Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    @ all.

Es gibt zur Zeit nur 2 weitere Laender fuers Pre. Australien und Canada. Beide 2 Jahreshaelfte 2009, wobei es schon Nov. Dezember werden wird in den Laendern.

Der Pre wird bei Ankunft in Deutschland D.O.A. sein!
    So lange darf sich eine Firma einfach nicht Zeit lassen :flop:

• Wie schon mehrmals gesagt, Palm hat keine Kohle um weitere Geraete fuer den Markt XYZ zu produzieren. Es geht nicht so wie bei Apple, Nokia und Co.

Bekannt gegeben wurde Canada und Australien. Zumindest haben die u.a. ein GSM Netz, bzw der jeweilige Provider hat ein GSM Netz, denn Palm vertreibt das Teil ausschl. ueber Provider und nicht im "freien" Handel.

Wann weitere Laender dazu kommen kommen ist unklar. Einfach abwarten.
    Mal von den ganzen Bugs abgesehen, die akuell in der Software enthalten sind...da koennen die ruhig ein bissl Bugfixing machen :)

• Was ist wie alt?

precentral.net schau ins Forum. Ist nur eines, von mehreren, grossen Foren.
    Von Schwaechen in der Bedienung fang ich jetzt nicht an, sind ja keine Bugs, gibt es aber auch recht viele von, wo man wohl nicht mal von 12 Ugr bis Mittags gedacht hat, warum auch immer.

Es sind halt viele, kleine "Bugs" aber die nerven die User im Forum. Zu Recht.
    Und einer ist richtig aetzend, gibts immer noch. Ploetzlich kommt die Meldung "Profil ungueltig" und es hilft nur noch ein kompletter Reset auf Werkeinstellung und alles neu machen. Backup einspielen geht auch nicht mehr. Warum das kommt ist wohl aktuell noch nicht klar, selbst der Palm Support weiss keinen Rat und sagt selber, muss alles neu.

Dazu gibt Palm den Rat, dass Geraet mindestens 1 x am Tag neu zu starten, da sonst spaeter nur noch eine Card geoeffnet werden kann. Ist auch nach 1.03 so.

Oder, defekter Browser, ich nenn es mal so. Biste im Netz unterwegs werden ploetzlich alle Verbdungen gekappt. Egal ob Wlan oder uebers Mobilenetz. Bekommste nur wieder zum Laufen mit einem Reboot.

• Süsses Gerät das OS scheint 1A zu sein flüssig, multitasking, optisch machts auch was her.

Preisinfo gibts bisher wohl immer noch nicht wie ein Erscheinungstermin wa?

Hab hier was von vermutlich 400eur gelesen.

Ansonsten frage ich mich ob das Teil eigentlich Videos aufnehmen kann und in welcher qualität, vermute mal nicht. Sieht auch so aus als sei nur ein Mono-Lautsprecher verbaut.

Display ist ja leider bisschen klein und die Tasten evtl. ;)

• Gibt eine Version 1.0.4 der Software. Palm hat mal wieder nicht bekannt gegeben was geaendert wurde.

Nunja, naeachste Mobile, was ich mir mal besorgen werde, HTC Hero, dann sehe ich weiter obs im Freundeskreis verschenkt wird und dann mal das Pre getestet wird oder ich beim Hero laenger bleibe.

• Wenn Palm nicht bald einen Vö Termin für Europa rausbringt ist für die der Zug hier abgefahren.
    Geldprobleme hin oder her...

Schon jetzt wird ein Modell nach dem anderen rausgehauen, man siehe Nokia N97, Samsung i8910, HTC Touch Pro 2 etc.

So ein Überflieger ist der Pre Hardwaretechnich auch nicht so dass das Phone auch noch im Dezember Up-to Date ist.

Ist schade drum, würde ihn sehr gerne kaufen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!