Neues von Palm: Pre

• Zitat

Beim iPhone flutscht es einfach. Musste der Verkaeufer auch eingestehen, er hat in der Zeit mit meinem iPhone gespielt, waerend ich den Pre bearbeitet hab

Das stell ich mir gerade lustig vor, wollte er dir was verkaufen, oder du ihm? :D

Zum 3GS ist der Unterschied wieder größer, aber ich denke zum 3G ist der Unterschied nicht mehr groß.
    Man muss aber sagen, dass dies wirklich der einzige echte Iphone Konkurrent ist (gut, manche US Seiten sagen, der Hero ist noch vor dem Pre, was ich aber nicht so sehe, alleine wegen der Lesitungsfähigkeit des Pre´s)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Was mich halt wundert ist, dass Pre und 3GS die gleiche Hardwareplattform verwenden. Ich haette nicht erwartet, dass das Geraet dermassen hakelig laeuft.

Andererseits laesst das auch hoffen. Die Hardware ist potent genug, Palm muss sie nur besser ausreizen. Ich bin zuversichtlich, dass sich da noch einiges tun wird. Vielleicht ist der Pre mit Firmware 1.3 auf Augenhoehe.

Der Verkaeufer hatte lt. eigener Aussage noch nicht viel mit dem iPhone zu tun gehabt. Das erklaert vielleicht, warum die Argumentation aehnlich hakelig war wie die Bedienung des Pre ;) Ich hab ihm dann noch so zwei, drei Kleinigkeiten des Jailbreaks vorgefuehrt (SBSettings, QuickCompose mit biteSMS), das hat auch nicht dazu beigetragen, dass ihm das Ueberzeugen leichter gefallen ist.

Insgesamt bin ich wirklich ein bisschen enttaeuscht. Ich hab mich ziemlich auf den Pre gefreut, schon seit er Anfang des Jahres vorgestellt wurde. Da war die Erwartungshaltung wohl ein bisschen zu hoch.

• die version 1.2 läuft ja im Amiland schon um einiges schneller als 1.1
    Nur wirds die bei uns ja nicht geben...

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    wer sagt denn sowas?

Zitat

Original geschrieben von xxlarge
    das sollte zumindest gehen.. ich schau mal schnell im emulator, ob ich was finde

was für ein emulator? Heißt das ich kann mir das Web OS auf dem PC schon anschauen?

edit: ist das der hier?

http://zefanjas.de/2009/09/30/…ulator-unter-ubuntu-9-04/

edit: sorry doppelpost wollte eigentlich den erste bearbeiten ging wohl nicht :mad:

• ja, da kann man sich das alles mal in Ruhe anschauen, inkl. Anbindung ans Internet und Sync.

es gibt einen für Windows, Mac-OS und auch für Linux.

kannst auf der Palmseite in Amiland runterladen, musst nur deine email angeben.

http://developer.palm.com/

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    wer sagt denn sowas?

Das ist offiziell und steht auf so gut wie jeder Newsseite. Die Deutschen bekommen erst November eine neue Version, ausgeliefert wird mit 1.1xxx

• also gibt es sie doch, allerdings erst später, dann kann man ja nicht schreiben dass es sie ncith gibt, oder?

edit: wenn dann kauf ich den palm erst wenn dieses update da ist, spätestens gegen ende januar wollte ich zuschlagen wenn ich bis dahin nichts besseres gefunden habe

edit: kann ich in dem emulator (hab mir den jetzt runtergeladen und installiert) auch ein Email-Konto einrichten und mal die Email Ansicht testen? Irgendwie bekomme ich kein Zeichen und einen bindestrich hin, wie geht das?

edit2: erster nerviger Aspekt, Cards lassen sich nur schließen wenn man sie vorher minimiert :confused:

• Wenn ich das bei Heise.de so lese

Zitat

Das Mailprogramm kommt mit POP3-Accounts gut zurecht. Bei IMAP fehlt die Möglichkeit, nur abonnierte Ordner anzuzeigen, sodass auf Servern mit mehreren hundert oder gar tausend Ordnern viele Funktionen nicht praktikabel nutzbar sind. SSL- und TLS-Verschlüsselungen lassen sich einrichten, über einen Umweg gelingt auch, die von einigen Firmen-Mailservern benötigte Zertifikate einzubinden.

Zitat

Das vorhandene PAN-Profil für die Weitergabe von Netzverbindungen bleibt ungenutzt, da eine Funkmodem- oder Tethering-Funktion fehlt.

Vergeht einem aber das Interesse... Google Mail Ordner alle auf einmal abonniert?
    Das ist ja grässlich... der Ordner "Alle Mails" hat ja zig Tausende mails....

Und heisst der 2. Absatz das man es nicht als UMTS Modem nutzen kann?
    Wäre auch ein absoluter Negativpunkt für User die ihr handy manchmal mit dem Note oder Netbook verbinden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!