Neues von Palm: Pre

• So hatte es heute auch in der Hand und muss sagen das es mir wirklich gefällt. An die Tastatur muss man sich ein bischen gewöhnen (habe im moment ein E63) aber sonst ist es wirklich sehr nice das Pre. Auch das Display ist super inkl. der Bedienung:) (Hatte auch schon ein Iphone 3g)

Also wenn nichts mehr aussergewöhnliches passiert wird es nächste woche bestellt :)

Twitter mich ;)

• Bin gerade auf dem Weg mich für den PRE zu entscheiden, habe aber noch zwei Fragen. Eventuell kann die jemand zügig beantworten:

- wird der PRE von O2 garantiert ohne jegliches O2-Branding/Gedöns sein ?
    - kann man das OS bei Updates problemlos selbst updaten ?

Danke euch ... gehe wahrscheinlich morgen hier in den O2-Shop und bestelle :D

Danke mammo

• 1. Das iPhone hat "optisch" den besseren Empfang (Empfangsanzeige). In Wirklichkeit hat der Pre aber den besseren Empfang! d.h. mein iPhone zeigt in schlecht versorgten Gebieten z.B. 2-3 Empfangsbalken an, während der Pre nur 1-2 Balken anzeigt. Trotzdem kommt es beim iPhone früher zu Gesprächsabbrüchen.
    2. Da sind sie ziemlich gleich auf.
    3. Das iPhone ist besser verarbeitet. Beim Pre wackelt der Slider doch relativ viel. Zusätzlich knarzt der Akkudeckel geringfügig. Ich persönlich finde das aber nicht so schlimm, immerhin kann ich den Akku dafür auch selbst austauschen und bis jetzt hat der Pre auch noch keine Haarrisse im Gehäuse! :p
    4. Im Vergleich zum 3G mit OS3.0 ist der gleich auf, das 3GS ist ein Tick schneller. Das Problem hat sich dann aber mit WebOS 1.2/1.3 erledigt!
    5. Die Tastatur finde ich richtig klasse. Die Tasten sind zwar relativ klein, lassen sich aber sehr gut bedienen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Folieabmacher: Was für ein Vorteil hast du denn, wenn du den Pre mit iTunes syncst? Die Musik von meinem Mac (iTunes) habe ich auch mit Missing Sync auf den Pre übertragen können! Zusätzlich kannst du auch alles andere damit syncen! ;)

Bis denne...

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

• Hey,
    also das Pre was ich hatte in der Hand war ohne branding so wie ich es auf die schnelle gesehen habe.
    mfg Senator82

Twitter mich ;)

• Ist definitiv ohne Branding, weder Software noch Hardware!
    Das OS kannst du direkt über den Pre updaten! Ist kinderleicht! :top:

Bis denne...

• Hey manajah77,
    mal ne frage kannst du auch schon in den App Store rein von Palm? und wenn ja wie voll ist der mit Programmen?
    Wenn ich mir den Ovi Store so anschau wird mir schlecht ;)

Twitter mich ;)

• Jupp, in den App-Catalog kann man rein! Ist aber noch die Beta Version.
    Aktuell gibt es noch nicht wirklich viele Apps, die Meisten sind leider im Deutschland nicht zu gebrauchen!
    Aber es gibt ja noch die Homebrew Apps und die Apps im App-Catalog sind dafür alle kostenlos! :top:

Außerdem sah die Situation beim 1. iPhone ja auch nicht besser aus! ;)
    Ich glaube (hoffe), dass das bei dem Palm Pre sehr schnell gehen wird.

Bis denne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!