Neues von Palm: Pre

• Leute regt euch nicht auf! Ich kann eure Meinungen alle verstehen, auch ich denke es wird eventuell eng für Palm, da das Handy erst so spät kommt, bis dahin ist vielleicht das nachste iPhone schon draußen und das N97 und sonst was sowieso. Also sollte sich Palm sputen, Fakt ist aber auch, das sie nie was anderes gesagt habe als "kommt im 1. Halbjahr" und wohl erst im 4.Quartal nach Europa. So und nun beruhigen!
    Entweder sie haben noch technische Probleme mit dem Gerät, denke aber eher da sind Patentverletzungen am Start, Apple wird sich sicher wehren, falls sie die Multitouchbedienung wirklich patentiert haben lassen.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von Der Transporter

bulshit

Herzlichen dank für dieses ausgesprochen sinnvolle Posting - Du hast den Thread mit Deiner Äußerung entscheidend weiter gebracht.

Generell solltest Du langsam mal anfangen, Dir zu überlegen, ob Du eigentlich etwas zu sagen hast, bevor Du postest, denn mittlerweile gehen mir Deine 0-Sinn-und-Inhalt-Postings ein wenig an und auf die Nerven. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• nur mal locker jetzt!! ich spreche für andere das die letzten beiträge einfach nur sch**** sind und das ihr damit einfach das Thema zumüllt!

wartet doch ab was kommt und nicht da rumstreiten wer wo was macht! AMEN

• Zitat

Original geschrieben von Der Transporter

und ja es tut mir leid wenn es so schlimm rüberkommt aber ich schreibe was ich denke!

In Deinem speziellen Fall wäre es dringend anzuraten, erst zu denken und dann zu schreiben. Ich hoffe, dieser Hinweis war deutlich.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von LemmA
    Gut, ich sehe es ein! Ich bin der Vollhorst!

Weiter so Palm, gogo! :top:

Ich sehe das ähnlich. Fakt ist, Palm hat das Gerät ewig vor Einführung angekündigt. Ja, das macht Nokia auch. Nur bietet Nokia inzwischen auch mehrere andere Geräte, die "ablenken". Fakt ist auch, dass Palm zu unpräzise ist. Es sind "nur" noch 3 Monate bis Halbsjahresende und es steht kein Datum oder sogar Monat (wohl Juni, wenn denn H1). Nichts das dafür spricht, Palm und die Pre Einführung in H1 ernst zu nehmen. Es wird andauernd etwas von Palm über den Pre geschrieben, ja er wird von ihnen sogar angepriesen (klar, welche Firma macht sowas nicht gerne). DSogar auf der amerikanischen Wrbsite taucht er viele Monate vor Einführung auf. Lächerlich. Sorry, ich sehe das echt ähnlich. Palm rennt die Zeit davon. Denn Palm hat keine Lorbeeren wie Apple z.B., auf denen sie sich ausruhen können. Mit dem Pre könnten sie untergehen, wenn das nicht hinhaut. Sie haben ALLES zu verlieren. Warum kündigt Apple seine Geräte nicht ein halbes Jahr vorher an? Die wissen schonw arum.
    Die letzten Jahre hiess es bei Palm immer: neues OS, seit sicher 5 Jahren. Nichts ist bis dieses Jahr mit webOS passiert (das neue alte Palm OS ist irgendwie untergegangen). Viele nehmen Palm nicht mehr ernst. Und wenn sie Q2 nicht einhalten, noch weniger. Die Leute sagen sich dann, dass sie sich nicht darauf verlassen können und wechseln zu Nokia, Apple und Co.

Nokia hat zich Geräte. Apple ein "Wundergerät". Lorbeeren, auf denen, wollten sie es, sich auch etwas ausruhen klönnen. Palm hat NICHTS. Ausser eine Vorschau auf ein Gerät, wo keiner weiss, wann es weltweit wirklich erhältlich sein wird. In der Vergangenheit kamen Palm Smartphones oft Monate später erst ausserhalb der USA raus (fairerweise ja auch das iPhone 1).

