SIM aus iPhone 2G (Complete S-Vertrag) in Acer Aspire A150X-3G!?

• Hallo!

Ich besitze ein iPhone 2G mit Complete S-Vertrag von T-Mobile. Jetzt möchte ich mir das Acer Aspire A150X-3G holen, möchte allerdings - wenn möglich - keinen neuen Vertrag abschließen, das mobile Internet (weswegen ich mir das Gerät ja holen möchte) aber trotzdem nutzen.

Der Web'n'Walk plus-Tarif mit DayFlat als Kompromiss kommt nicht in Frage. Deshalb würde mich interessieren, ob es möglich ist, die SIM aus dem iPhone im Acer zu verwenden - ohne zusätzliche Kosten - bei einem Inkl.-Datenvolumen von 200MB/Monat - wie bei der Kombination iPhone 3G + Complete S.

Oder ist eine UMTS-Nutzung, weil der Vertrag mit dem iPhone 2G (also nur EDGE) abgeschlossen wurde, garnicht möglich, jedoch wenigstens die Nutzung der EDGE-Flat?

Vielen Dank gleich mal im Vorraus! :top:

• Hallo,

benutze mal bitte die Suche und verwende den Begriff MultiCard.
    Da kannst du alle deine Infos erhalten.

Da ich es nicht sein lassen konnte, hier der Link.

Les dich da mal ein.

Noch ein Tipp. Mit deinem complete s kommst du aber nicht weit....

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ok, vielen Dank erstmal! :top:

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist mein Vorhaben möglich, allerdings stehen mir mit dem Complete S nur 200MB Datenvolumen (für UMTS/HSDPA) zur Verfügung. Richtig?

• Zitat

Original geschrieben von TommyHilfiger
    Ok, vielen Dank erstmal! :top:

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist mein Vorhaben möglich, allerdings stehen mir mit dem Complete S nur 200MB Datenvolumen (für UMTS/HSDPA) zur Verfügung. Richtig?

Jep.

Also entweder upgrade auf m oder l oder alternative sim mit anderer datenoption.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ok, dann werde ich mal schauen, inwieweit ich mit dem Complete S zu Rande komme - es geht mir hauptsächlich um das komfortable schreiben und empfangen von E-Mails unterwegs.
    Bei Bedarf werde ich dann auf den Complete M, etc. upgraden - was ja auch noch den Vorteil der HotSpot-Flat mit sich bringen würde.

Nochmals danke! :top:

• Zitat

Original geschrieben von TommyHilfiger
    allerdings stehen mir mit dem Complete S nur 200MB Datenvolumen (für UMTS/HSDPA) zur Verfügung. Richtig?

Kommt darauf an, wann der Complete-S freigeschaltet wurde ;) - bis einschliesslich Oktober 2008 sind es 500MB, aber das ist für Notebook natürlich auch nicht gerade die Welt.

• Hast Du eine Quelle, an der Du das Netbook ohne Vertrag beziehen kannst?

Denn bei T-Mobile gibt es das Gerät nur in Verbindung mit einem Neuvertrag im Tarif web'n'walk Connect L. Das ist eine Internet-Flatrate für 39,95 Euro und wenn Du die hast, brauchst Du natürlich keine weitere Karte.

• @ Merlin

Stimmt, ich habe 500MB zur Verfügung - habe den Vertrag nämlich schon im Juni diesen Jahres abgeschlossen.

@ Erdenbewohner

Ich könnte das Gerät von nem Kumpel abkaufen, der es aus einer Vertragsverlängerung bekommen, aber keine Verwendung dafür hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!