Neues von Palm: Pre

• Langsam, langsam, erstmal die offizielle Meldung abwarten! ;)

Nur weil es wahrscheinlich ist, dass das Pre auch ausserhalb der USA exklusiv bei einem Netzbetreiber pro Land erhältlich sein wird, heisst das doch noch lange nicht, dass es wie das iPhone auch nur mit Knebelverträgen angeboten wird...

Und irgendwelche absurden Preisspekulationen sind hier genauso fehl am Platze. :rolleyes:

• Für alle, die jetzt schon glauben zu wissen, dies wäre ihr nächstes Phone, ohne das Teil auch nur einmal ausprobiert zu haben (was zurzeit natürlich nicht geht), sei angemerkt, dass schon über viele iPhone Nachahmer im Vorfeld wild spekuliert wurde etc. Als das Ding dann raus war, stellt sich schnell heraus, dass 5 MP Kamera und andere Features nichts nützen, wenn es an fundamentalen Dingen hakt.

Als iPhone 3G Besitzer, im Übrigen NICHT wunschlos glücklich mit dem Teil, habe ich trotzdem mow ausgiebig andere Geräte getestet (HTC, X1, i900, ...) und immer gab es irgendeinen Haken. Entweder das Betriebssystem war lahm, oder die Touch-Bedienung war grotten schlecht, oder oder oder. Alles Dinge, für oder gegen die sich jeder für sich entscheiden kann.

Als alter PALM User wünsche ich es der Firma wirklich, dass sie endlich etwas von vorne bis hinten Gutes auf den Markt bringen. Aber jetzt schon in Euphorie zu verfallen und wild anzukündigen, "das wird mein neues Phone" oder "...gekauft...!" ist doch ein wenig voreilig...

Nur meine Meinung... ;)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Als iPhone 3G Besitzer, im Übrigen NICHT wunschlos glücklich mit dem Teil, habe ich trotzdem mow ausgiebig andere Geräte getestet (HTC, X1, i900, ...) und immer gab es irgendeinen Haken. Entweder das Betriebssystem war lahm, oder die Touch-Bedienung war grotten schlecht, oder oder oder. Alles Dinge, für oder gegen die sich jeder für sich entscheiden kann.

Mensch fugudeluxe, du alter Miesmacher :D Lass' den Leuten doch ihre Vorfreude ;)

Die Praesentation auf dem Vorserienmodell sah wirklich schon sehr gut und rund aus. Von daher ist ein wenig Enthusiasmus durchaus gerechtfertigt.

Und was die Providerbindung angeht: Selbst den Blackberry Storm gibt's auch ohne VF-Vertrag zu kaufen, so schlimm wie beim iPhone wird's beim Pre sicher nicht werden.

• fugudeluxe:

Im Grunde genommen hast du Recht. Jedoch gab es ein Phone wie das Pre noch nicht, eben nur von Apple. Die ganzen anderen Touchscreenphones laufen halt entweder mit Windows und disqualifizieren sich dadurch schonmal selbst, oder sie laufen mit unausgereiften Betriebssystemen die noch einiges an (Touchscreen)Optimierung verlangen (S60 5th, LG System, BB). Dazu kommt wie bereits oft geschrieben die andere Touchscreenart.

Daher denke ich, man darf hier schon mehr erwarten als bei einem standard HTC-"iPhone-Killer" oder einem LG Megapixelmonster.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Kein Handy
    Fokus meldet :
    Das neue Telefon soll im ersten Halbjahr 2009 auf den Markt kommen und wird in den USA zunächst exklusiv vom Mobilfunk-Provider Sprint und später in einer UMTS-Version in anderen Regionen angeboten. Ein genauer Starttermin und ein Kooperationspartner für den deutschen Markt wurden noch nicht genannt. Branchenkenner erwarten aber eine Zusammenarbeit mit Vodafone.

Dann im Herbst in Deutschland und wieder muss mann sich binden um das Teil zu bekommen.

Steht schon zig mal im Forum und Focus schriebt wieder mal Muell.

Der CEO selber sagt am Sa. das Geraet kommt auch im ersten Halbjahr nach Europa.
    Der exclusive Vertrag bei Sprint wird 6 Monate betragen.

