ab 22.12.2008: Bahn verkauft Billig-Tickets bei LIDL

• Meint ihr nicht, dass die Dinger auch am 2.1. und darüber hinaus noch verkauft werden, wenn die einzelnen Filialen noch welche haben?
    Bei McDonalds gabs die Tickets auch ewig... :confused:

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Meint ihr nicht, dass die Dinger auch am 2.1. und darüber hinaus noch verkauft werden, wenn die einzelnen Filialen noch welche haben?
    Bei McDonalds gabs die Tickets auch ewig... :confused:

Da galt das Angebot ja auch, solange der Vorrat reicht, dieses Mal war es befristet bis zum 31.12., das war von Anfang an bekannt!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Ich bezog mich auf die Angabe auf den Plakaten des Lidl. Demnach gibt es die Tickets nur bis heute...

Wobei die Tickets nur aus Papier sind, das kann man im Shredder ratzfatz entsorgen. Bei anderen Waren würde ich annehmen dass man sie verkauft bis der letzte Posten weg ist - bzw. hat Lidl bestimmt Verträge, nach denen sie überzählige Waren zurückgeben können. So dürfte das auch mit den Tickets laufen - die Bahn nimmt sie zurück und sie verschwinden im Reißwolf. Bis auf das Papier wird ja nichts vernichtet...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Habe heute ohne Probleme 2 Heftchen bekommen. Mal schauen auf welchen Strecken ich die einsetzen werde, ist auf jedenfall wieder eine wunderbare Aktion :top:

• Hab mir gestern auch noch 2 x 2 Tickets gesichert! :top:

Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit diesen Tickets, daher meine Frage:

Kann ich bei einer Fahrt auch mal in einer Stadt einen längeren Zwischenstopp einlegen? Also angenommen ich will von A nach B, fahre dann aber erst von A nach C um letztlich von C zum eigentlichen Ziel B zu reisen (natürlich binnen eines Tages)?! Sorry, ist hoffentlich nicht allzu kompliziert formuliert! :p

Danke für die Info.

Gruss & Guten Rutsch

Hans77 ;)

• Wenn es hintereinander liegt, so geht es.

Ich habe das früher auch mal so gemacht als ich von Mannheim nach Osnabrück gefahren bin, das ich in Dortmund einen längeren Halt gemacht habe.

Was wohl nicht geht ist, wenn du z.B. von Mannheim nach Berlin über Hamburg fährst.

Gruß

Kaweh Jazayeri

PS: Bei Mannheim -> Dortmund -> Osnabrück habe ich Mannheim -> Osnabrück angegeben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Okay, Danke! :top:

Hab mir das auch so in etwa vorgestellt. Ist halt nur noch die Frage, inwieweit ein "Zwischenstopp" von der schnellst möglichen Verbindung abweichen darf?! :confused:

Gruss & Guten Rutsch...

Hans77 ;)

• Ich denke das gibt kein Problem solange es sich um eine plausible Verbindung handelt. Wenn das eine denkbare Routenführung ist, wird wohl keiner etwas sagen. Wenn du einen unerklärbaren Umweg fährst, den man normalerweise so nie machen würde, kann es natürlich schwierig werden.

Ansonsten ist man ja genialerweise nicht an Züge gebunden, sondern Ticket ausfüllen, einsteigen, mitfahren. Insofern sind Zwischenhalte kein Problem, am jeweiligen Datum.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich denke das gibt kein Problem solange es sich um eine plausible Verbindung handelt. Wenn das eine denkbare Routenführung ist, wird wohl keiner etwas sagen. Wenn du einen unerklärbaren Umweg fährst, den man normalerweise so nie machen würde, kann es natürlich schwierig werden.

Ansonsten ist man ja genialerweise nicht an Züge gebunden, sondern Ticket ausfüllen, einsteigen, mitfahren. Insofern sind Zwischenhalte kein Problem, am jeweiligen Datum.

Super, Danke für deine Meinung! :top:

An abenteuerliche Zickzack-Verbindungen habe ich auch nicht gedacht. Das schafft die Bahn an einem Tag eh nicht...! :p

Nur wenn ich von Hamburg zurück nach Saarbrücken fahre kann ich den Tag ja vielleicht für einen Zwischenstopp in Köln nutzen.Hab mal auf db.de nachgeschaut, wenn ich dort Hamburg - Saarbrücken über Köln eingebe zeigt er mir ja auch vernünftige Verbindungen an, sollte dann wohl wirklich keine grösseren Probleme geben. Bisher hatte ich mich meistens an die Zugbindungen gefesselt, daher auch die Frage! :p

Gruss & Guten Rutsch...!

Hans77 ;)

• Die Karten gelten nur auf *verkehrsüblichen* Strecken.

Als Faustregel gilt: Eine Strecke ist verkehrsüblich, wenn die Bahn Auskunft sie ohne Eingabe einer Zwischenstation ausgibt. Du musst dann nicht zu den angegebenen Zeiten fahren sondern kannst auch andere Züge nutzen und die Fahrt an dem Tag beliebig unterbrechen.

Hamburg - Saarbrücken via Köln ist kein Problem (da beispielsweise die Verbindung um 14:46 über Köln geht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!