Neues von Palm: Pre

• Mit 1.3.1 scheint es Probleme mit der Akkulaufzeit zugeben.. Bei Precentral schreiben ein paar davon..

Heute um 9 Uhr vom Ladegerät und jetzt nur noch auf 50 %, obwohl ich einen Seidio-Akku drin habe.. Keinen Anruf, 4 SMS und ein paar Mails..

• Mal ned blöde Frage: Die Probleme bei eurer 1.3.1 beziehen sich auf die US-Version oder? Besteht also noch Hoffnung dass die Deutsche 1.3 ende des Monats "besser" wird?

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Icq ist immer noch nicht integriert oder?

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Möglich wäre es, aber ich fürchte nicht. Palm scheint nicht grade eine gute Qualitätskontrolle zu besitzen, sowoh was Hard- als auch was Software angeht.

Ich fürchte, dass wirkliche Update, welches dann diverse Probleme lösen wird, frühestens die 1.4 werden wird. Bei der wird dann evtl. der Grafikprozessor mitgenutzt, was dann der Geschwindigkeit und der miserablen Akkulaufzeit zu gute kommen dürfte. Aber auch das ist nur ein Hoffnungsschimmer...

Der Grund für die Auslieferungsverzögerung bei der 1.3.1 in D dürfte sein, dass die FW erst noch von O2 geprüft werden muss. Und das kann eben dauern...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Mit 1.3.1 scheint es Probleme mit der Akkulaufzeit zugeben.. Bei Precentral schreiben ein paar davon..

Ich hatte die 1.3.1 am Samstagabend installiert, soweit ohne Probleme. Nach erfolgtem Update hatte ich dann noch ein bißchen herumgespielt und mich über die teilweise träge Reaktion der GUI gewundert, ja geärgert. Fast vollgeladen (Update lief mit angeschlossenem Netzteil) landete das Pre dann über Nacht auf dem Schreibtisch. Am nächsten Morgen war der Akku leer... Aktuell stelle ich keinen erhöhten Akkuverbrauch fest und auch die GUI ist wieder normal schnell. Meine Vermutung wäre deshalb, daß das Update noch lange nicht fertig ist, wenn nach dem Flashen die GUI wieder zur Verfügung steht, daß dann im Hintergrund noch reihenweise Scripte abgearbeitet werden, dabei die CPU-Last in die Höhe treiben, die GUI- und Anwendungs-Performance nach unten ziehen und den Stromverbrauch drastisch steigen lassen. Aber nur eine Vermutung...

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Ja, das Pre hat anscheinend keine extra Batterie integriert welche die Uhrzeit speichert wenn man es runterfährt ist es auch wirklich total aus also läuft auch die Uhrzeit nicht weiter.

Unter allen Merkwürdigkeiten der aktuellen Handygeneration ist das mit weeeeeeeeeeeeitem Abstand das Dümmste. Wenn bei einem alten Handy die "Bios"Batterie leer ist wechsel ich die oder es fliegt in die Tonne und beim Pre ist das ein Feature?

Die sollten den Laden wirklich einfach dicht machen, wär wohl das Beste.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich bin mit 1.2.1 auf etwa 16-18 Stunden mit einer Akkuladung gekommen, bei ausgeschalteter Netzzeit.

Werde das morgen mal deaktivieren und schauen, wie weit ich komme. Bin nach nicht mal 6 Stunden nun auf 39%. Dabei habe ich es heute bei weitem nicht so genutzt wie mit 1.2.1.

Morgen weiß ich mehr..

• mal ne frage . es kommt bei mir immer öfter vor das mich Leute anrufen und ich nicht erreichbar bin und im selben Augenblick bekommen die dann ne sms das ich wieder erreichbar bin . was isn das fürn scheiß ?

• Muss nicht unbedingt am Pre liegen..

Ich kann mich erinnern, dass bei einer bestehenden GPRS-Verbindung keine Anrufe durchgegangen sind, aber ich weiß nicht mehr in welchem Kontext.. Ob es am Gerät oder am Netz lag..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!