Neues von Palm: Pre

• Zu den Erstkaeufern zaehl ich eh nicht, schon alleine deshalb weil der Pre nicht local gesynct werden kann.

Ich verteile meine privaten Kontake nicht in der Internetwelt nur um sie dann auf den Palm zu bekommen. Weder bei Google noch einem Exchangekonto. So lange es dafuer keine 3rd Party Software gibt (lokaler Sync), so lange kaufe ich keinen Palm Pre.

Zum Dual Band. Muss man abwarten, der angebliche Grund soll sein, da Sprint das Ding bis 31.12.2009 exclusiv hat, aber kein UMTS / HDPA hat, will man damit verhindern, dass Kunden von AT&T und T-Mobile USA ein Pre zB in Europa kaufen.
    Die armen Kunden von Sprint koennen ja mit dem Pre nicht mal Datenuebertragung und Voice gleichzeitig durchfuehren ^^

Nunja, Abwarten und Tee trinken.

• Guten Tag, also wasmich mal interessieren würde. Man kann anscheinend nur über online sein kalender syncen ,ar ich aber eh immer meistens direkt am Handy meine Termine direkt eingebe frage ich mich ob man das dann auch online sehen kann oder eben diese daten nur ich sehe also nicht so wie die android handys das wäre mir schon wichtig.

Danke im vorraus für die antworten

• @ mb001:
    lokal syncen:
    http://www.companionlink.com/a…pressreleases/011909.html

Zum Thema 'daul band', das bezieht sich aller Wahrscheinlichket nach auf die UMTS Frequenzen.
    Trotzdem etwas enttäuschend.
    (je nachdem welche es sind haben ATT Kunden dann wieder Glück, T-Mob ist eh fast immer 'raus'. Aber relevant in Bezug auf die Sprint Exclusivität ist doch eher kaum, mir aber auch egal in den USA muß ich nicht unbedingt 3G haben)

Gruß und Moin ins Forum!

• Zitat

Original geschrieben von dizzy213
    Guten Tag, also wasmich mal interessieren würde. Man kann anscheinend nur über online sein kalender syncen ,ar ich aber eh immer meistens direkt am Handy meine Termine direkt eingebe frage ich mich ob man das dann auch online sehen kann oder eben diese daten nur ich sehe also nicht so wie die android handys das wäre mir schon wichtig.

Danke im vorraus für die antworten

Slebst bei diesen Android Handys :) sprich Google, kann nicht jeder x-beliebige Deine Daten sehen. Gegenfrage zum Verständnis: Wenn Du einen Emailaccount hast, der ja online ist, können dann andere Deine Daten sehen? ;)

 think different 

• Neues zum Deutschland-release:

auf Palms deutscher website kann man sich jetzt registrieren lassen, um eine mail zu erhalten, wenn das Pre released wird.
    ist zwar nichts konkretes, gibt mir aber die hoffnung, dass es nich mehr soooo lange dauert. die werden ja sowas kaum machen, wenns noch 10 monate dauern würde, denk ich. hatte schon angst, als inside-handy meinte: Palm Pre kommt NOCH diese jahr nach deutschland. das klang für mich eher demotivierend.

klick

ciao!

• Ich hab schon gemerkt, dass sich hier relativ wenige Palm-Enthusiasten tummeln. Dennoch habe ich an euch ein paar Fragen, die mich persönlich bewegen.

Ich bin ehemaliger Palm Nutzer. Ich hatte ein Treo 650, was danach kam war für einen Palm Fan ja nicht mehr wirklich zum lachen. Eine seltsame Produkt- und Softwarepolitik. Aber egal. Schauen wir in die Zukunft.

Ich persönlich bin von den bisherigen Bildern des Pre völlig begeistert. Das webOS scheint mir super, der kapazitive Touchscreen wuppt ordentlich. Insgesamt ein großartiges Feeling, nur vom beobachten der Bedienbarkeit. Einige grundsätzliche Sachen am Pre machen mir aber doch Sorgen.

Das erste ist die fehlende Unterstützung von externem Speicher. Dazu kommt, dass HSDPA nur mit 3,6MBit/s unterstütz wird, HSUPA gar nicht. Es gibt ausschließlich GPS Empfang, kein A-GPS.

Was meinst ihr? Sind das Fehler, die zu verschmerzen sind? Oder ist das nicht mehr zeitgemäß? Wie schnell wird Palm sich auf die Fehler einstellen und weitere Modelle für webOS liefern?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

• Wird in Deutschland überhaupt A-GPS unterstützt? Und den Provider möcht ich sehen, der in absehbarer Zeit die 7,2 Mbit möglich macht...

• Zitat

Original geschrieben von Sportler
    Wird in Deutschland überhaupt A-GPS unterstützt?

Vielen Dank für die Info. Das war mir nicht klar. Damit ist das zumindest kurzfristig ein Minuspunkt weniger. Wenn A-GPS verfügbar sein wird, gibt es vermutlich auch ein neues Palm...

Zitat

Und den Provider möcht ich sehen, der in absehbarer Zeit die 7,2 Mbit möglich macht...

Eine deutschlandweite Abdeckung gibt es noch nicht, ist aber stark im kommen. Sogar bei o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!