Neues von Palm: Pre

• Guten Tag,

eine Frage zum Pre: In den Einstellungen (Telefon-App -> Einstellungen) wird ja die eigene Nummer und die Mailbox-Nummer angezeigt. Beides ist aber nicht editierbar.

Meine Nummer wurde von blau.de zu o2 portiert, seitdem steht zum einen unter "eigene Nummer" noch die alte, seit der Portierung ersetzte Rufnummer. Bei der Mailbox-Nummer steht nur "Zugriff auf Mailbox-Nummer nicht möglich".

Ersteres ist nur ein Schönheitsfehler, zweiteres sorgt aber dafür, dass ich die Mailbox-Taste in der Telefon-App nicht nutzen kann.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass die eigene Nummer und die Mailbox-Nummer irgendwie aus der SIM ausgelesen werden, sehe ich das richtig? Würde mir ein SIM-Kartenleser nebst Software (welche?) für den PC erlauben, die Einträge zu ändern?

Danke im Voraus für eure Tipps...

hjrauscher: Ich bin jetzt erstmal auf einem externen Akku (Just Mobile Gum) hängen geblieben, funktioniert ganz ordentlich und bringt den Pre selbst bei extremer Nutzung über den Tag. In Sachen Tasche bin ich grad beim testen des Seidio Innocase, macht einen ganz passablen Eindruck... Und wenn's wirklich eine echte Tasche sein soll und Geld keine Rolle spielt: Diese oder keine :cool:

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    eine Frage zum Pre: In den Einstellungen (Telefon-App -> Einstellungen) wird ja die eigene Nummer und die Mailbox-Nummer angezeigt. Beides ist aber nicht editierbar.

Hab meinen Pre schon zuviele Patches zugemutet :D (dort gibts im "Phone Service" ein extra "Voicemail number"-Feld, änderbar) ... im Pre-Emulator wird eine beliebige Rufnummer aus einem Kontakteintrag angezeigt (nicht änderbar).

Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    hjrauscher: Ich bin jetzt erstmal auf einem externen Akku (Just Mobile Gum) hängen geblieben, funktioniert ganz ordentlich und bringt den Pre selbst bei extremer Nutzung über den Tag. In Sachen Tasche bin ich grad beim testen des Seidio Innocase, macht einen ganz passablen Eindruck... Und wenn's wirklich eine echte Tasche sein soll und Geld keine Rolle spielt: Diese oder keine :cool:

Merci für's Feedback! :) Eine "mobile Notstromversorgung" hatte ich auch schon auf meiner Liste, ist jedoch gestrichen. Erstens will ich den Aufladekomfort des Touchstones nicht mehr missen, zweitens hab ich jedesmal ein komisches Gefühl wenn sich der Micro-USB-Stecker nur schwer in den Pre einstecken läßt (Displayschaden?). Ich tendier eher zu Zweit-Akku und Ladegerät, plus halt dann Shutdown, Akku wechseln und neu booten.

Leider ist die Pre-Tasche mit eingebautem Akku nicht mehr im A-Kaufhaus verfügbar ... :(

Bezüglich Innocase hört man oft von abgebrochenen Haltenasen und/oder Schmutz zwischen Pre-Gehäuse und Innocase -> Schleifpapiereffekt :rolleyes:

So, hab hier das AGF "Palm Pre/Palm Pre Plus GRT Case Kit" in die Hände bekommen: leichtes Anbringen und auch Ablösen geht ganz passabel. Pre fühlt sich griffiger (die Displayschutzfolie stört nicht!) und der Slider stabiler an. Wenn ich einen Oreo-Effekt hätte, dann wäre das meine Rettung :) So aber (der Slider hakelt mit dem AGF-Case, und der Pre rutscht nach dem Öffnen des Sliders unten nach vorne/unten) scheints mir eher kontrakproduktiv zu sein -> hab die beiden Cases (einnmal silber, einmale blaue Front + ein geschlossenes und eine offenes 'Mickey-Mouse'-Back) erstmal zur Seite gelegt.

Yep, das "Piel Frama iMagnum Leather Case for Palm Pre" ist wohl wirklich erste Sahne ... leider auch beim Preis :cool: Wobei: hält der Pre da drin wirklich (Precentral-Bild1 und -Bild2)?! Mal sehen, vielleicht wirds ja was wenn ich in USA bin :)

EDIT: Sehe gerade, Du meintest ja das Vaja Black/Red ... nochmal ne Schippe Dollars oben drauf - und "Temporarily out of stock" :(

hjrauscher

• golbärchen:

Genau dieses Problem habe ich auch mit meinem Palm Pre.
    Mit einem Unterschied: ich bin von simyo zu o2 umgezogen.

Ich habe insgesamt 10mal mit o2 telefoniert. Meine Mailbox wurde zweimal vom techn. Support resettet - ohne Erfolg.
    Auch das o2 Datenteam konnte mir nicht weiterhelfen. Die meinten nur, dass mir eine neue o2-SIM-Karte nichts bringen würde.

Dann habe ich die o2-SIM-Karte in meinen alten Treo eingelegt. Dort kann man die Rufnummer in den Einstellungen editieren. Im Palm Pre wurde anschließend diese editiere Rufnummer korrekt angezeigt.
    Nichtsdestotrotz habe auch ich immer noch die Fehlermeldung "Zugriff auf Mailbox-Nummer nicht möglich" zu beklagen.

• tamhanna: Yep, bei Sprint ist der Palm Pre (gibts dort seit Juni 2009) EOL'd. Ist für ein SmartPhone nach ~18 Monate nicht unüblich - Problem für die Sprint-webOS-Fans ist, das es keinen Ersatz gibt (also weder Pre Plus noch Pre 2), und deshalb gibts lange Gesichter ... zumindest bis HP Palm im Sprint-Netzwerk eine neues webOS-Smartphone launcht.

MobileWelten: hattest Du den Palm Pre mit Deiner simyo-SIM-Karte aktiviert bzw. betrieben? Oder wurde der Pre erst mit der o2-SIM-Karte aktiviert nachdem die Portierung simyo -> o2 bereits abgeschlossen war?
    Es scheint das der Pre (auch Pixi, Pre Plus, ...) sich beim "Allererstenmal" on-air Dinge merkt die er einfach nicht mehr vergessen will: click. Klingt fast so als wäre das hier was ähnliches ...?

hjrauscher

• hjrauscher: Nein, ich habe die o2-Freikarte benutzt. Allerdings war da ursprünglich noch die alte Nummer drauf. Und erst ein paar Wochen später wurde die Portierung vollzogen. D.h. unter "meine Rufnummer" stand immer die Rufnummer, die im o2-Freikartenanschreiben stand.
    Aktiviert wurde der Pre also auch mit der alten Nummer.

• Kannst Du eine andere o2-SIM (leihweise) in den Palm Pre einlegen und schauen ob dort die Mailboxrufnummer richtig angezeigt wird (Telefon-Einstellungen IIRC) und die Taste "1" die Mailbox anruft?

hjrauscher

• Es gibt Gerüchte zum PalmPad, jedoch fragwürdig so wie angemeldete Namen von HP. Nun scheiden sich die Geister, ob HP Palm an der CES teilnimmt oder nicht. Laut meinen Informationen haben sie den gleichen Showroom wie bei der Vorstellung des Pre.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!