ab 22.12.2008: Bahn verkauft Billig-Tickets bei LIDL

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Die Karten gelten nur auf *verkehrsüblichen* Strecken.

Warum sollte das so sein? Die Beförderungsbedingungen schließen für das Lidlticket nur "Rund-, Kreuz- und Querfahrten" aus. Umwegfahrten sind ergo erlaubt.

Zitat

Als Faustregel gilt: Eine Strecke ist verkehrsüblich, wenn die Bahn Auskunft sie ohne Eingabe einer Zwischenstation ausgibt.

Als Faustregel würde ich mich allerdings auch daran halten, bei anderen Fahrtwegen sollte man wissen, was man tut.

• Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Weiss jemand wie es hier mit den Fahrgastrechten der Bahn aussieht? Gibts hier bei Verspätungen über 60 Min. 20% des halben Lidl-Ticket-Preises zurück oder 20% des normalen Fahrpreises?

Bei den Sparangeboten gibt es 20% des bezahlten Preises zurück. Also wird es beim Lidl-Ticket auch nicht anders sein.
    Wäre ja schön blöd von der Bahn, wenn sie für jemanden, der 27,50 € zahlt, 20% vom normalen Fahrpreis bezahlen würden. Das ist in vielen Fällen ja mehr, als die Fahrkarte gekostet hat...

• Die Preise sind ja mal ganz schön angezogen - selbst eine halbes Ticket mit nur noch einer Fahrt kostet ~ 60,- (Artikel 120362970911)
    Puhhh.....

MrTel

• Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Die Preise sind ja mal ganz schön angezogen - selbst eine halbes Ticket mit nur noch einer Fahrt kostet ~ 60,- (Artikel 120362970911)
    Puhhh.....

Naja das ist die Ausnahme...

Sofort-Käufe für ein ganzes Ticket gibt es ab 69€ und die Auktionen laufen durchschnittlich bei 75€ aus.

• Es hat sich auf jeden Fall schon etwas gebessert (also von Verkäuferseite aus :))
    Wobei sich bei mir herausgestellt hat, daß ich wohl fast alle von meinen 10 Tickets selber nutzen werde (reise halt sehr gern).
    Nur 2 oder 3 gehen in den Verkauf.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Als Faustregel gilt: Eine Strecke ist verkehrsüblich, wenn die Bahn Auskunft sie ohne Eingabe einer Zwischenstation ausgibt. Du musst dann nicht zu den angegebenen Zeiten fahren sondern kannst auch andere Züge nutzen und die Fahrt an dem Tag beliebig unterbrechen.

Was ist, wenn ich zwar eine direkte Strecke von A nach B habe, die ich gerne fahren möchte, die Auskunft sie aber nicht ausgibt.

Grund: Der ICE fährt zwar von A nach B - aber in zweifacher Ausführung. Die eine Strecke hat ein paar Haltestellen weniger, deswegen wir diese bevorzugt. Ich würde gerne die andere Variante nehmen, weil ich dort nen guten Zwischenstopp machen könnte.

Ich gehe doch mal fest davon aus, dass die Fausregel dafür nicht gilt, oder? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!