Neues von Palm: Pre

  • Beim ständigen Webradio hören dürfte auch der Akku / die Batterie (EXKURS - Irgendwie hat mich das Thema interessiert, daher: nicht wiederaufladbare Batterien nennt man Primärbatterien, Akkumulatoren sind Sekundärbatterien. Insofern fallen beide unter den Oberbegriff 'Batterie', auch wenn 'Akku' natürlich genauer ist).
    nicht allzu lange halten. Immerhin nutzt Du ununterbrochen aktiv die Datenverbindung.


    Zum Glück höre ich kaum Radio (wenn überhaupt mal Samstags, wenn ein wichtiges Fußballspiel läuft und ich das Spiel nicht sehe).


    Gruß,
    Bexman

  • Re: Technische Daten


    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    häh? wo denn bitte? :D


    ich hab Windows 7


    das Liest sich wie MAC oder Linux was Du da schreibst.


    Nene - so hab ich das unter XP gemacht. Auch Windows 7 hat bestimmt noch eine Kommandozeile. Einfach mal "cmd" in das Feld der Startleiste eingeben, ENTER drücken und schaun was passiert. ^^

  • palm-package C:\Program Files\Palm\SDK ?


    Ich weis ja nicht was die Projektdaten sein sollen... müsste man da nicht erstmal irgendwi eien Projekt erstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    palm-package C:\Program Files\Palm\SDK ?


    Ich weis ja nicht was die Projektdaten sein sollen... müsste man da nicht erstmal irgendwi eien Projekt erstellen?


    Ähm, nichts für ungut, aber wenn du noch nicht mal mit der Kommandozeile umgehen kannst, bist du dir sicher, dass Programmieren das Richtige für dich ist? ;)


  • Im Nexave Palm Forum war man so nett mir noch paar Tipps zu geben.


    Also


    putty starten (liegt beim SDK dabei)


    dann den Emu starten.


    in Putty dann bei Hostname root@localhost eintragen der Port ist 5522.
    damit kann man per SSH an den EMU also quasi das Gerät verbinden.


    Passwort gibt es keines


    Wie es dan weitergeht weis ich leider nicht, aber man sieht einige verzeichnisse etc. (Linux shell, also Linux Kenntnisse erforderlich!)


    Durch die verbindung von PuTTy und dem Emu kann man auch Daten der "realen" Festplatte nutzen. Programmiersprachen sind wohl HTML5, Java und CSS wenn ich mich recht entsinne... die hab ich alle nicht tiefergehend erlernt... Also allen die darin Pro sind, viel Spaß und Erfolg! :)

  • Freu mich drauf, bis Weihnachten hab ich wohl auch das Geld zusammen gespart, wenns nicht wieder weiter verschoben wird, was wir mal nicht hoffen.


    edit: http://futurezone.orf.at/stories/1618927/
    Geht nichts mehr mit iTunes

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Apple ist aber auch ein dämlicher Laden... Anstatt sich zu freuen, dass iTunes weiter Verbreitung findet und der eine oder andere Kunde vielleicht auch mal den Store nutzt machen die so ein Kindertheater. Tja, dann fliegt iTunes halt runter - hatte ich eh schon länger wegen der beharrlichen Weigerung Apples's FLAC zu unterstützen überlegt.


    Wer die Kunden nicht will...

  • Wie schon andererorts geschrieben wurde.


    Im Gegensatz zum iPhone kann man den Palm Pre auch einfach als Massenspeicher an den PC anklemmen und seine Musik draufschieben (auch Musik die man vorher mit iTunes am PC/MAC geladen hat) ;) )


    In sofern.. wen interessierts...


    einfach auf den PC laden und rüberschieben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Apple ist aber auch ein dämlicher Laden... Anstatt sich zu freuen, dass iTunes weiter Verbreitung findet und der eine oder andere Kunde vielleicht auch mal den Store nutzt machen die so ein Kindertheater.


    Am iTunes Store verdient Apple sehr wenig was ein Blick in die Bilanzen von Apple offenbart. Erst im Kombination mit dem Verkauf von Hardware und der dortigen Marge lohnt sich die ganze Geschichte für so einen Konzern. Bei einem durchschnittlichen Musikpreis von 99 Cent zum Bleistift verbleiben 29 Cent bei Apple. Davon wird die komplette Infrastruktur, Server, Traffic, Entwicklungskosten usw. bezahlt werde. Wenn 9 Cent Gewinn bei Apple verbleiben ist dies eher ein "Nebengeschäft" für Apple. Der Store dient vor allem dazu die eigene Hardware zu "pushen".


    Nebenbei wurde nur der Sync gesperrt. Den Store kannst du weiterhin nutzen, da er komplett DRM frei ist mittlerweile bzgl. der Musikstücke.


    Was Palm hier gemacht hat:


    Palm nutzt eine Apple USB Kennung und bricht damit Bestimmungen des USB Konsortiums. Diese Information dürfte vor allem Alleine schon von diesem dürften sie einen auf den Deckel bekommen.


    Wenn irgendwas nicht mit dem Palm Pre + iTunes funktioniert würde sich der verärgerte Kunde zu 99 % an Apple wenden und wieso sollte Apple dies tolerieren und die Kosten für diesen Support Aufwand tragen?


    Weder hat der iTunes Store eine Monopol Stellung, noch hat iTunes eine Monopolstellung bei der Software für die Verwaltung von Musikstücken...... bevor hier die Rufe nach irgendeinen Monopol-Verfahren laut werden.


    Eigentlich macht sich für mich Palm mit solchen Aktionen nur lächerlich. Das ganze Gerät inklusive der Infrastruktur ist der Versuch eines Rettungsankers und vieles wirkt genauso.

  • Vor allem aber verstehe ich nicht, warum Palm in der aktuellen Situation noch ein halbes Jahr wartet, bevor der Pre in Europa rauskommt.


    Viele werden das nicht mehr abwarten wollen, dafür ist die Konkurrenz (iPhone, HTC Hero etc.) einfach zu stark und zu vieles bei Palm ungewiss...


    Just my 2 cent.

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!