Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Jetzt mässige Dich mal im Ton.

Sowohl der o2 Shop vor Ort wie auch die Website von o2 sagen mir ich kann nur mit diesem Ratendingsbums kaufen. No-Go.

Wenn Du einen Link auf der o2 Homepage hast der mir das Ding per Lieferung gegen Komplettzahlung verkauft dann poste ihn hier bitte, ich hab ihn dann übersehen. Danke.

Also in einem Shop solltest Du das pre problemlos ohne Vertrag und auch ohne Ratenzahlung kaufen können. Der Shop will halt vermutlich aus Provisionsgründen lieber MyHandy machen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von holli
    hab ihn jetzt auch und versuche grerade mit outlokk zu syncen...

was mir aufgefallen ist:wie komm ich denn am pre an den mini usb?da ist ja auf der rechten seite so eine kleine klappe,weiß aber nicht,wie ich die öffnen kann,bitte helft einem ungeschickten menschen wie mir!!

Mach den Slider auf, dann kann man auch die Kappe für den Micro-USB-Anschluss leichter öffnen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Hagbag23
    Vorschlag:
    Es wird Zeit für ein eigenes Palm-Unterforum, oder? Mittlerweile werden hier im Thread ja gänzlich unterschiedliche Dinge besprochen. Da kann ja niemand mehr den Überblick behalten. Zudem ist davon auszugehen, dass das in den kommenden Tagen noch schlimmer wird.

Sehe ich genau so. Bitte ein eigenes Palm Forum wie es das auch für andere Hersteller gibt. :-)

Sind hier überhaupt irgendwelche Admins/Moderatoren aktiv oder sollte man lieber nochmal direkt ne Mail schreiben?

-gamorr

• Gibt es eine On-Screen Tastatur? Also einmal ein normales Tastenfeld und dann natürlich auch etwas zum mails/SMS tippern.

Gibt es sowas out-of-the-box? Oder ggf. via Third-Party-App?

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Zitat

Original geschrieben von gamorr
    Sehe ich genau so. Bitte ein eigenes Palm Forum wie es das auch für andere Hersteller gibt. :-)

Sind hier überhaupt irgendwelche Admins/Moderatoren aktiv oder sollte man lieber nochmal direkt ne Mail schreiben?

-gamorr

Erstmal abwarten, das Gerät ist erst ein Tag offiziell draußen. Wir werden sehen, wie erfolgreich es ist. Man kann das noch nicht mit dem Iphone vergleichen (also Unterforum meine ich jetzt)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von bankkind
    Gibt es eine On-Screen Tastatur? Also einmal ein normales Tastenfeld und dann natürlich auch etwas zum mails/SMS tippern.

Gibt es sowas out-of-the-box? Oder ggf. via Third-Party-App?

Gibt es als Programm eines Drittherstellers; bis dato aber wohl nur als "Homebrew" wenn das Gerät gepatcht worden ist.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G

Kein Problem:

Ruf das Telefon auf, dann unter "Einstellungen" bzw. "Preferences" findest du die Option für's Roaming

Laut Hilfe und Handbuch unterbindet man mit dem deaktivieren von Roaming jedwede Nutzung von u. a. auch SMS. Entweder ein Fehler im Handbuch oder ein Grund, das Handy doch lieber zu Hause zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von fresh4u
    Laut Hilfe und Handbuch unterbindet man mit dem deaktivieren von Roaming jedwede Nutzung von u. a. auch SMS. Entweder ein Fehler im Handbuch oder ein Grund, das Handy doch lieber zu Hause zu lassen.

Kann ich mir kaum vorstellen, da ja SMS keine Datenverbindung im eigentlichen Sinn ist, sondern ja technisch über eine Wählverbindung realisiert wird (zumindest hierzulande)

• Damit ich nicht immer nur nörgel, mal was sehr Erfreuliches. Der Klang vom Pre über Bluetooth und der Homeanlage ist einfach genial. Was ich da vom Hero gewohnt war... Hilfe.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Damit ich nicht immer nur nörgel, mal was sehr Erfreuliches. Der Klang vom Pre über Bluetooth und der Homeanlage ist einfach genial. Was ich da vom Hero gewohnt war... Hilfe.

Wie findest du Empfang und Sprachqualität im Vergleich zum Hero?

Irgendwie haben beide Geräte was, nur die Verarbeitung scheint beim Palm leider echt mies zu sein. Schade.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!