Funktionweise Visual Radio (S60 3rd)

• Hallo,

kann mir mal jemand die Funktionweise vom Visual Radio erklären? Warum muss man z. B. jedesmal eine Internet-Verbindung aufbauen, um eine VR-Dienstkennung abzurufen? Wofür brauche ich die? Dann ist plötzlich keine Kennung verfügbar und der Kasten bleibt stumm.
    Warum gibt es kein normales UKW-Radio, wie in den älteren Handys?

Gruß Knud

• Das Visual Radio ist doch nur eine Art Zusatzdienst.
    Einfach in den Optionen abschalten, und du hast ein normales UKW Radio (geht natürlich nur mit Headset als Antenne)

• Das funktioniert, danke. Jetzt möchte ich aber erst recht Antworten auf meine Fragen haben.
    Wofür brauche ich das Ganze überhaupt?

Gruß Knud

• Zitat

Um Sendernamen angezeigt zu bekommen.

Das ist so etwas falsch b.z.w. unvollständig. Visual Radio kann theoretisch mehr als nur Sendernamen anzeigen. Bilder, Werbung und Spiele sollen damit auch über den Äther kommen, allerdings ist der Dienst in D afaik nie gestartet worden.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Das ist so etwas falsch b.z.w. unvollständig. Visual Radio kann theoretisch mehr als nur Sendernamen anzeigen. Bilder, Werbung und Spiele sollen damit auch über den Äther kommen, allerdings ist der Dienst in D afaik nie gestartet worden.

Eben nur theoretisch. Praktisch ergeben sich nur die Sendernamen als Mehrwert :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!