• Ich glaube das N82 ist immer noch (und trotz des relativen Alters) ein sehr gutes Gerät. So gross finde ich es gar nicht und der Blitz ist halt ein echtes Argument für Vielknipser. Anonsten sehe ich aber auch keinen Grund nicht zum N79 zu greifen. Schwere Entscheidung...

N82 is mine

• N82 oder N79

Spiele mit dem Gedanken mir eines der beiden zuzulegen.
    Wichtig ist mir GPS. Hatte mal das N73, das war eigentlich ganz ok, nur Symbian war etwas langsam?

Kann mir jemand ne Kaufempfehlung geben?

• Nun, daß N79 ist ein Jahr nach dem N82 rausgekommen. Ist also technisch aktueller, dazu kleiner, leichter, längere Akkulaufzeit usw. Das N82 hat hingegen die bessere Cam

• Nimm das N79. GPS ist bei mir superschnell.
    Desweiteren hält der Akku mindestens 4 Tage bei moderater Nutzung, bei viel Nutzung (WLAN, telefonieren, SMS) mindestens 3 Tage (nachts nicht ausgeschalten). Und es sieht besser aus (meine Meinung) und ist kleiner als das N82). :D

Es fehlt halt der Xenon-Blitz bei der Kamera.

Gruß, lazybee

• hallo, hatte auch die auswahl. hab mich fürs n79 entschieden, in erster hinsicht aufgrund des (integr.) fm transmitters :) finde den echt prima, er überträgt musik, navi stimmen, ton ausm video ( leider noch keine telefonate ) usw. sehr sehr praktisch im auto. außerdem finde ich die wechselcover ganz interessant da man so mehrere farbvarianten zur auswahl hat und man nicht immer aufs "gleiche" Handy schaut. is halt alles ansichtssache ;)

never touch a running system

• Also ich hatte beide Geräte und weiß nicht genau wem ich "mehr Pluspunkte" geben soll. Ich würde fast sagen, dass es in etwa auf das gleiche hinauskommt.

Das N79 fand ich wirklich schön, ich liebe weiße Handys ... aber was mich total gestört hat ist die "herausragende" Navigationstaste (sagt man das so?), die höher ist als die Steuerungstasten drum herum. Das hat die Bedienung mühsam gemacht und musste z.B. "OBEN" und "UNTEN" mit dem Fingernagel drücken weil ich sonst die mittlere Taste mitdrücke. Die Fotos fand ich nicht so schön (liegt vll. daran dass ich davor das N82 und N95 8GB hatte) und der FM Transmitter ist eher ein "Spielzeug" weil die Qualität der Musik hat mich auch schon nach 2 Minuten genervt.

Das N82 ... joa ich fands sehr griffig (bin 1,90 und hab nicht die kleinsten Hände) und sehr gut zu bedienen. Sogar die kleinen Tasten waren kein Problem, weil man z.B. beim SMS schreiben nicht auf die tasten schauen muss, sondern direkt aufs display gucken kann (das war beim N79 schwieriger, weil es keine Abgrenzung der Tasten voneinander gibt - Tastatur ist also eine glatte Fläche). Fotos waren echt super und ehrlich gesagt fand ich da sogar den Akku besser. GPS funktionierte optimal (bei beiden!!!)

Ich tendiere wegen der Bedienung zum N82, finde das N79 aber optisch schöner

• und wie schneidet das 6220 classic im vergleich hierzu ab?
    ist ja vom leistungsumfang mit ausnahme von wlan fast identisch.

• Also ich würde mich für das N82 entscheiden, ist meiner Meinung nach das bessere Gerät. Habe beide eine Zeit getestet und das N82 arbeitet irgendwie "runder", die Menüanimation vom N79 ist zwar schön aber frisst doch irgendwo Performance.
    Das 6220c ist Müll, fühlt sich an wie Spielzeug - ist dafür allerdings um einiges günstiger. Mein Fall wärs nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    aber frisst doch irgendwo Performance.

Gegenstandlose Behauptung... natürlich frisst es "irgendwo" Performance - ich merke es aber nicht, das N79 reagiert superschnell und ist in hohem Maß multitaskingfähig.
    Ich liebe mein N79, für das ich inzwischen auch eine weiße Rückschale habe - also vorne Canvas white und hinten weiß - ein edles Stück! :cool: :cool: :cool:

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!