So, ich hab meine Karten
Kann man online vielleicht über m.bahn.de buchen? Zumindest bis zur Verbindungsübersicht gehts da recht flott.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, ich hab meine Karten
Kann man online vielleicht über m.bahn.de buchen? Zumindest bis zur Verbindungsübersicht gehts da recht flott.
Keine Chance.
ZitatSie sind nicht mehr im System angemeldet. Bitte beachten Sie, dass Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit automatisch abgemeldet werden, wenn Sie das System längere Zeit nicht benutzen.
Die Bahn sollte sich mal fragen, warum das so ist.
Ist es nicht krank, wieviele tausend Leute jetzt in den Bahnhöfen stehen, am Rechner sitzen etc. nur weil die Fahrkarten mal einen angemessenen Preis haben!?!?
Das ist wieder mal einfach nur peinlich für die Bahn. Wenn sie an den Schaltern und im Netz nicht in der Lage ist, die Nachfrage zu managen, dann darf sie so eine Aktion nicht anbieten. Überlegt Euch, Ihr seid ganz normale Reisende und geratet am Schalter oder online in dieses Chaos. Wegen der von der Bahn angestachelten Schnäppchenjäger bleiben normale Kunden auf der Strecke. Gott, ein Tui-Flugticket kostet auch nur 29 Euro - ohne dass der Server zusammenbricht.
Ich hatte den Weg ins Reisezentrum genommem und hab meine Karten ... :p
Kosten die da, wie die normalen Karten, auch 5 EUR mehr?
Ziemlich schlechter Stundenlohn für mich, bisher :mad:
Nee, 20 Euro pro Nase. Reservierung kostet extra – ist ja schließlich kein Muss ... :cool:
Miese Sache. Sowas ahnt ja keiner.
Ich war ebend schon beim letzten Schritt - passiert natürlich nix mehr.
ZitatMiese Sache. Sowas ahnt ja keiner.
Doch, ich! :cool:
Gratulation
Eine Ausrede habe ich noch... es regnet draußen
Natürlich war damit zu rechnen, dass die Homepage überlastet ist. Das hatten wir auch schon hier im Thread festgestellt.
Auch hatten wir geklärt, ob es einen Schalterzuschlag gibt oder nicht.
Und zumindest hier in Dresden am Hauptbahnhof war das sehr gut gelöst. Es gab zwar eine wirklich lange Schlange, aber wie bereits erwähnt: Im Vorfeld liefen die Bahn-Mitarbeiter an den Leuten vorbei, haben alles erklärt und Fragen beantwortet und waren auch sonst die ganze Zeit in Reichweite. Dazu wurden dann sogar noch Müsliriegel verteilt
Für die regulären Kunden gab es selbstverständlich einen bzw. zwei Extraschalter und es wurde auch drauf geachtet, dass der Eingang nicht verstopft wird. Dort gab es übrigens nochmal Müsliriegel, sozusagen als eine Art Eintrittskarte
Das Personal war auch absolut gut drauf und in der Schlange war auch niemand genervt oder hat rumgemeckert.
Und es wäre auch irgendwie scheiße gewesen, wenn alle Online-Kunden schon alle Tickets weggeschnappt hätten, während die Leute am Bahnhof noch warten. War schon ganz gut so.
ZitatOriginal geschrieben von dancingdwarf
Gott, ein Tui-Flugticket kostet auch nur 29 Euro - ohne dass der Server zusammenbricht.
Dann kauf dir halt ein Flugticket und reg' dich nicht über die Bahn auf :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!