ab 22.12.2008: Bahn verkauft Billig-Tickets bei LIDL

• Könnt Ihr euch noch an die Werbung der DB mit den fünf Fingern erinnern? Damals wurde "versprochen", dass das neue Preissystem super einfach wäre.

Ohne Rabattmarken kann Ottonormalo bald nichts mehr kaufen - und sei es ein einfaches Zugticket. Leider finde ich auf youtube die Werbung nicht mehr. Aber das Preissystem der DB ist eine einzige Katastrophe.

• natürlich war für den typischen Freitags-Sonntags WE Trip kein Mauerrabatt verfügbar, am Ende könnte jemand mit dem Angebot noch was angefangen...

• Gerade 40 Minuten unterwegs gewesen.
    Keine 5 Minuten angestanden -> optimal.
    Alle Schalter im HBF besetzt. Corny gab es auch noch ;)

Laut Mitarbeiterin haben die hier im Karlsruhe HBF bis auf den Vorplatz gestanden.
    War schön kalt und nass.

Dann freuen wir uns jetzt alle auf total überfüllte Bahnen :D

EDIT: Verfügbarkeit ist meiner Ansicht nach top. Auf meiner Verbindung gab es weder Sparpreis 50 noch ein Dauerspezial. Von daher kann ich micht nicht beschweren.
    Donnerstag -> Sonntag

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Natürlich war damit zu rechnen, dass die Homepage überlastet ist. Das hatten wir auch schon hier im Thread festgestellt.

Das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist: Warum hat die Bahn nicht mit Überlastungen gerechnet und für ausreichende Kapazitäten gesorgt?

Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Es gab zwar eine wirklich lange Schlange, aber wie bereits erwähnt: Im Vorfeld liefen die Bahn-Mitarbeiter an den Leuten vorbei, haben alles erklärt und Fragen beantwortet und waren auch sonst die ganze Zeit in Reichweite. Dazu wurden dann sogar noch Müsliriegel verteilt :D

Müsliriegel :rolleyes: Das bestätigt ja nur meinen Verdacht, dass die Jungs bei der Bahn nicht in der Lage sind, zu erkennen, was wichtig ist.

Zitat

Original geschrieben von Bierkiste Das Personal war auch absolut gut drauf

Dann wird das Personal wohl etwas anderes bekommen haben als Müsliriegel. Vielleicht gab's in der Kantine Cannabis-Suppe mit zarten Mauersplittern?

Zitat

Original geschrieben von Bierkiste Und es wäre auch irgendwie scheiße gewesen, wenn alle Online-Kunden schon alle Tickets weggeschnappt hätten

Ich drücke beharrlich seit drei Stunden auf "neu laden". Entweder ich erhalte eine Fehlerseite der Bahn oder des Browsers. Einmal bin ich fast bis zur Buchung gekommen. Dann war ich plötzlich wieder ausgeloggt.

Zitat

Original geschrieben von Bierkiste Dann kauf dir halt ein Flugticket und reg' dich nicht über die Bahn auf :cool:

Wann ich mir Flugtickets und wann Bahntickets kaufe, hast Du mir nicht zu raten, freu Dich weiter über Deine Müsliriegel und fang ja nicht an zu erkennen, was für ein ungeheurer Saftladen (Körnerladen?) die Bahn ist.

• Ja, das war wohl so...
    Hat denn jemand einen Link zu dem Angebot? Auf der Seite finde ich nichts.

• Schon im letzten Jahr war der Absatz der Tickets nicht mehr ganz so rasend wie in den Vorjahren und das wird jetzt erst Recht so sein.

Für viele (auch mich) wird das Ticket bei einem Preis von 66 EUR uninteressant, vor allem wenn wieder die Beschränkung besteht, dass man an Freitagen nicht mit dem Ticket fahren darf.

Es wird viele Menschen geben, die nicht komplett quer durch Deutschland fahren, sondern "nur" ein paar hundert km zurücklegen wollen. Die werden bei regulärer Buchung im Durchschnitt auch nicht schlechter wegkommen als mit diesem Ticket.

Ich empfinde es bei einem so heftigen Preisaufschlag nicht mehr wirklich als Schnäppchen. Im letzten Jahr hatte ich zum Ende hin meine liebe Mühe, das letzte Ticketheftchen zu verfahren.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es wird viele Menschen geben, die nicht komplett quer durch Deutschland fahren, sondern "nur" ein paar hundert km zurücklegen wollen. Die werden bei regulärer Buchung im Durchschnitt auch nicht schlechter wegkommen als mit diesem Ticket.

Sollte es nicht ab Fahrplanwechsel im Dezember wieder das Dauer-Spezial ab 19€ für Strecken bis 200 oder 250km geben? Ich finde nicht wieder, wo ich es gelesen zu haben glaube...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!