@all ein exclusiver Vertrag mit VF haette nur einen einzigen Vorteil, gegenueber einen Knebelvertrag mit T-Mobile. Bei VF kann man die Teile auch ohne Vertrag kaufen, zwar teuer, aber ohne Vertrag und dann ohne Simlock. das Storm wird bei VF fuer 479 Euro brutto verkauft, Branding ja, SImlock nein.

• Um nicht in das typische Bashing zu verfallen. Palm war über Jahrzehnte die Verkörperung des PDA und ist heute noch für viele ein überaus praktisches Gerät mit unerreichter Laufzeit.
    Zu behaupten das Palm bei Apple klaut wäre in etwa das gleiche als würde man seinem Vater das Kindermachen erklären wollen.

Die Palm OS Oberfläche war schon damals das Nonplusultra an Ergnomie und hatte einen Worklfow der viele heutige WM Geräte alt aussehen lässt. Natürlich waren die technischen Möglichkeiten damals noch nicht gegeben.

Das Palm ein wenig den Fortschritt der Technik ein wenig verschlafen hat ist klar. Falsches Strategie usw.

Trotzdem braucht sich wirklich nicht alles am Iphone messen lassen, dessen Konzept und Realisierung zwar gut ist, aber IMHO weit weg von Innovation bzw. moderner Technik.

Palm hat seine Hausaufgaben gemacht und wenn sie nicht den gleichen Fehler wie Google machen und ihre Software in schrottreife HTC Billiggehäuse stecken, sondern ihren Vorsprung an Bedienbarkeit, Verarbeitung und Funktionalität den sie mal hatten, ausbauen ..dann wird das sicher ein großer Wurf.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    ....
    @all ein exclusiver Vertrag mit VF haette nur einen einzigen Vorteil, gegenueber einen Knebelvertrag mit T-Mobile. Bei VF kann man die Teile auch ohne Vertrag kaufen, zwar teuer, aber ohne Vertrag und dann ohne Simlock. das Storm wird bei VF fuer 479 Euro brutto verkauft, Branding ja, SImlock nein.

bisher kamen die palm modelle ja auch nach ablauf der exklusivitäts-spanne mit vodafone auch ungebrandet auf den markt. DAS ist vor allem ein riesen vorteil ;)

• Erstmal abwarten und Cay trinken was die Exklusivrechte angeht.

Freut mich aber das Palm wieder richtig positiv in die Schlagzeilen kommt.

Ob der Palm Pre wirklich den Wow Effekt behält werden wir wohl nach der 3GSM im Februar sehen können. Da wird es auch einige Überraschungen geben.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zu Apple kann man sagen, dass sie oft innovativer Weichensteller waren. Viele Kleinigkeiten kamen in der Form zuerst in Apple-Geräten auf den Markt, bspw. drehbare Anzeige, Multitouch, uva. Manchmal haben sie auch geklaut, aber okay. Vielleicht haben andere Firmen die gleichen Konzepte zur gleichen Zeit gehabt, aber Apple ist damit strategisch ausgeklügelt auf den Markt gegangen. Als man sah, dass es läuft, kopierte man und zog nach, oder holte Eigenentwicklungen aus der Schublade und versuchte, etwas vom Kuchen abzubekommen.

Der Trend zu geschlossenen Systemen ist doch eindeutig, siehe hier auch Nokia. Schön, wenn Palm dem etwas entgegen setzt. Schade nur, wenn man das Gerät wirklich nur mit Providerbindung und evtl. Knebelvertrag bekommen würde.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Von Knebelvertrag kann noch nicht die Rede sein, wenn ich mit dem Storm als Exklusivgerät vergleichen darf, Vodafone hat dem Storm eine Flatrate zu 10€ spendiert, das ist mehr als preiswert, finde ich!
    Schade, dass man die 10€ flat nicht mit den anderen Blackberrys kombinieren darf, doch ist jetzt wieder ne andere Baustelle.
    Ich hoffe, dass Vodafone dem Pre auch eine Flatrate zu 10€ spendiert, sonst wird das zu teuer imho.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!