T-Mobile Roaming in Oesterreich (SMS)?

• Hallo,

in Oesterreicht hat T-Mobile D bekanntlich vier Roaming - Partner:

T-Mobile A

A one

A tele.ring

A1

Ankommende Gespraeche ganztags in alle Netze 0,69Eur/Min. Gibts ne Moeglichkeit ankommende Gespraeche billiger tarifieren zu lassen? Wahrscheinlich nein oder?

Abgehende SMS von den Roaming - Partner Netzen kosten ja von 0,3Eur/SMS bis zu 0,36Eur/SMS (laut http://www.t-mobile.de ). Ich habe jetzt auf der T-Mobile Seite folgendes gelesen:

"Bei Versand von Kurznachrichten aus dem Ausland von T-D1 zu D2, E-Plus, Viag, Scall und Cityruf oder als eMail werden folgende Zuschläge berechnet: 0,12 € je Nutzung bei Versand zu D2, E-Plus, Viag, Scall und Cityruf; 0,58 € bei Versand zu Fax in Deutschland; 0,94 € zu Fax im Ausland (Angaben mit MwSt). Tarif TellySmart: Bei Versand von Kurznachrichten aus dem Ausland von T-D1 zu D1, D2, E-Plus, Viag, Scall und Cityruf oder als eMail werden generell 0,20 € als Zuschlag berechnet."

Sind die Zuschlaege schon in die oben angegebenen Preise fuer abgehende Kurzmitteilungen (0,3Eur/SMS bis zu 0,36Eur/SMS (laut http://www.t-mobile.de )) eingerechnet oder muss ich diese noch addieren? Finde die T-Mobile Seite zumindest in der Beziehung reichlich unuebersichtlich...:-(

Und was bitte soll der TellySmart Tarif sein (siehe oben), den finde ich garnicht auf der T-Mobile HP?

Und wenn SMS von Oesterreich nach Deutschland ins T-Mobile Netz geschickt werden kostet es kein Aufschlag?

CYA

• Ankommende Gespräche gehen nur billiger wenn du Pre-/Postpaid vor Ort hast. Ich habe für Österreich eine eigene Prepaidkarte von T-Mobile A, da kommen mich SMS und eingehende Anrufe billiger!

Samsung Galaxy S2

• Roaming Gebühren in Österreich für T-Mobile Kunden:

one/Connect Austria:
    Gespräche innerhalb Ö: 0,8 Euro/min rund um die Uhr
    Gespräche nach D: 1,09 Euro/min rund um die Uhr
    ankommende Gespräche: 0,69 Euro/min rund um die Uhr
    SMS nach D zu T-Mobile: 0,36 Euro (zu Vodafone,E-Plus, O2: 0,48 Euro)

tele.ring:
    Gespräche innerhalb Ö: 0,68 Euro/min rund um die Uhr
    Gespräche nach D: 0,83 Euro/min rund um die Uhr
    SMS nach D zu T-Mobile: 0,30 Euro (zu Vodafone,E-Plus, O2: 0,42 Euro)

Mobilkom/A1:
    Gespräche innerhalb Ö: 0,86 Euro/min (0,37 Euro/min in Freizeit)
    Gespräche nach D: 1,27 Euro/min (+ 0,42 Euro Einmalgebühr)
    SMS nach D zu T-Mobile: 0,36 Euro (zu Vodafone,E-Plus, O2: 0,48 Euro)

T-Mobile A:
    Gespräche innerhalb Ö: 0,75 Euro/min
    Gespräche nach D: 1,12 Euro/min rund um die Uhr
    SMS nach D zu T-Mobile: 0,35 Euro/SMS (zu Vodafone,E-Plus, O2: 0,47 Euro)

Da is es für einen T-Mobile D Kunden sogar günstiger, via zB. tele.ring nach Deutschland zu telefonieren!!!! Eine Perversion zum Quadrat!

• Danke!

Deinem Posting, newyorker, schliesse ich also das der Zuschlag fuer SMS nicht in den Preisen die ich auf der T-Mobile HP gesehen habe inklusive ist :-(

Ist ja wucher, ne SMS nach D zu D2 Vodafone, E-Plus, o2 42cent! Und A tele.ring ist schon der guenstigste Roaming - Partner von T-Mobile D.

Da frage ich mich doch manchmal warum ich nen Postpaid habe, selbst mit ner Prepaid ist das ja zumindest teilweise nicht viel teurer!

Eine Frage noch, was hat es denn mit dem TellySmart Tarif auf sich? Siehe hier:

"Bei Versand von Kurznachrichten aus dem Ausland von T-D1 zu D2, E-Plus, Viag, Scall und Cityruf oder als eMail werden folgende Zuschläge berechnet: 0,12 € je Nutzung bei Versand zu D2, E-Plus, Viag, Scall und Cityruf; 0,58 € bei Versand zu Fax in Deutschland; 0,94 € zu Fax im Ausland (Angaben mit MwSt). Tarif TellySmart: Bei Versand von Kurznachrichten aus dem Ausland von T-D1 zu D1, D2, E-Plus, Viag, Scall und Cityruf oder als eMail werden generell 0,20 € als Zuschlag berechnet."

Den kenne ich garnicht und finde ihn auch nicht auf der T-Mobile D Seite...Ist das event. ein alter Tarif der jetzt umbenannt wurde?

Und warum ist T-Mobile A fuer T-Mobile D Kunden so teuer? Gehoeren die nicht zusammen?

CYA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!