Ich finde es unglaubhaft, dass sie ein Gerät für Q2/H1 angekündigt haben, ohne bisher wenigstens für die USA ein konkretes Datum zu nennen. Vorher aber schon Stars/B-Promis ihre Geräte abgeben und anpreisen, wie ach so toll das Gerät doch ist. Werbung zich Monate vorher...

Ich bin total scharf auf das Gerät. Aber ehrlich? Sie hätten es lieber 1-3 Monate vor Release mit konkretem Erscheinungsdatum ankündigen sollen, als die ewige Unglaubhaftigkeit in alten Palm Usern zu wecken. Das wäre dann nämlich richtig eingeschlagen wie eine Bombe.

Ich glaube NICHT, dass der Pre im H1 kommt. Aber klar, alles ist möglich. Nur Palm bleibt leider Palm, sie haben bzgl. Presse/Ankündigungen echt nicht aus ihren langjährigen Fehlern gelernt.

Meine Meinung. Trotzdem würde ich das gerät mir kaufen, auch Ende des Jahres. Nur habe ich zich Geräte und daher bin ich kein Otto-Normal-Verbraucher.

Anstatt sich zu beeilen, legen die mehr Wert, (zugegeben nettes) Zubehör, dass extra kostet, ein habes Jahr vorher anzupreisen. Die sollen erstmal die Pres verkaufen, bevor sie hier für kostspielige Zubehör eines Gerätes, dass nocht ewig auf sich warten lässt, werben.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Warum kündigt Apple seine Geräte nicht ein halbes Jahr vorher an?

:rolleyes:

Apple iPhone:

Vorgestellt Anfang Januar 2007
    Veröffentlicht Anfang Juni 2007

Super Beispiel :p

Ist doch klar, wieso Palm das getan hat - die mussten zeigen, daß sie noch was in der Hinterhand haben, damit sie überhaupt noch die Gelegenheit gekriegt haben, das Ding fertig zu machen...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Naja, ok. Aber iPhone 2 net viel früher, und iPhone 3 wird sicher auch kein halbes Jahr vorher angekündigt. Mein Gedächtnis... Mies.... War mir gar nicht in Erinnerung, dass die das Gerät offiziell schon 6 Monate vorher angekündigt hatten. My mistake.

Das iPhone macht z.B. immer noch zuviele Schlagzeilen, als das Palm sich solch eine Wartezeit auf das wichtigste Gerät ihrer Geschichte (mit dem sie alles gewinnen können, oder untergehen werden) leisten kann.

Ich bleib dabei. Es müsste ein Wunder geschehen, als das Palm noch gerettet werden könnte. Mich würde es aber natürlich freuen.

Sie hätten es, mal angenommen es kommt wirklich im Juni, so im Mai ankündigen müssen. Wenn nicht sogar erst im Juni. Das wäre eher noch ein Paukenschlag für Apple gewesen. Der User hätte vom Gerät gehört, und Interessenten hätten es wenige Tage/Wochen später kaufen können. Da ist das Interesse am Größten. Aber so nicht. V.a. weil wie jedes Jahr im Juni ein neues iPhone ansteht, dass wieder Käufer gewinnen wird.
    Nicht 6 Monate nach Ankündigung. Imo falsche Taktik. Wollten sie damit Apple Angst machen? Nein, damit führen sie ihre absolut miesen Makerting/PR Strategien weiter. Da hat sich echt nichts geändert. Palm ist nicht Apple.

Aber ich hoffe echt auf ein gutes Ende. Irgendwie habe ich Palm immer gemocht und der Pre ist für mich sehr interessant.

• Also ich finde, Zwuncki hat schon recht mit dem was er sagt.

Allerdings - wie Johnson schon eingeworfen hat: Palm konnte es sich wohl ebenfalls nicht leisten, den Pre nicht vorzustellen, weil sie sonst vielleicht gar nicht die Gelegenheit bekommen hätten, das Teil überhaupt fertig zu kriegen. Sonst hätten sie vielleicht schon noch ein wenig gewartet...

Egal, wie sie es gemacht hätten, es wäre wohl falsch gewesen, und sie haben sich jetzt nunmal so entschieden, und wir werden schauen müssen, wie die Situation sich entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!