Danke für den Link.
Neues von Palm: Pre
-
-
-
Nachtrag zum Thema Akku:
Samstag hat er ganze 30 Stunden gehalten, ständig mit Exchange, Yahoo und Gmail verbunden, allerdings keine Anrufe oder SMS, dafür gesurft (etwa 2 Stunden über Wlan) und etwa 40 Mails reingekommen..
In meinen Augen vollkommen ausreichend. Habe mir einen größeren Akku geordert, damit sollte es dann kein Problem mehr sein..
Qualität:
Ich muss es umtauschen. Hatte ja schonmal geschrieben, dass am Displayrand etwas nicht stimmt. Schwer zu beschreiben was das Problem ist. Leider kann man kein Foto von machen. Es sieht so aus, als ob sich das Display innen vom Cover löst. Sieht wie ein Sprung aus, allerdings ist die Oberfläche in Ordnung und somit ein Fabrikationsfehler, den ich nicht verursacht haben kann. Der Sprung/Schaden weitet sich aus und ist inzwischen 1 cm breit (vorher war es ein mm).. Sehr ärgerlich..
Ansonsten muss ich sagen, finde ich nach wie vor, dass das Gerät sehr gut zu bedienen ist. Die Tastatur ist in Ordnung, Umlaute einzugeben ist etwas mühsam, aber es geht. Ich hätte es gut gefunden, wenn man die oben stehenden Zeichen woie beim E71 durch langes drücken eingeben könnte anstatt immer die orange Taste verwenden zu müssen..
Einige Sachen, wie ich schon erwähnt habe, müssen noch nachgebssert werden. Exchange-Subfolder werden derzeit nicht automatisch gepusht, sondern man muss immer auf den Folder klicken, damit er aktualisiert wird (als Favorit zu kennzeichnen hilft nicht).
-
Hi!
Ich weiss nicht, welches Problem immer alle mit dem Eingeben der Umlaute haben...
ZWEI (!) Tastendrücke. Ist das denn sooooooooo kompliziert?
SYM + A = Ä. SYM + O = Ö. SYM + U = Ü.
Bei der 1.2.1 Englisch sind es dann entsprechend mehr, weil an erster Position nicht die deutschen Umlaute kommen. Aber beim "normalen" Gerät ist das doch nun wirklich kein Hexenwerk, oder?
Gruß
plant -
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Hi!Ich weiss nicht, welches Problem immer alle mit dem Eingeben der Umlaute haben...
Bei der 1.2.1 Englisch sind es dann entsprechend mehr, weil an erster Position nicht die deutschen Umlaute kommen. Aber beim "normalen" Gerät ist das doch nun wirklich kein Hexenwerk, oder?
Gruß
plantFür mich sind die meisten Mobilfunkfreaks halt Mimosen. Selbst bei kleinstem Nichtgefallen geht das Geheule los Ich brauchte 3-4 Anwendungsfälle um sich an die Tastatur zu gewöhnen - musste deswegen auch nicht heulen
-
Gibt es mittlerweile eigentl eine App die ICQ unterstützt?
Ich mein nicht nur über den Browser sondern als eigenständiges Programm.
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Gibt es mittlerweile eigentl eine App die ICQ unterstützt?Ich mein nicht nur über den Browser sondern als eigenständiges Programm.
Hi!
Es gibt wohl Patches, um dem eingebauten IM MSN, ICQ und Yahoo! Chat beizubringen.
Ich weiss allerdings nicht, ob dafür nicht zwingend 1.2.1 notwendig ist.
Gruß
plant -
Zitat
Hi!Ich weiss nicht, welches Problem immer alle mit dem Eingeben der Umlaute haben...
Gruß
plant
Was mich dabei stört, dass man die SYM-Taste gedrückt halten muss um ein "ü" zu bekommen.. Zumindest ist es bei mir so. Da wäre es besser die SYM und dann die Taste, wenn man dann einen anderen Buchstaben drückt, wird er übernommen. Dies ist hier nicht der Fall.. Drückt man dann einen anderen Buchstaben, werden die Sonderzeichen zu der Taste angezeigt..Bin etwas vom E71 verwöhnt..
ZitatEs gibt wohl Patches, um dem eingebauten IM MSN, ICQ und Yahoo! Chat beizubringen.
es ist ein Patch und dafür ist 1.2.x notwendig.Yahoo funzt damit hervorragend, die anderen habe ich nicht getestet..
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Was mich dabei stört, dass man die SYM-Taste gedrückt halten muss um ein "ü" zu bekommen.. Zumindest ist es bei mir so. Da wäre es besser die SYM und dann die Taste, wenn man dann einen anderen Buchstaben drückt, wird er übernommen. Dies ist hier nicht der Fall.. Drückt man dann einen anderen Buchstaben, werden die Sonderzeichen zu der Taste angezeigt..Bin etwas vom E71 verwöhnt..
Naja, wie gesagt. Ich denke, dass man das an der Stelle sicher übertreiben kann. Es ist ja nicht so, dass wir nur mit Umlauten um uns werfen. Und zur Not schreibe ich halt oe, ae, ue.
Ist sicherlich alles Geschmacksache. Aber z.B. an dieser Stelle die Tastatur des E71 anzuführen kann ich - also ich persönlich - jetzt überhaupt nicht verstehen. Die finde ich absolut grausam, schlecht abgesetzt und schwammig. Andere schwören drauf. Deshalb gibt es ja glücklicherweise viele Geräte...
Wie dem auch sei: ÜÄ und Ö bereiten mir beim Pre keinerlei Schwierigkeiten... *ggg*
Gruß
plant -
Zitat
Naja, wie gesagt. Ich denke, dass man das an der Stelle sicher übertreiben kann. Es ist ja nicht so, dass wir nur mit Umlauten um uns werfen. Und zur Not schreibe ich halt oe, ae, ue.Zumal das in 90 % der Fälle automatisch ausgebessert wird sobald der Pre das Wort erkennt. Dann macht er aus einem ae automatisch ein Ä. Also so what...
-
SYM + U + SYM ohne was gedrückt zu halten geht auch. Und zwar ziemlich schnell.
Es geht sowieso alles, auch was hier auf 137 Seiten oder wie wievielen bemängelt wird. There is a Patch for that.
Nach langer Suche endlich das perfekte Telefon!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!