Neues von Palm: Pre

• Wie gesagt bei 3G (Natürlich mit Anwendungen Online wie Messenger) und Musik sinds -26% pro Stunde

Das sind ca. 400mW/h an Stromverbrauch

Im Flugzeugmodus mit nur Musik sind es ca. 200mW/h Stunde.
    Laut Battery Monitor

Um das mal klar zu stellen!

Und -6% sagt er wenn man nur Musik spielt (mittlere Lautstärke)

• Salute,

als professineller "Outlook-Quäler" :D interessieren mich Leistungsdaten ...

Hat jemand mehrere hundert Termine in seinem Pre?
    Laut US Blogeinträgen soll der Pre bei vielen (?) Daten spürbar langsamer werden ...

Gibt es eine Textlängenbeschränkung bei Terminen bzw. in den Aufgaben (in den Notizfeldern) - sowohl bei der Eingabe als auch beim Sync (Aufgaben lassen sich derzeit noch nicht mit [Fremd-]Software syncen)?
    Ich nutze die Aufgaben sehr ausgiebig für die Dokumentation - da kommen schon mal 20K an Text zusammen.

Noch was: wer hat seinen Pre schon ge-ROOT-et? Welche Erfahrung/Empfehlungen gibts für Homebrew und Patches? (Ja, precentral ist bekannt :D - mich interessieren aber die Meinungen der kritischen TT'ler noch mehr :) ).

RyoBerlin: wie hoch ist der Verbrauch ohne Musikwiedergabe (3G, IM on)?

Merci,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Noch was: wer hat seinen Pre schon ge-ROOT-et? Welche Erfahrung/Empfehlungen gibts für Homebrew und Patches? (Ja, precentral ist bekannt :D - mich interessieren aber die Meinungen der kritischen TT'ler noch mehr :) ).

RyoBerlin: wie hoch ist der Verbrauch ohne Musikwiedergabe (3G, IM on)?

Merci,
    hjrauscher

Root brauchst du nicht. Patches und Homebrew gehen ohne. Habe an die 25 Patches/Homebrews installiert.

Falls du doch was mit root machen willst, installier dir das SDK und ein Tool (muss ich zuhause nochmal schauen wie es heißt, dann kannst du über den Rechner alles machen ohne root auf deinem Gerät direkt zu haben).

Ich habe mal einen Vergleich mit meinem E71 und dem Pre gemacht, was die Akkulaufzeiten betrifft. Bei gleicher Nutzung kommt das E71 nicht besser weg. Musik höre ich nicht, bin aber ständig über 3G/2G mit Exchange verbunden, ebenso mit Yahoo. Letzteres frisst mit Slick beim E71 enorm Strom, sodass das E71 noch vor dem Pre schlapp macht. Ohne Slick komme ich mit dem E71 auf 1,5 bis max 2 Tage..

• Dann ist dein E71 Akku ausgelutscht ;)

Mit UMTS und Nimbuzz im E71 kam ich problemlos über den Tag so das ich meist erst Abends laden musste.

Weitere Akkudaten des Pres:
    Initial 85%
    Current 80%
    Zweck: 2G, Messenger, IMAP idle 30min, Musik
    Runtime: 1h6m
    Drain per Hour: 4,50%
    Remaining Life hrs 17,7

---
    Initial 76%
    Current 74%
    Zweck: 2G, Messenger, IMAP idle sofort
    Runtime: 1h1m
    Drain per Hour: 1,96%
    Remaining Life hrs 37,8
    ---
    Check alle 30min (hmm sollte ich auf 10 belasen wäre wohl genauer)
    Allerdings Display aus und nix schreiben, email kommt auch derzeit keine. Nix los.

3G Folgt
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=424374

PS: ca. 2-3 Balken von 5 Empfang

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Dann ist dein E71 Akku ausgelutscht ;)

Nö.

Über den Tag komme ich auch. Mit beiden. Das Pre hält bei mir zwischen 14 und 16 Stunden, je nach dem wie viel ich telefoniere auch mal weniger. Das E71 hält mit Slick nicht ganz so lange. Ohne fast zwei Tage. Auch wenn ich es schon mehrfach erwähnt habe, die Indoorversorgung unter tags ist extrem schlecht, bis nicht vorhanden, somit brauchen beide deutlich mehr Strom, als wenn ich eine gute Versorgung hätte.

An die Steckdose müssen beide abends, daher ist es mir eigentlich egal. Mehr als 2 Tage habe ich mit dem E71 nie geschafft. Wie gesagt, ständig mit Exchange verbunden..

• Palm Forum

Hallo,

ich lese seit einigen Tagen fleißig mit, aber meines Erachtens gibt es soviel verschiedene Themen zum Palm Produkt so dass ich gerne @Moderator anfragen möchte ob man unter dem Herstellerforum einen separaten Palm Bereich eröffnen kann.

Lieben Gruß,
    Oli

• MisterCoffee: Oh ja, "Andere Hersteller" quillt nur so ueber vor unterschiedlichsten Pre-Threads :p

Ernsthaft: Solange sich die Diskussion in einem Thread abspielt, macht ein eigenes Forum keinen Sinn. Wenn es Themen gibt, die du in einem eigenen Thread siehst, mach einen dafuer auf. Wenn es irgendwann mal soviel Threads sind, die "Andere Hersteller" auf Dauer zum Palm/Pre-Forum verkommen lassen, wird man seitens der obersten Heeresleitung sicher etwas unternehmen.

• Meine Empfehlung... dinge die in dem Thema hier noch nicht zu finden sind als extra Thema erstellen mit [Palm Pre] vorran ;)

Das Thema hier ist echt schon überquollen hehe

• Moin Moin,

die obere Sperrtaste hakt extrem, springt also mehr als das sie flüssig einzudrücken ist, hat jemand das gleiche Problem? Einschicken möchte ich es ehrlich gesagt nicht, zumindest nicht schon wieder, ich habs heute erst nen neues Gerät bekommen.

Wenn jemand keinen Work-Around dafür hat, gibts vielleicht irgendnen APP womit ich es per Knopfdrück in den Ruhemodus legen kann?

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!