Neues von Palm: Pre

• Wenn es bei O² gekauft wurde, sind die der Verkäufer und somit für die Gewährleistung pflichtig. Da können die brabbeln was die wollen von wegen keine Garantieansprüche, die müssen der Gewährleistung gegenüber ihrer Pflicht nachkommen.

Wer da auf der Rechnung steht ist wurst wenn dir das Gerät gehört. Gewährleistung endet nicht mit Weiterverkauf.

:) Gebt's ihnen :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• hmm leider sehr widersprüchliche Aussagen...
    wobei ich persönlich den Standpunkt von 5 minutes vertrete, da ich jetzt Eigentümer der Ware bin...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Gewährleistung endet nicht mit Weiterverkauf.

Da bin ich jetzt grad nicht sicher, haste mal den §§ dazu?

Aber wenns stimmt.. viel Spaß dabei nachzuweisen das der Fehler nicht selber verursacht wurde denn das ist quasi unmöglich ;)

NAja evtl. kanna ja zu einem Gutachter gehen, kost ja nix :D

Denn bei der Gewährleistung muss der Käufer nachweisen das der Fehler nicht durch ihn verursacht wurde.

• @ RyoBerlin

bevor du falsche Infos verbreitest, solltest du dich vielleicht vorher erkundigen:

In den ersten sechs Monaten muss der Händler dir beweisen, dass du den Schaden verursacht hast. Danach gibt es eine Beweislastumkehr, dann stimmt deine Aussage wieder. ;) Und selbst dann hat man gute Chancen, wenn es tatsächlich ein Mangel sein sollte, den der Kunde nicht zu verantworten hat.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    @ RyoBerlin

bevor du falsche Infos verbreitest, solltest du dich vielleicht vorher erkundigen:

Vielleicht solltest Du einfach das ganze Thema verfolgen???!!!

Zitat

In den ersten sechs Monaten muss der Händler dir beweisen, dass du den Schaden verursacht hast.

Ja der Händler wäre in dem Fall sein Hood Verkäufer ...
    Denn er hat mit ihm den Kaufvertrag abgeschlossen und nicht mit O2 ...

Zitat

Und selbst dann hat man gute Chancen, wenn es tatsächlich ein Mangel sein sollte, den der Kunde nicht zu verantworten hat.

Wenn man es beweisen kann... und dafür braucht man am ende evtl. einen Gutachter weil sich manche Händler querstellen...

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Vielleicht solltest Du einfach das ganze Thema verfolgen???!!!

Was willst du mir damit sagen? Deine Antwort war sehr allgemein gehalten:

Zitat

Denn bei der Gewährleistung muss der Käufer nachweisen das der Fehler nicht durch ihn verursacht wurde.

Daher mein Einwand dazu. ;)

• so jetzt nochmal in den Chat gegangen, Problem erneut geschildert, Reperaturauftrag per email erhalten...
    Aussage von o2:
    Es ist unerheblich auf wen die Rechnung läuft solange ich das Gerät und die Rechnung besitze...

• Lach na siehste.. da hat sich einer ans Gesetz gehalten und der andere an irgendwelche Hausinternen Regelungen (wie sie eigentlich in fast jedem Unternehmen mittlerweile gehandhabt werden).

Gratuliere Dir!

Die Reglementierung das es nur für den 1. Käufer gilt ist eh murks... weil es dem Unternehmen eigentlich total egal sein wer den Mängel rügt.

• Stimme dir da zu!

Hat eigentl hier wer seinen Pre wegen dem Slider reparieren lassen?
    Hab mir grad mal den Mechanismus angesehen und kann mir nicht vorstellen was daran zu richten sein sollte....
    Weiß man was über die Dauer?

Danke

:top:

• O2 wirds wohl zu palm schicken und das kann einige Wochen dauern...

Mit viel glück bekommste aber vorab nen austauschgerät und schickst deins dann ab alles schon vorgekommen... suchen suchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!