iphone und GSM Befehle ? *31# etc...

• Hallo !

ich will mir ein iphone G3 zulegen. Da ich jedoch sehr viel Geschäftlich vom Handy telefoniere und meine Mobilnummer nicht mit übermittelt werden soll, habe ich dies vom Provider (Vodafone) ausschalten lassen.
    Bei meinem Nokia, kann ich nun mit dem Befehl *31# vor der Rufnummer die Nummernübermittlung eintragen.

Nun eine wichtige Frage, kann ich das auch beim iphone machen, und kann ich das auch im Telefonbuch so speichern das meine privaten Freunde weiterhin meine Nummer angezeigt bekommen ?

Wenn eine Nummer so gespeichert ist, wird dann auch der Name angezeigt, wenn einer meiner Freunde anruft ?

we all love EDDY

• Also imho funktionieren die GSM Befehle im iPhone.
    Bei der Flexi von Eplus ging es zumindest mit dem GSM Code.

Ob das mit den Anrufernamen funktioniert weiß ich allerdings nicht. Sicherlich werden dann aber SMS nicht funktionieren, da diese imho bei keinem Handy mit dem GSM Code funktionieren.

Übrigens den Unterschied G3 und 3G sollte man schon kennen.

Klick

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: iphone und GSM Befehle ? *31# etc...

Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    Wenn eine Nummer so gespeichert ist, wird dann auch der Name angezeigt, wenn einer meiner Freunde anruft ?

Afaik werden standardmäßig die letzten 7 Ziffern verglichen und dementsprechend angezeigt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das iPhone ist sogar so schlau, dass es 2 Namen anzeigt, wenn man ein und dieselbe Nummer unter 2 Namen speichert.

Also die Nummer 1234567 unter Max und die Nummer 1234567 unter Moritz gespeichert.
    Max ruft an -> Anzeige im Display "Max oder Moritz".

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Naja - richtig schlau wäre dann die Anzeige „Max oder Moritz” :D

Gruß, Diet

Ups,

so ist es auch!

Dort steht Max oder Moritz (Privat)

Gruß Gunn

• Nun hab ich das iphone auch.
    Leider geht das nicht mit dem *31#

Beim Wählen funktioniert das. Meine nicht standard aktivierte Rufnummer wird fallweise angezeigt.
    Leider wird der Name NICHT aufgelöst wenn mich jemand anruft dessen Nummer ich wie folgt im Handy hinterlegt habe:

Name: Peter (mobil)
    *31#+49 172 1234567

Leider. Somit muss ich alle Nummer doppelt in Outlook pflegen, zumindest von den Kontakten die ich mit meiner Nummernanzeige anrufen will.

Schade....

we all love EDDY

• @ eddy-z

Ist auch logisch, bzw. korrekt und iPhone unabhängig; handelt sich um GSM-Netzcodes. Du musst zwischen CLIP und CLIR Funktion unterscheiden. Warum schaltest Du es nicht einfach über die Hotline Deines Anbieters, dass Deine Rufnummer angezeigt wird, mit der Möglichkeit der fallweisen Unterdrückung?

Cheers
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Das iPhone ist sogar so schlau, dass es 2 Namen anzeigt, wenn man ein und dieselbe Nummer unter 2 Namen speichert.

Also die Nummer 1234567 unter Max und die Nummer 1234567 unter Moritz gespeichert.
    Max ruft an -> Anzeige im Display "Max oder Moritz".

Gruß Gunn

Ich habe eine Rufnummer unter verschiedenen Namen gespeichert gehabt und es wurde nur der zuletzt eingetragene Benutzer angezeigt. Nicht beide. Das war noch mit der 2.1, sollte das erst jetzt gehen?

eddy-z: wie ist das, wenn Du statt Plus die Doppelnull einträgst?

Übrigens habe ich bei der Angabe des Codes ##002# immer einen Fehler bekommen. "Kann nicht ausgeführt werden" oder so.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!