Nokia Sicherheitsstufe und Sicherheitscode

• Hallo.
    Nachdem ich rausgefunden habe, dass der Sicherheitscode 12345 ist, kann man in der Stufe auswählen: Keine, Telefon oder Speicher.
    Was haben diese Sicherheitsstufen zu bedeuten?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Wenn du "Telefon" auswählst verlangt das Gerät nach jedem Einschalten neben der PIN zusätzlich den Sicherheitscode.
    Das ist sehr praktisch wenn du das Gerät verlierst oder es durch unsympathische Dritte gegen deinen Willen verloren wird :p

• Sperre

Hei,

aber nur wenn eine andere Sim drin ist, mit der sim womit mann den Code erstellt hat fragt er nicht nach dem SC.

hab die Sicherheitsstufe auch auf Telefon ich find es gut da wenn Gerät wirklich geklaut wird dann hat der Dieb ein problem sobald die org. Sim entfernt wurde !

Deifie,

soweit ich das weiß ist das bei jedem Nokia gleich mit der Sicherheitsstufe zumindest war das bis jetzt bei meinen Nokia´s so !

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• also ich muss beim n96 auch jedem neustart den sc eingeben aber ich weiß net warum

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Naja, habe ja mehrere Codes. Bei dem einen handelt es sich um ein 1650.

Das andere ist ein 6111 glaube ich. Also kann dann keiner das Handy benutzen, wenn er ne andere SIM einlegt!? Und dazu muss ich Telefon auswählen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, habe ja mehrere Codes. Bei dem einen handelt es sich um ein 1650.

Das andere ist ein 6111 glaube ich. Also kann dann keiner das Handy benutzen, wenn er ne andere SIM einlegt!? Und dazu muss ich Telefon auswählen?

Jep dann kommt bei Simkarten wechsel die Frage nach dem Code.

enjoy the little things ....

• hallo

@ serkan

Es ist auch ein schutz vor zu neugierigen Freunden oder kollegen ,
    deshalb die abfrage beim einschalten oder nach Zeit.

immerhin kann man mittlerweile viele persönliche daten
    auf so einem handy speichen; Termine, passwörter, Nachrichten, private bilder
    usw.

also durchaus sinnvoll das gerät schützen zu können.

gruß
    d

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Hei Deifie,

bei meinem N95 geb ich auch den Sicherheitscode ein für Telefonsperre !!
    mfg

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, ist AFAIK nur bei S40 so, deswegen die Frage...

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!