Neues von Palm: Pre

• aGPS bringt grundsätzlich nur Vorteile und hat nichts damit zu tun, ob ein Onboard Navi erscheint oder nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/AGPS

Finde das Pre trotz aller Kleinigkeiten immer noch wahnsinnig spannend, muss es in den nächsten Tagen mal in die Hand nehmen.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    aGPS bringt grundsätzlich nur Vorteile (...)

Wie schonmal erwähnt, könnten das die US Pre-Nutzer ein bisschen anders sehen, wenn sie auf Reisen in einem Gebiet ohne Wlan und in Ermangelung eines CDMA-Netzes zum Einbuchen GPS nicht nutzen können, da der Pre ab Werk kein Standalone GPS unterstützt.

• Ich war gerade im Shop und wollte mir ein Pre holen.
    Allerdings bin ich von dem Material bzw Verarbeitung doch sehr enttäuscht.
    Auch die Tasten gefallen mir überhaupt nicht. Da bleibe ich lieber beim iPhone.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Hallo lieber Peter,

in Sachen Verarbeitung kannst Du die beiden Geräte nicht vergleichen.
    Liegen Welten dazwischen. Aus meiner Sicht in Schulnoten:

Pre
    Verarbeitung: 6

iPhone
    Verarbeitung: 1-

Was meinst Du mit Postfach?
    Liebe Grüße.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Nicht zu fassen, Du hast Recht.
    Da gibt es eine unbeantwortete Nachricht vom 13.06.2005 19:00 Uhr.
    Wahnsinn, da war ich noch ein junger Hüpfer. :D

Völlig übersehen, in diese PN's schaue ich fast nie rein. :o

Ähm... wieder zum Pre... der verursacht heftige Nebenkosten!!!
    Habe heute schon fast eine Rolle Bounty-Küchepapier verbraucht um das Teil einigermaßen sauber zu halten... macht süchtig... :eek: putzte ihn gerade wieder. ;)

Netten Abend.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• kann man AGPS deaktivieren? um überhaupt keine hilfe vom Netz zu wollen?
    kann ja sein das irgedeiner im Ausland sein NAVI nutzen will und dabei die Kosten des Netzanbieters gering halten will...geht das also nur GPS akltiv und AGPS weg??

• Na ja, ein Gerät wie das iPhone ist ja bautechnisch natürlich ohne Slider usw. wie aus einem Block. Das der Pre aber schlecht verarbeitet sein soll??? Das kann ich wirklich nicht unterschreiben. Habe zwei hier liegen und beide sind gut verarbeitet.

• Zitat

Original geschrieben von tabo
      dragon:

Könntest du dich vielleicht kurz äußern wieso für dich nach wie vor das iPhone besser ist als Hero oder Pre? Du testest wahrlich eine große Menge an Geräten und da fänd ich es schon interessant wieso dich noch immer das iPhone als Hauptgerät begleitet.

Welches von den drei genannten hat die beste Verarbeitung, den besten Empfang und welches die beste Sprachqualität? Ich weiß letzteres ist subjektiv, würde mich aber dennoch über ein kurzes Statement freuen.

Auf einer Skala von 1 -10: je mehr, je besser:

iPhone 3GS

Empfang 7
    Verarbeitung 8
    Sprachqualität 8

Hero

Empfang 9
    Verarbeitung 9
    Sprachqualität 8

Pre

Empfang 7
    Verarbeitung 6
    Sprachqualität 8

Mal so "aus dem Bauch" heraus entschieden! Android ist für mich kein Ersatz für das Apple GUI, da kommt das Pre deutlich näher dran. Wenn die Kinderkrankheiten beseitigt werden ist es durchaus ebenbürtig, aber nicht besser als mein 3GS MIT Jailbreak.

M.Starke
    Hast du vielleicht ein Montagsgerät erwischt? Meine beiden waren ohne solche Mängel.

War heute mal im o2-Shop: der Pre hat Probleme bei der Darstellung von Umlauten, z. B. in den ebay-emails. Wie erwartet waren die dort aber ahnungslos, wenngleich auch überrascht (und leicht angesäuert) ob meines Pre :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!