Ich möchte hier mal kurz meine O2 Pre Besichtung schildern.
Gestern war ich mit meiner Freundin bei O2 in Düsseldorf, weil ich meine Freundin überzeugen wollte das Sie Ihre Vertragslängerung mit einen Pre macht, hier mein Bericht.
Als ich gestern mit meiner Freundin im O2 Shop war fragte die als erstes den Verkäufer nach dem Palm Pre und dann bekam Sie fast einen Lachanfall. Sie meinte nur das Sie niemals 481€ für ein so häßliches Stück Kunststoff bezahlen würde. Ganz unrecht hat sie nicht denn schön ist wirklich etwas anderes, aber das liegt im Auge des Betrachters.
Nachdem wir uns dann fast eine halbe Stunde mit dem Gerät beschäftigt hatten war mir klar das ich mit der Tastatur niemals glücklich werde. Eine Tastatur ist ja schön und gut aber bitte dann eine die man auch mit etwas größeren Fingern nutzen kann. Meine Freundin hat schon kleine Finger aber den Tippvergleich Pre gegen iPhone hat sie gegen mich klar verloren:)
Dann fehlen mir einfach noch die Programme für das Pre, angefangen von der Navigation bis hin zur Desktopansicht fehlt alles. Einen für mich vernünftigen Kalender mit ordentlicher Wochenansicht aller Pocket Informant gibt es noch nicht. Eine Gruppenverwaltung der Termine konnte mir auch keiner der Mitarbeiter zeigen. Überhaupt scheinen die wenig Ahnung zu haben.
Aber dann kam der wirklich Hammer, ich hatte meine Freundin zuweit das sie ihren Vertrag mit einen Pre verlängern würde und der Verkäufer packte das Pre aus damit wir es uns genauer ansehen konnten und was soll ich sagen der totale Wackelslider. Auf meine Frage ob das normal wäre sagte der Verkäufer natürlich ja, dumm nur das der Aussteller einen sehr guten Slider hatte. Als ich ihn darauf ansprach holte er den nächsten Pre aus dem Lager und auch dieser hatte einen Wackelslider und der nächste und der übernächste auch. Das war mir dann zu dumm und wir haben den Laden ohne Pre und ohne Vertragsverlängerung verlassen.
Ich habe es schonmal im TT geschrieben, was nützt ein super OS wenn das Gehäuse billig aussieht und noch billiger verarbeitet ist? Was nützen mir im übrigen 8GB Speicher? Auf meinen iPhone habe ich 16GB und davon sind gerade noch 5GB frei. Sollte es also mal für das Pre eine Navilösung geben wird es eng mit Musik, Fotos und Videos.
Noch ist der Pre nichts für mich aber vielleicht wird sich das mal ändern, obwohl es mit großer Sicherheit im nächsten Jahr einen richtigen NAchfolger des iPhone 3GS geben wird und für den Pre liegen die Nachfolger ja auch schon vor, siehe den Palm Pixi der mir auch besser gefällt.