ab 22.12.2008: Bahn verkauft Billig-Tickets bei LIDL



  • Bei der letzten ebay-Auktion hab ich ein paar Wochen nach Ende der Aktion ein angebrochenes Ticket (eine Fahrt war noch übrig) für mehr als den ursprünglichen Preis für das ganze Ticket losgekriegt.


    Klar, im Moment macht das keinen Sinn, weil der Marktplatz überschwemmt ist mit den Tickets.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wobei man aber dazusagen muss, dass eigentlich die entgeltliche Weitergabe der Tickets untersagt ist.


    https://www.bahn.de/p/view/mdb…MDB57843-nvs_22_12_08.pdf (Seite 52, Punkt 6)


    Who cares...
    Gleiche Diskussion wie mit Fussballtickets.
    Argumentation der Vereine ist, man kauft nichts, sondern erwirbt nur ein Recht einen Platz zu benutzen...nicht viele Gerichte sind bisher dieser Argumentation gefolgt.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Who cares...


    Ja, ich weiß spontan auch nicht welche Sanktionsmöglichkeiten diesbezüglich bestehen.

    ***20 Jahre o2***

  • Vor allem: was soll das? Wenn die Bahn ansonsten kein derartiges Angebot hat, kann sie sich nicht beschweren wenn die Leute mit den Tickets handeln... das ist doch ein völlig normaler Vorgang...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Glaub ich war heute gegen Mittag so ziemlich der erste, welcher Bahn Tickets bei unserer Lidl Filiale erworben hat.
    Zumindest hat der Kassierer erstmal 3 Minuten nen Schlüssel für die Kasse suchen müssen, in welcher die Karten lagen.
    Und der Pack Karten war auch noch eingeschweisst, hat er erstmal öffnen müssen.
    Dazu muss ich aber sagen, dass wir hier mitten auf dem Land sind - in den Städten wird es wohl anders aussehen.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Wer faul ist, sollte auf jeden Fall diese Woche bei ebay zuschlagen, denn die Preise sind nur paar Euros teurer. Was nachher passiert, kann ich selber nicht beurteilen. Wer eh bei Lidl heute/morgen einkaufen geht, der kann ja sein Glück versuchen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]


  • Jupp, war eigentlich auch nicht mehr beabsichtigt, die 5 die ich gekauft hab, werd ich auch selber nutzen.
    Nur die von meiner Mutter muß ich irgendwie loswerden...
    Werd aber wahrscheinlich bis zum 01.01.2009 warten mit dem Einstellen, weil es dann keine mehr im Handel gibt ;)


    An die anderen, die fragten ob eBay da einem auf die Finger haut:
    Ich denke nicht, solange das in einem überschaubaren Rahmen bleibt, ansonsten verkaufe ich ja fast nur gebrauchte Artikel (Handys, Platten...)
    Bei 5 Lidl-Tickets einmal im Jahr gehört man da eher zu den harmlosen, wenn ich da die Privat-Accounts sehe, die in den letzten Tagen teilweise über 50 Stück verscheuert haben auf mehrere Auktionen verteilt, und das sogar vor Verkaufsstart, bekomme ich schon eher Bedenken (evtl. Lidl Mitarbeiter?)...


    Edit: Wie ist das eigentlich als Mitarbeiter bei Lidl, bekommt man da auf die Aktionsartikel auch Prozente?
    Hat da einer Kontakte und kann was dazu sagen?
    Weil wenn man die tatsächlich zum halben Preis kriegt und die dann noch für 80-90 Euro (wie am Wochenende teilweise geschehen) bei eBay vertickt, könnte man bei der Höhe des erzielten Gewinns durchaus von gewerbsmäßigem Verkauf reden!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marian_78
    Selbst wenn: Ich würde es jedem Lidl-Mitarbeiter gönnen!


    Ich auch.


    Das Tolle ist ja gerade bei der ebay Auktion: Sofortpreis für 67 Eur inkl. Porto, aber andere bieten bis 75 Eur ohne die SuFu zu nutzen... tja, wer Geld hat, der hat keine Sorgen *zwinker*

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!