Autoradio gesucht (USB oder SD-Card Slot?)

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Autoradio. Dabei finde ich es ganz praktisch, dass es jetzt welche mit SD-Card-Reader gibt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten gemacht? Ich wollte auch nicht mehr als ca. 150 Euro dafür ausgeben.

Die USB-Buchse, die bei vielen Autoradios vorn angebracht ist, finde ich eher unpraktisch, da dann immer noch ein USB-Stick vorne drauf steckt und dieser auch immer abgenommen werden muss, wenn man das Bedienteil abnimmt.

Hat jemand Tipps und Erfahrungen damit gesammelt? Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Also die billig Teile(Aldi/Co) sollen ziemlicher Murks sein, da soll auch schon das RadioEmpfangsTeil eher bescheiden sein, es gab hier aber mal nen Thread dazu, daher weiß ich das :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Es gibt welche von Blaupunkt, die auch in meiner Preisklasse liegen, aber ich weiss nicht ob die gut sind.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich suche auch ein Radio mit SD Slot, allerdings sind mir 150EUR zuviel Geld dafür. Was gibts denn für max 100EUR an brauchbaren Geräten? Muss nicht super stylisch aussehen (kommt in ein 1000EUR Auto) aber der Radioempfang sollte nicht allzu schlecht sein.

• Wie gut sind denn die Blutooth Freisprecheinrichtungen von Radios? Kann der Gesprächspartner einen wirklich verstehen oder taugen die nichts?

• ich habe seit einem Monat das DEH5000 UB von Pioneer drin,

USB-Anschluss hinten, inkl. 1 m Verlängerung ins Handschuhfach (+Stick)

Displayfarben einstellbar

wegen der Erweiterbarkeit auch für grössere Hifieinbauten nutzbar...(wer es braucht)

Radioemfang ist gut, selbst mit Serienboxen (in meinem 2005er Mondeo) bringt die Kiste guten Klang ....

Preis zwischen 140 und 150 Euros

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Möchte mich hier anhängen.
    Ich suche ein Autoradio mit folgenden Eigenschaften.

- Front-USB mit direkter iPod Ansteuerung (diese sollte problemlos mit älteren iPods funktionieren)
    - Sollte im Idealfall mit der Lenkradfernbedienung von einem Renault Clio funktionieren
    - Presirahmen bis zu 200€ (inkl. allem erforderlichen Zubehör)

Hat da einer von euch einen sehr guten Tip?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• hi,
    schau mal bei Alpine, die haben da was, was mir empfohlen wurde.

Ansonsten wird häufig noch das Pioneer genannt.

Qualität der Fse selbst in relativ lautem Auto sehr gut :)

Greetz
    cm

Edit: mit der FB vom Clio wird es schwierig, sorry zu spät gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!