ab 22.12.2008: Bahn verkauft Billig-Tickets bei LIDL

  • Es ist wieder soweit, sogar recht billig:


    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,597013,00.html



    "Ab Montag stehen 750.000 Tickethefte bei Lidl zum Verkauf: Für eine Hin- und Rückfahrt im ICE innerhalb Deutschlands müssen Bahnfahrer nur 55 Euro zahlen. Die Fahrscheine seien vom 1. Januar bis 31. März 2009 gültig, teilte die Bahn am Mittwoch mit. Es können beliebig weite Strecken an allen Tagen mit Ausnahme der Freitage gefahren werden."




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Sehr gut...
    Ich nehme an, die zwei Tickets kann man auch wieder getrennt als Einzeltickets nutzen?


    Muss man da eigentlich früh morgens vor dem Lidl stehen oder ist das mittlerweile nicht mehr so extrem?


    Und mich würde auch interessieren, ob es einen 20 Euro Gutschein pro Kauf oder pro Ticket gibt?


    Falls da jemand schon Infos gefunden hat...


    edit: aso, steht ja schon auf bahn.de. Fragt sich nur, ob der Gutschein nur beim Kauf eines Tickets (also einer einfachen Fahrt) ab 70 Euro eingelöst werden kann oder auch bei Kauf eines Hin- und Rückfahrt Tickets ab zusammen 70 Euro....

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Oh...toll, am ersten Urlaubstag so früh raus :D


    Bei Tchibo war bei der letzten Aktion aber nicht viel los...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Die werden bei eBay in massen zu finden sein, wenn die raus sind. Und die Preise, naja, es ist eBay :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Die werden bei eBay in massen zu finden sein, wenn die raus sind. Und die Preise, naja, es ist eBay :rolleyes:


    Für wieviel EUR sind die denn bei der letzten Aktion bei Ebay weggegangen?

  • 55 EUR sind ein guter Preis, aber nicht immer...


    Es gibt das Dauer-Spezial ab 29 EUR, man kann also rechnerisch auch ohne Lidl-Ticket für 58 EUR durch die Lande fahren... oder wer keine besonders langen Strecken fährt, dazu Sparpreise mit einer vielleicht vorhandenen Bahncard kombinieren kann - auch das senkt den Fahrpreis um bis zu 62,5%.


    Zwar wird man diese Sparvarianten nicht immer überall ergattern und die BahnCard muss man ja auch erstmal kaufen. Wer aber öfter fährt und eine hat, da wird die Ersparnis des Lidl-Tickets schon kleiner.


    55 EUR ist sicher ein guter Preis, aber nicht so gut dass man sich um solche Tickets prügeln müsste.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich sehe da aber schon einen Vorteil gegenüber dem Dauer-Spezial, man ist nämlich nicht an einen Zug gebunden ;)
    Auf Kurzstrecken (bis 250km) würde man aber mit dem Dauer-Spezial für 19€ günstiger fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!