Das ganze erinnert mich an die ersten Nokia E90, da wurde auch mit dem Kleber experimentiert
Neues von Palm: Pre
-
-
-
Ich versuch andauernd meine simkontakte mit palm zu syncen...
geht woll anscheinend nicht.wo lege ich am besten kontakte ab, die ich mit palm synce?
und zum kalendar:
hab nun den kalender mit google gesynct.
Eigentlich wird doch die Freizeit zusammengefasst, zusammengestaucht angezeigt. ist bei mir aber nicht der fall.
wie kann mans aktivieren?eedit: kalenderproblem erledigt. scheint erst ab 2 stunden zu funktionieren
-
Moin!
Irgendwie bin ich etwas irritiert über die vielen Angebote im "Biete". Da wird der Pre zu absoluten Spottpreisen - teilweise inklusive TouchStone für unter 400€ - angeboten.
Ist das Teil so übel? Oder kommt man da derzeit trotz der Markteinführung (oder gerade deswegen?) so günstig ran?Gruß, Diet
-
Also was ich hier so lese und man allgemein so mitbekommt (Videokommentare Youtube) steht das "Pre" scheinbar für "preview Series"
-
Das wundert mich auch, aber von mir aus.
In meinen Augen ist der Pre nicht so schlecht wie er gemacht wird.Seit etwa 4 Stunden habe ich das Gerät nun und die Software begeistert mich auf jedenfall schonmal. Ich hatte vorher den HTC Hero etwa 4 Monate in Betrieb. Ich denke das war abgesehen von der fehlenden Tastatur das beste Handy, das ich je hatte. Aber ihr kennt das sicher auch, da muss dann mal was neues her. Da mich das N900 komischerweise nicht so sehr reizt und ich keinen Bock habe zu warten, musste nun mal der Pre her.
Ich mag das Gerät!
Die Tastatur ist keineswegs schlechter als die eines E71 oder anderer QWERTZ Geräte. Ich schreibe mit der des Pre schon jetzt deutlich schneller als mit der des N97 nach 2 Wochen. Das liegt sicher schon an den Tasten für "." und "," die man meiner Meinung nach häufiger benötigt als Ö,Ä oder Ü. Beides war beim N97 deutlich schwieriger zu erreichen.
Das Display ist in meinen Augen der Hammer. Nicht die Auflösung oder so, sondern die Sensibilität. Dagegen musste man das Hero (dessen Display ansonsten über JEDEN Zweifel erhaben ist) derart betont "drücken" dass man beinahe denken würde, die Gerät verwenden unterschiedliche Displaytypen (resitiv - kapazitiv). Das dem nicht so ist, ist mir klar.
Die Hardware.... naja, wenn man von einem HTC Gerät kommt, an dem keine mechanischen Teile verbaut waren, dann fällt die, ich sag mal, einfache Bauweise des Pre schon auf. Den Kunststoff finde ich okay, aber das Palm die Kunden durch einen derartig hundsmiserablen USB Anschluss (bzw. die Abdeckung) zum Kauf eines Touchstones bewegen muss finde ich schade. Ich habe aber natürlich auch gerade einen bestellt...
Als Zwischenfazit würde ich folgendes zum Palm Pre sagen:
Ein nettes Gerät, welches für den Preis (481 €) eine zu billige Hardware bietet. Die Software ist sicher auch noch ausbaufähig, dennoch ist diese für eine erste Version sehr ordentlich, läuft flüssig und mach Spaß!Und nun bin ich gespannt, was ich nach den kommenden drei Tagen zum Akku sagen werde....
Gruß,
Michael
-
-
ich habe ein komisches Icon/Bild in der Kontaktliste die erscheint wenn ich ins Anrufenmenü oben rechts auf das kleine Telefonbuch klicke, darin steht in blauen Buchstaben "The Game of Life".
Ich vermute mal dass das durch ein installiertes Theme zurück geblieben ist, allerdings habe ich alle wieder deinstalliert und nur noch das Standard-Theme drauf und aktiviert.
Ich habe das mal rot unterstrichen.Auch das Icon von Youtube hatte sich geändert und bleibt nun so, stellt sich nicht wieder auf das normale Icon zurück.
Ich habe mal 2 Screenshots gemacht.
Weis jemand wie man das wieder weg bekommt?Danke
Bin auch auf Vollständig löschen gegangen dann is der pre wiederhergestellt worden. Und es sieht alles noch genauso aus. Was kann ich noch machen ? Hab auch ein neues konto erstellt und es is immer noch da, das gibts doch net.
-
Zitat
Original geschrieben von Folieabmacher
Übel:
http://www.areamobile.de/testb…ten-mal-wird-alles-besserFinde ich ein wenig zu subjektiv.
Klar ist aber, dass die Software-Version zur Zeit einfach zu viele Einschränkungen beinhaltet. Ich denke, dass schon mit 1.2.x einige wichtige Verbesserungen kommen können.Die Kritik an der Verarbeitung verstehe ich aber nicht ganz. Liest sich so als wäre das Pre so billig wie ne Tetrapackung.
Meiner Meinung nach kann man eigentlich nur den Slidermechanismus mit seinem Spiel im geschlossenen Zustand (zumindest bei meinem Gerät) bemängeln. Der Rest ist bestimmt nicht billiger Plastikschrott. -
Zitat
Original geschrieben von Will-Shake
Finde ich ein wenig zu subjektiv.
Klar ist aber, dass die Software-Version zur Zeit einfach zu viele Einschränkungen beinhaltet. Ich denke, dass schon mit 1.2.x einige wichtige Verbesserungen kommen können.Die Kritik an der Verarbeitung verstehe ich aber nicht ganz. Liest sich so als wäre das Pre so billig wie ne Tetrapackung.
Meiner Meinung nach kann man eigentlich nur den Slidermechanismus mit seinem Spiel im geschlossenen Zustand (zumindest bei meinem Gerät) bemängeln. Der Rest ist bestimmt nicht billiger Plastikschrott.Also in meinen Augen wird das Pre hier übertrieben schlecht dargestellt!
-
Finde ich nicht...
Wäre der Pre ein Nokia, hätte man ihn hier im Forum böse zerrissen!
Für 480€ ist die Verarbeitung einfach schlecht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!