ab 22.12.2008: Bahn verkauft Billig-Tickets bei LIDL

  • Das sollte reichen, denn es sind gerade ohnehin wohl die letzten Sammelpunktei m Handel. Bei den 10er Milch-Schnitten gibt es schon eine neue Aktion.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Vermisse die kostenlose Mitnahmemöglichkeit für Kinder, wie sie letztes Jahr noch vorhanden war... :confused:


    Laut Flyer können eigene (Enkel)Kinder wieder mitgenommen werden, müssen wie letztes Jahr auf der Karte vor der Reise eingetragen werden.

  • Die Aktion stößt offenbar auf wenig Resonanz: Vor 5 Minuten war ich im Lidl an der Hauptwache in Frankfurt. Nur 3 Leute vor mir, die auch Tickets haben wollten und noch ein dicker Stoß an der Kasse.

  • In Mannheim am Marktplatz war gegen 8.00 Uhr schon etwas mehr Betrieb als gewohnt. Die Belieferung mit Fahrkarten war wohl überreichlich, jedenfalls machten die Kassiererinnen die Kundschaft von sich aus darauf aufmerksam, dass man gerne so viele Tickets kaufen könne, wie man wolle. Prognose: die Tickets werden Lidl (auch diesmal) so schnell nicht ausgehen, also kein Grund für übermäßige Hektik.

  • Wer mit Partner verreist ist allein für die Bahnfahrt schon 132 EUR los - das ist kein wirkliches Schnäppchen mehr. Ein gut gebuchtes Dauer-Spezial oder ein Komplettangebot aus Hotel und Fahrkarte etc. sind oft preisgünstiger.


    Deswegen denke ich, dass sich das Lidl-Tix jetzt nur noch diejenigen holen, die tatsächlich Reisepläne haben und obendrein ausrechnen können, dass sie ein reguläres Tix auf jeden Fall mehr kostet.


    Die Masse der Leute, die früher einfach Tickets gekauft hat weil sie preiswert waren und um damit einen spontanen Spaßausflug zu machen - oder um damit bei Ebay zu spekulieren - werden in Zeiten von Kurzarbeit und Wirtschaftskrise für 66 EUR nicht mehr zugreifen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hier in Karlsruhe waren wir um die 50 Leute gegen 8 Uhr.
    Es wurden dann alle 3 Kassen besetzt und es ging recht flott.


    Kurze Unterhaltungen mit den Leuten bestätigten auch meine Meinung, dass es fast alles geplante Fahrten sein werden.
    So z.B. KA -> HH und sowas. Alles Langstreckenfahrer, die in die Heimat wollen.


    Fast 400 Angebote bei eBay. Schon ordentlich.
    Vorhin sind reichlich knapp unter 90 rausgegangen :D


    Ich versteh es nicht, warum die Leute sich das nicht direkt bei LIDL online bestellen :D

  • Ich habe gestern Abend ein Lidl-Tix ausgefüllt und bin nach dem ersten Regionalzug hängen geblieben weil aufgrund des Sturms der Bahnverkehr in NRW eingestellt wurde. Bin dann mit dem Taxi wieder heim gefahren und reise morgen.


    Hat jemand eine Idee wie das jetzt mit dem Ticket läuft? Soll ich damit morgen - trotz des dann falschen Datums - einsteigen und auf die Bahnausfälle heute verweisen? Oder was würdet ihr machen?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Wurde es gestern abgestempelt? Dann sollte es funktionieren, auf jeden Fall aber vorher am Schalter Bescheid sagen. Ich konnte vor ein paar auch mit dem Niedersachsenticket einen IC benutzen, weil mein Regionalzug zu spät kam und ich somit meinen Anschlußzug - den letzten an dem Tag (ebenfalls Regionalbahn) verpasst habe. Der Mensch vom Servicepoint hat eim Zugführer angerufen und da war das kein Problem.

  • Nein, in dem Regionalzug wurde nix abgestempelt... aber das würde ja auch beweisen, dass ich nicht weit gefahren sein kann, auf meiner Route muss man nämlich mindestens 3x umsteigen und das Ticket wäre somit normalerweise irgendwo gestempelt worden.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!