ab 22.12.2008: Bahn verkauft Billig-Tickets bei LIDL

  • Das ist eine Frage, die Niemand vorher beantworten kann. Momentan kannst du die Fahrscheine ja noch bei Lidl zum regulären Preis kaufen. Bieten werden also nur Leute, die keinen Lidl in der Nähe haben oder zu faul sind. Wertvoller werden die Dinger, wenn man sie nicht mehr "normal" kaufen kann. Aber da sie nur bis 31.3. gültig sind, wird der "Wert" zum Schluss drastisch sinken.


    Darauf hätte man aber auch mit ein wenig Nachdenken selber kommen können, vor allem, wenn man die Teile nur des Gewinns wegen kauft. Muss halt jeder mit sich abmachen... :rolleyes:


    Ich war vorhin um 9:30 im nächsten Lidl und fand keinen großen Andrang der Bahnkarten wegen vor. Konnte locker welche mitnehmen. Werden wohl auch noch in den nächsten Tagen welche da sein. Das liegt aber vermutlich daran, dass hier 55 Tacken für das ortsansässige Klientel (Sozialbauviertel) eher eine Stange Geld sind. Ausserdem beschränkt sich die Bekanntschaft eher auf die nähere Umgebung. Wo sollten die also hinfahren wollen? ;)

  • Das mit der Gültigkeit ist echt schade, ich hätt mich so gern an der Schnäppchenjagd beteiligt, aber bis März bin ich arbeitsmäßig eingedeckt und fahr wahrscheinlich eh nicht weiter weg.

    Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Das Dumme ist nur: Ich hatte ursprünglich meine Mutter losgeschickt, um auch noch mal 5 Tickets zu holen, da ich eine kleine eBay Aktion mit 9 Tickets geplant hatte.


    Haut einem ebay bei sowas nicht irgendwann auf die Finger? Ich mein, so privat sieht das ja nicht mehr aus :D .

  • Ich habe meine noch nicht, denke aber dass es kein Problem ist, noch welche zu bekommen.
    Ich habe nun irgendwo gelesen, dass der Gutschein auch für Dauerspezial-Tickets usw. gilt. Und MrTel bestätigt das auch noch mal.
    Ist der Gutschein denn ab 70€ Fahrkartenwert, oder könnte ich ihn auch einlösen, wenn ich z.B. zwei Dauer-Spezial-Tickets für je 39€ kaufe?

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Haut einem ebay bei sowas nicht irgendwann auf die Finger? Ich mein, so privat sieht das ja nicht mehr aus :D .


    Schön wärs.. Von mir aus auch das Finanzamt.. Wer eines kauft und dann verhindert ist, handelt ja nicht in Absicht der Gewinnerzielung.. Der Rest sollte brav seine Abgaben zahlen.. Aber leider schert sich eBay darum ja nicht..

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Zitat

    Ist der Gutschein denn ab 70€ Fahrkartenwert, oder könnte ich ihn auch einlösen, wenn ich z.B. zwei Dauer-Spezial-Tickets für je 39€ kaufe?


    Wenn man mehr als eine Fahrkarte gleichzeitig kaufen könnte...

  • Aber wahrscheinlich nur weil du ein Online-Ticket gekauft hast? Dieses Ärgernis, dass man Verspätungsgutscheine online nicht einlösen kann, sondern nur am Schalter, soll beseitigt werden oder seit dem neuen Webauftritt (also seit vorletztem Wochenende) beseitigt sein.


    Irgendwann im Sommer ist sowieso Schluss mit sinnlosen Gutscheinen, da werden verschärfte Regeln gültig und die Bahn muss auf Verlangen Bargeld auszahlen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hmm..ich glaub, dann guck ich nachher auch mal beim LIDL rein und kauf mir ein oder zwei Stück.


    Im Februar muss ich nach München, da kann ich die selbst gebrauchen und die restlichen werden nach dem Ende der Aktion bei ebay bestimmt mehr bringen, als ich bezahlt habe.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • So ihr lieben Bahnfahrer :D,


    hier mein Bericht: habe die Tickets heute gegen 13.30 gekauft, früher gings nicht.
    Die Dame an der Kasse meinte, ich hätte Glück, sie hätte nur noch wenige im Vergleich zu heute morgen da.
    Heute morgen hatten sie ca. 700 (ist eine Filiale nah am Bahnhof), mittags waren es nicht mal mehr 50....


    Würde jedem empfehlen, der noch welche braucht, das heute noch zu erledigen...

    Gruß, lazybee

  • Diesen ganzen Stress mit Kauf und Verkauf würde ich mir auch nicht antun.


    Die Auktions-ebay Karten gingen heute für ca. 62-67 Eur weg.


    Die meisten für 66 Eur zB hier Beendete Angebote .


    Da hat er pro Karte ca. 7-8 Eur Gewinn.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!