Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    hallo@all!

könnt ihr mir spontan sagen, ohne dass ich die diskussion verfolgt habe, ob ich den pre in usa ohne contract bekommen kann? ist das ein cdma modell oder hsdpa?

Das Geraet funktioniert NUR im Sprint Netz. Kannste ausserhalb von Sprint nichts mit anfangen. Laut diverser Screenshots (kann sich aber noch aendern) tauchen bei manchen Warenwirtschaftssystemen 800 - 900 USD auf, ohne Vertrag + Steuern. Ob es stimmt wirste naechste Woche wissen.

• Es erscheint erstmal nur in den USA und nur als CDMA.
    Heute wird es vorgestellt, musst mal auf die SPRINT Webseite schauen, ob die es ohne Vertrag anbieten ;-)

• So, die ersten User haben ihr Pre schon. Einige Pre Foren sind schon ueberlaufen :)
    Natuerlich faengt nun jeder erst mal an das Teil einzustellen.

Dabei kam es zu folgenden Problemen.

Kontakte via Google gehen
    Kontakte und Daten via Exchange mit selbst erstelltem oder abgelaufenem SSL Cert. gehen aktuell nicht. das Pre mault rum. Duerfte sich aber in den naechsten Stunden wohl eine Loesung finden. Und gleich noch einmal die Info dazu, Kontakte, Termine Co. nur via MS Exchange, kein offline Outlook sync von Palm dabei.

Und noch etwas. Das Geraet musste immer im Shop aktiviert werden, da hat wohl jemand etwas von apple abgeschaut.

@Edit. Paar neue Infos.
    Dieser zusaetzliche Touchstone hat noch das matte Cover dabei. Dieses zeigt keinerlei Fingerabdruecke, waerend das Original nach 5 Sekunden "bescheiden" aussieht mit Abdruecken. Die Ladezeit via Touchstone ist ca 50% laenger.

BT geht aktuell nur mit Audio Diveces. Keine Datenverbindung (File Transfer) via BT. Wird mit einem Softwareupdate nachgereicht.

• precentral.net im Forum ist recht viel los. Geraet in den USA fast schon ausverkauft. Nur noch wenige Geraete am Markt.

Ein paar Sachen sollte Palm aber mal bitte aendern, in der Software. Einige wollen sie nicht aendern und verweisen auf 3rd Party im Appstore.

zB. Anhaenge bei Emails, 1 x hinzugefuegt kann man diese vor dem Abschicken der Mail nicht mehr aendern. Geht nur via komplette Mail loeschen und alles von vorne.

Toene fuer SMS und Email koennen nicht geaendert werden und die Lautstaerke ist viel zu gering. Man hoert den SMS Ton eigentlich nur, wenn das Teil auf dem Tisch neber einem liegt.

Und dieser elende Zwang, dass nur online ein Sync durchgefuehrt werden kann. Heisst zwar webOS, aber trotzde waere eine lokale Sync mal angebracht. Nicht jeder will seine kompletten Kontakte google anvertrauen, oder einem MS Exchange Server.
    Gibt zwar einen ersten kommerziellen Anbieter (Software) kostet 30 Dollar + Steuer, aber das Ding macht nichts anderes, als von Outlook 2003/2007 Kontakte, Termine, Aufgaben zu google zu schaufeln und von dort wieder ins Pre. :mad:

Das Backcover, welches beim Touchstone abei ist, sieht wesentlich hochwertiger aus.
    Das originale Cover macht einen sehr billigen Plastikeindruck.

Der Rest wird sich in den naechsten Tagern zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    precentral.net im Forum ist recht viel los. Geraet in den USA fast schon ausverkauft. Nur noch wenige Geraete am Markt.

Das mit der "künstlichen Verknappung" scheinen die sich bei Apple abgekuckt zu haben. Laut Foren gab es in Best Buy Filialen nur 3 Geräte pro Filiale, anderswo in Sprint Stores 20-40.

So kann natürlich jeder dann am nächsten Tag melden: Ausverkauft --> schnell kaufen!

:D

• Aehm, Palm ist fast pleite, die koennen nicht Millionen vorher produzieren. Ein bissl Hintergrundwissen sollte man schon haben, aus dem Grund auch kein weltweiter Start. Alle, gestern ausgelieferten Geraete sind erst in Week 3+4 Mai produziert worden, da erst noch der Investor einige Mio. nachschieben musste.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    hallo@all!

könnt ihr mir spontan sagen, ohne dass ich die diskussion verfolgt habe, ob ich den pre in usa ohne contract bekommen kann? ist das ein cdma modell oder hsdpa?

Falls es jemanden juckt. 550 USD im Sprint Shop + Steuern.
    Oder, mindestens 199 USD mit 2 Jahre Vertrag zu 55 USD / Monat. Ohne einen SOnderrabatt kostet es 299 USD + Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!