Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Ich werde das Gefühl nicht los das Palm (die ja wohl kurz vordem Aus standen) wirklich an den Herstellungskosten eingespart hat. Egal ob bewusst oder unbewusst so denke ich das diese Einsparung ein Schuss nach hinten werden könnte.

Ich habe auch 3 Geräte getestet und fühlte mich an die Kaugummiautomatenqualität eines Nokia N96 erinnert! Schrecklich, dazu dann noch 481 Euro + 70 für den Touchstone, das erschien mir wie ein schlechter Witz!

Mittlerweile sind die Preise allerdings angemessen, 380 Euro inkl. Touchstone im Biete! :top:

So gut mir auch das OS gefiel, ich bin froh, dass ich nicht zugegriffen habe bei dem Preisverfall!
    Spiele jetzt mit dem Gedanken, es mir als Drittgerät zu kaufen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von chino
    Das liegt daran dass die sich an ihr Apple klammerndern Leute eben genau die Vielzahl von Apps und die angebliche Geschwindigkeit nennen.

"Was bitte ist so wichtig daran ob Du 5Sekunden zum annehmen einen Gespräches brauchst oder 6 Sekunden."

Annehmen??? Es geht um das Platzieren eines Anrufs. Dazu gehört Nehmen, Entsperren, Kontakt auswählen, Nummer wählen und los. Das ist ein alltagstauglicher Vorgang anhand dessen (in Gesamtheit!) man die Geschwindigkeit eines Handys berwerten kann. Mit ein bisschen klicken im O2 Shop kann man das nicht. Und nein, für mich ist diese Geschwindigkeit nicht wichtig, ich habe sie aber auch nicht als Argument gebracht.

dann solltest Du es auch schreiben das es jeder versteht :D

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Also es ist beeidruckendes passiert: Mein Akku hält wesentlich besser!!

Habe ihn heute um 06:30 vom Stecker genommen , folglich 100%.
    Seitdem läuft er konstant mit Wlan an, 2g an, der Rest alles "aus".
    War ca 45min per Wlan online, hab 10 SMS geschrieben und einige Minuten telefoniert.
    Habe nun immer noch 85%!!!
    Zu vergleichbaren Zeitpunkten war ich immer schon bei ca 65%.
    Was habe ich gemacht:
    -Ich weiss es nicht genau was es war :D
    1. Ich habe Google Talk deinstalliert( hatte ich vorher aber noch nie "benutzt")
    2. Ich habe die Uhrzeitbestimmung über das Netz ausgeschaltet.
    3. Ich habe die Displaybeleuchtung noch um den letzten Ticken nach links verstellt ( war er fast schon)

Etwas davon oder alles haben bei mir zu einer Steigerung geführt, mit der ich ganz gut leben kann!
    :)

• Ich würde auch sagen, dass sowohl das iPhone, als auch der Pre interessante und gute Geräte sind. Beide haben Vor- und Nachteile.

Beim iPhone sehe ich vor allem den Itunes-Zwang als Nachteil.

Beim Pre dagegen die schlechte Verarbeitung und der etwas knappe Speicher.

Momentan würd ich sagen, tendier ich zum iPhone, evtl . kann ich mich mit iTunes anfreunden, die Verarbeitung beim Pre nervt mich zu sehr und wer weiß ob es so überhaupt 2 Jahre gut durchhält.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Ich hab den Pre jetzt seit letztem Dienstag und der Akku hat eigentlich nur bis Mittags gehalten. heute moregn um 6:00 vom Ladegerät getrennt und um 11:00 nur noch 35% Übrig. Und dabei lag das gute Stück nur auf dem Schreibtisch. 10 Min. Musik auf dem Weg zur Arbeit und dann nochmal 5 Min. auf dem Weg in den O2-Store. 5 Min. telefoniert, das wars.

Im Store wurde dann vom super freundlichen Mitarbeiter - dessen Pre nach eigener Angabe 3 Tage hält - der Akku getauscht. Bin jetzt gespannt ob es daran lag...

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    ...
    2. Ich habe die Uhrzeitbestimmung über das Netz ausgeschaltet.
    ...

das hab ich denn jetzt auch gemacht. Mal sehen obs was bringt...

