfte zumindest fuer den ein oder anderen vergraezten Apple-Juenger interessant sein. Immerhin werden die iPhones inzwischen mit der noch ungeknackten Firmware 3.1 ausgeliefert, und unlocken ist damit auch nicht mehr moeglich :D

• Aber wenn man das Gerät eh schon dabei hat warum nicht als Wechseldatenspeicher benutzen?
    Ist wahrscheinlich nicht der ausschlaggebende Punkt für den Kauf aber wieder ein Punkt mehr für das Pre im Vergleich zum iPhone....

• Naja dazu musst du auch immer das passende Kabel einstecken haben. Und wo das reinpasst passt auch ein USB-Stick rein.

• so ist es aber gleich drauf, und muss dann nicht erst am heimischen PC mittels iTunes übertragen werden.. Man kann also schon auf der Rückfahrt das draufgeladene "genießen" ;-)

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Ich denke doch auch das es für alle gängigen Office Dokumente Viewer wenn nicht sogar Editoren geben wird

Ist Web OS vollkkommen OpenSource oder nur SDKs ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!