Neues von Palm: Pre

• Ist doch alles bekannt; Palm kann sich keinen weltweiten Launch leisten und produziert so schnell es geht.

Das Ding ist gerade in Kanada an den Start gegangen und um die Weihnachtstzeit geht's dann hier auch mit der GSM-Version los!

Wenn Palm finanziell wieder besser aufgestellt ist, geht's mit dem Eos vielleicht etwas schneller :)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Der kompetente Verkäufer hatte im Moment aber auch nur die Info, dass es gegen Weihnachten kommt.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• ...tja, soweit wird palm gar nicht gedacht haben, dass es menschen gibt, die schon im februar...märz...april...mai...juni...juli...august...september...oktober...november ein handy kaufen wollen...aber da du ja jetzt palm mit dem kauf des n97 den todesstoß versetzt hast... :rolleyes: ...

...sorry, aber das musste sein...

...die werden schon so schnell produzieren lassen, wie es geht, ohne dass die qualität leidet - dazu die dinge, die bei auslieferung in den usa moniert werden, schön den app-store füllen (lassen) - das dauert eben seine zeit...

wie groß wäre denn bitteschön das geschrei, wenn der palm (als rettungsanker dieser firma!) vorschnell auf den markt geworfen worden wäre, und die gadgetgeile gemeinde dieses planeten sich wie bei nokia als betatester fühlen müsste. ich möchte nicht wissen, was dann hier los wäre...

ja, das pre kommt spät, es wird nicht mehr up to date und keine eierlegende wollmilchsau sein. aber es kommt und wird auch dann noch ein besonderes phone sein. wm hat mehr ps, s60 5th ist fett, android ist freier und apple hat mehr apfel. und das pre incl. webOS? eben eine funktionierende, hippe lösung out of the box. wie viele derer, die sich im moment ein wm-phone, `nen androiden oder auch nur ein s60 holen, nutzen denn auch nur annäherungsweise die möglichkeiten aus, die ihnen das gerät bietet? wer der i-phone-user nutzt denn die möglichkeiten? wie viele zahlen denn diese horrenden verträge, ohne damit im möglichen rahmen im net aktiv zu sein (oder jailbreaken es, um es mit anderen verträgen zu nutzen, dabei immer im blick, und der verteidigung gegen die wm-schar, was es alles auch kann...). ich rede jetzt nicht von dem großteil der user hier, sondern von den kunden, die in die läden gehen und dort ihr geld liegen lassen...

bei s60 ging`s noch, beim omnia hab` ich gemerkt, dass das zwar schön, für mich (und für viele in meinem umkreis, die sich seit letzten herbst wm-phones gekauft haben) unnötig ist. ich möcht ein system "out of the box", dass ich dann mit ein paar apps nett personalisieren kann, das meine kontakte und den kalender verwaltet, mit dem ich fix im net unterwegs sein kann - bene! ich werd`s mit dem pre probieren. und ich bin der meinung, dass es vielen so gehen wird...synergie, multitasking, multitouch, gutes display UND hardwaretastatur, schneller prozessor - die "nur-user" werden drauf anspringen...

...die s60-geräte, die ich hatte, sind eingemottet, das omnia verkauft, die zeit bis zum pre überbrücke ich mit `nem 3110c... :D ...und ja, ich hoffe, dass es nicht allzu lange werden wird. aber deswegen fall ich nicht vom glauben ab, wenn es nicht oktober, sondern dezember wird...allerdings glaube ich persönlich nicht, dass es noch so lange dauern wird...

...just my 2 ct`s...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Kann man es nach Änem Jailbreak und Unlocken auch im europäischen Netz nutzen?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• was ist denn das für eine Frage?

das hier in Deutschland verkaufte Palm Pre wird gar keinen Lock haben und kann natürlich überall in Europa genutzt werden.

Und wofür brauchst einen Jailbreak? Das Pre ist kein Apple !!!

Das amerikanische Handy kannst dank deren Netz nur da nutzen... Hat nix mit Software, sondern mit Hardware zu tun, wurde aber hier schon paar mal erläutert.

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Im August hat man ja einige Berichte gelesen, dass die Verkaufszahlen nicht den Vorstellungen entsprechen. Fürs Weihnachtsgeschäft soll wohl der Preis noch gesenkt werden. Das ist kein gutes Zeichen.

Ich bin wirklich auf die Preise in Deutschland gespannt. Hab nämlich das seltsame Gefühl, dass wir den Amis ihre Pre´s mitsubventionieren werden.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Blöde Amis. Das ist doch kein Brot, sondern aufgeschäumter Teig. Das könnte man zur Not auch mit dem Finger schneiden oder mit der Hand auf 1x1x1 cm zusammendrücken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!