• Meine Erfahrungen zum Thema:

Ich habe das Pre gestern in einem o2-Shop gekauft, zu dem Zeitpunkt noch alles bestens *g*
    Zuhause ausgepackt fiel mir sofort der wackelige Slider auf! Im geschlossenen Zustand mindestens 1,5 mm Spiel in beide Richtungen. Das hat mich schon tierisch genervt, schließlich reden wir über ein Gerät, das beinahe 500€ kostet!
    Habe das Gerät dann eine Weile getestet und was soll ich sagen? Das WebOS ist einfach nur genial. Gefällt mir um einiges besser als Android (HTC Hero) und mindestens so gut wie iPhone OS. Leider ist die Auswahl an offiziellen Apps im Moment nicht so groß, dafür scheint sich aber im Homebrewbereich viel zu tun...
    Nach der ganzen Spielerei habe ich das Pre in die mitgelieferte Hülle gesteckt und auf dem Tisch liegen lassen. Nach etwa einer halben Stunde wollte ich einen Anruf tätigen - doch was stand auf dem Display? Bitte PIN eingeben... Nichts dabei gedacht, PIN eingegeben, telefoniert und wieder auf den Tisch gelegt. Nach 2 Stunden wieder das gleiche Problem. Habe mir daraufhin die SIM-Halterung angeschaut und so wie es aussieht, ist diese nicht 100%ig sicher gebaut, sodass die SIM anscheinend nicht richtig auf die Kontakte gedrückt wird. Ein Stück Papier zwischen SIM und Akkudeckel löste das Problem vorübergehend.

Heute wollte ich das Gerät im o2 Shop umtauschen. Der wackelige Slider wäre kein Umtauschgrund gewesen, O-Ton MA: "Hat meins auch, gucken Sie mal" - und tatsächlich war sein Pre genauso wackelig wie meins. Ich dachte, die Mitarbeiter wüssten bescheid!? Naja, wenigstens haben sie sich für das Problem mit der SIM-Karte interessiert. Dank des allseits bekannten Vorführeffektes hatte das Pre in der Hand des o2-Mitarbeiters absolut stabilen Empfang. Somit wollte mich dieser noch einen Tag vertrösten, "bis die Chefin da ist und über den Umtausch entscheiden kann". Ist klar, ich gurke auch jeden Tag in die Stadt, um ein Handy umzutauschen, wrr. Und genau in diesem Augenblick änderte sich die Netzbetreiberanzeige von "o2 - de" in "o2 - de o2 - de"... Lange Rede, kurzer Sinn: mein Austauchgerät ist absolut top verarbeitet, absolut kein Wackeln (nicht mal ein bisschen, der Slider sitzt bombenfest) und hat keine Pixelfehler. Somit kann ich bestätigen, dass es durchaus gut verarbeitete Geräte gibt und man sich nicht abwimmeln lasen soll!

Achja:
    Kennt jemand ein gutes Pre Forum?

• Hallo,

ich kann es ja auch bestätigen das es Geräte gibt die gut Verarbeitet sind. Das Web OS ist wirklich ne Geniale sache. Hätte wirklich nicht gerechnet das es so ne freine Sache ist.
    Aber was ich noch am meisten erfreut, im gegensatz zum Iphone, ist die Multitask möglichkeit.
    Der Akku ist aber wirklich sehr knapp bemessen. Habe nun einige Sachen ausgeschaltet und mal schauen wie er nun hält.

mfg Senator82

Edit: Zum Forum setz hinter dem preforum ein .de ;)

Twitter mich ;)

• Multitask ist vielleicht eine gute Sache, obwohl ich zugeben muss das ich es nicht nutze, aber es ist natürlich auch ein Akkufresser.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Ja das stimmt mit dem Akku Fresser aber ich benutzt es auch nur um z.b. irgend ne ICQ Nummer zusuchen und diese dann eben bei den Kontakten anzulegen ... kann mir die ganze Nummer nicht merken mehr ...bin zu alt :p

Twitter mich ;)

• Zitat

Original geschrieben von Senator82
    Ja das stimmt mit dem Akku Fresser aber ich benutzt es auch nur um z.b. irgend ne ICQ Nummer zusuchen und diese dann eben bei den Kontakten anzulegen ... kann mir die ganze Nummer nicht merken mehr ...bin zu alt :p

schonmal mit C&P probiert?

Ma ehrlich ich finde keine Anwendung wo ich unbedingt Multitask nutzen müsste. Die Musik startet dort wo ich Sie beendet habe und sie läuft eh im Hintergrund weiter wenn ich auch etwas anderes mache. Kontakte und Kalender nutze oder bearbeite ich auch sehr schnell ohne das diese im Hintergrund offen sind, das selbe bei Emails. Also mir fällt jetzt kein zwingender Grund für Multitask ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!