Neues von Palm: Pre

• Wärs nicht vielleicht besser, diesen alten Thread ruhen zu lassen und einen neuen mit "Palm Pre" im Titel zu öffnen?

Und nun direkt zum Thema: Wahnsinnsgerät. Bis auf die wahrscheinlich schwache Kamera sieht das Ganze bisher einfach makellos aus. Extrem schnelle, elegante und durchdachte UI, und das ganze verpackt in ein minimalistisches, eigenständiges Gerätedesign - einfach toll.

Die ganze Präsentation gibts übrigens hier in besserer Qualität zu bestaunen:
    http://www.pocketables.net/2009/01/palm-pre-webos.html

Außerdem haben Engadget & Gizmodo zusammen ungefähr eine Million Livebilder und einige Videos parat:
    http://www.engadget.com/2009/0…nd-huge-hands-on-gallery/
    http://i.gizmodo.com/5126702/palm-pre-preview-simply-amazing

2009 wird ein heißes Jahr für Smartphones, dass steht auf jedem Fall schon mal fest.

• Da schnallste ab!

Sehr nettes Gerät. Gefällt mir mal richtig gut. Mal sehen, wann man es irgendwo in die Finger bekommt. Auf jeden Fall sehr interessant.

DnB

• Endlich echte Konkurrenz für's iPhone! Toll, dass der Betriebssystem-Markt für mobile Geräte nun ins Rollen zu kommen scheint. :)
    Ein Paradigmenwechsel kündigt sich an, bzw. scheint schon im Gang zu sein. :)

• Naja gut, weder Nova ist noch aktuell, noch ist in dem Thread die Rede vom Pre, außer durch kurze Linkposts zu den aktuellen Artikeln. Ich fand es sah doof aus, wenn man einen solchen Posts, wie ich ihn geschrieben habe, mitten in den Thread postet.

Ich werde den 1. Post hier auch gerne weiter mit allen Infos füllen, so als Sammelsorium. :)

• Es geht in dem anderen Thread quasi ab dem 2. Posting nur noch ums Pre ;)

Hab mal die Mods kontaktiert sie mögen doch bitte die Threads einfach zusammen führen. Man kann die Überschrift dann ja auf was Sinnvolles anpassen :)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• um mal was zu dem gerät zu sagen :)
    hab vorhin n video gesehen wo ein pam mensch stolz vorgestellt ht wie tol der pre doch verpackt ist, auf den ersten blick dachte ich mir, hm iphone packung mit innen orange?
    dann nimmt er so die kopfhörer raus und meint, die sind nicht mehr in einer doofen plastik tüte sindern nur so mit folie umwickelt. Hm das macht apple ja auch so schon n weilchen :)
    Es hat einen licht sensor und einen "proximity" sensor der display ausmacht wenn man telefoniert, alles so bisschen schon bekannt vom iphone..

naja mir scheint das ding einfach ne kopie zu sein, wobei schon schöne sachen wie copy and paste dabei sind :)

mal sehen was das ding wirklich kann und wanns nach de kommt.

• Wenn die "Kopie" besser als das "Original" ist, warum nicht. Und ich gehe fest davon aus, dass Palm das Versprochene hält, weil mans halten muss und sofern die Sync-Funktionalität bei Macs gut ist, werd ich das Pre jedem iPhone vorziehen. Alleine schon wegen Copy&Paste und vor allem wegen Multitasking.

Was soll ich mit IM, wenn ich nebenbei nicht surfen, musikhören und telefonieren kann.

• war auch von der Pressntation begeistert. Wenn die es Marketing mäßig richtig machen, können sich iPhone und N97 warm anziehen ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!