Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    jo, sehr schön und in der Tat der erste wahre iPhone Konkurrent.
    Jetzt mal abwarten, wie das Ding sich im richtigen Leben schlägt und dann im August ev. aus USA mitbringen ;).

naja :)

Zitat

Two versions of the Pre will be offered, a CDMA version that will launch in the US as a Sprint exclusive and a 3G GSM version that will launch internationally. The CDMA version doesn't have a secondary GSM radio for use outside the States, so you won't be able to roam on GSM networks around the world. Businesspeople, frequent flyers, beware!

• Moin
    jo, aber es steht nirgendwo, dass man die GSM Version nicht frei in den USA bekommt. Wobei Sprint exclusive sich erstmal so anhören könnte, aber wer weiß, es gibt da sicher Händler, die die GSM Version anbieten. Und dann schau mer mal, wie der $$ steht..
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    jo, aber es steht nirgendwo, dass man die GSM Version nicht frei in den USA bekommt. Wobei Sprint exclusive sich erstmal so anhören könnte, aber wer weiß, es gibt da sicher Händler, die die GSM Version anbieten. Und dann schau mer mal, wie der $$ steht..
    Grüße
    Der Dingens

Abwarten und Tee trinken, denn heute kam die News, dass Best buy wohl einen Exclusivvertrag in den USA hat, neben Sprint als exclusive retailer.

• Braucht man hier (wie auch beim G1) unbedingt eine ständige Internet-Verbindung, um das Handy benutzen zu können?

Mir gefällt das Pre sehr, und was ich suche ist ein Smartphone, bei dem ich Office-Features benutzen kann, evt. Freeware-Programme aus dem Internet installieren (Wie bei Windows Mobile) kann, und eben telefonieren.

Internet brauche ich eigentlich nicht, bzw. ist mir einfach zu teuer. habe zu Hause eine DSL-Flatrate und sehe nicht ein, dass ich noch für eine mobile bezahlen soll. Im Notfall mal die Emails abrufen für ein paar Cent, das wäre ok.

Na ja, mal abwarten, bis der Pre draußen ist.

Des

• Soweit ich die Präsentation des Pre Konzepts richtig verstanden habe liegt ein wesentlicher Vorteil von webOS ja gerade in der nahtlosen Einbindung der diversen Internetquellen. Das beginnt ja bereits beim Telefonbuch, dass mit Facebook etc. abgeglichen wird und zieht sich durch das gesamte Betriebssystem.

Ob die einwandfreie Nutzung auch ohne Internet möglich ist muss sich noch zeigen. Andererseits kosten Daten heute mit der richtigen Option auch nicht mehr die Welt - bei fast jedem Anbieter bekommt man für unter EUR 10,- eine Option, mit der man schon ordentlich Daten nutzen kann.

Hinsichtlich der Programme: ich gehe davon aus, dass es auch für das Pre diverse Applikationen geben wird. Office gehört ja fast schon zum Standard. Ich tippe mal drauf, dass ein kostenfreier Viewer und ein kostenpflichtiges Programm mit Bearbeiten-Funktion angeboten werden wird, ähnlich wie es derzeit bei iPhone ist.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von DesmondHume
    Braucht man hier (wie auch beim G1) unbedingt eine ständige Internet-Verbindung, um das Handy benutzen zu können?

Wird sich weisen. Das Geraet ist aber dafuer gemacht always on zu sein. Das ganze Betriebssystem ist darauf ausgelegt.

• Zitat

Original geschrieben von DesmondHume
    Braucht man hier (wie auch beim G1) unbedingt eine ständige Internet-Verbindung, um das Handy benutzen zu können?

Ich weiß natürlich leider nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass man auswählen kann, was alles beim Pre alles online gehen darf.
    Allerdings ist das ja nicht unbedingt der Sinn des Gerätes.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Wird sich weisen. Das Geraet ist aber dafuer gemacht always on zu sein. Das ganze Betriebssystem ist darauf ausgelegt.

Diese allways on Sache würde ich sehr nervig finden und das Google Adressbuch wäre auch Blödsinn, wenn jede popelige E-Mail-Adresse, von der ich mal was empfangen hab plötzlich in meinem Adressbuch auftaucht. Ich hoffe Palm wird ein normales Telefon. Man geht nur online, wenn man das will.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!