Naja also "Multitasking-fähiger" sollte doch das N82 sein, mit 128 MB Ram, den das N79 nicht bieten kann. Und gut aussehen tut dass N82 in Schwarz sicher auch, ist Geschmackssache. Finde allgemein FP1 Geräte besser, viel mehr Kompatibilität mit Programmen.
N79 oder N82?
-
-
-
Das N79 ist bisher das kompletteste Telefon, das ich bisher hatte.
All die Technik, die mir wichtig ist, ist in diesem kleinen und doch schönen Telefon
vereint.Nachteile:
- Knarzen, aber habe Moosgummi unter den Akkudeckel gelegt: weg isses!
- Tasten teils schlecht zu drücken (Menütaste etc...)
- Chromumrandung nach nur 3 Wochen schon mit Macken.Vorteile:
- Gute Kamera (aber die von meinem e90finde ich besser!)
- FM-Transmitter
- GPS
- WLan Inetradio
- klarer LautsprecherIch für mich benutze das e90 weiter als Bussiness-Gerät und am WE das N79
mit all den Features, die ich schon vom e90 her kenne. IMO ergänzen sich die Beiden für mich perfekt!Das N82 hat ein Kollege von mir - ist mir viel zu groß, wäre nix für mich!
-
Zitat
Original geschrieben von Techm0
Vorteile:
- Gute Kamera (aber die von meinem e90finde ich besser!)
- FM-Transmitter
- GPS
- WLan Inetradio
- klarer LautsprecherIch für mich benutze das e90 weiter als Bussiness-Gerät und am WE das N79
mit all den Features, die ich schon vom e90 her kenne. IMO ergänzen sich die Beiden für mich perfekt!Das N82 hat ein Kollege von mir - ist mir viel zu groß, wäre nix für mich!
Kamera ist beim N82 besser, es ist einfach so. FM-Transmitter ist meiner Meinung nach völlig unbrauchbar, in der Stadt (probiert in München und Berlin) ist dieser im Auto einfach so gut wie nicht zu benutzen. GPS hat das N82 genauso. WLAN ebenfalls. Lautsprecher? Naja also ich kann keinen großen Unterschied feststellen.
Und N82 VIEL zu groß. Aha. Sieht man auch hier ziemlich deutlich, ein echter Mörderprügel im Vgl. zum N79.
http://asia.cnet.com/i/r/2008/crave/hp/63006010/sc005.jpgNicht dass ich das N79 für ein schlechtes Handy halte, habs ja selber. Aber die angesprochenen Vorteile sind nicht vorhanden.
Meine Meinung.
MfG -
Im Vegleich zum N79 ist das N82 dick wie ein Brickett
-
...dafür kann man die Tasten bedienen. Die sind beim N79 unter aller Sau, beim N82 dagegen ein Traum (und ich habe "Wurstfinger").
Der einzige Vorteil, der IMHO für das N79 spricht, ist FP2. Damit wird bspw. automatisch auf WLAN geswitcht, falls das in Reichweite ist. Belastet nicht den Datentarif bzw. erhöht die Geschwindigkeit. In allen anderen Punkten ist das N82 meiner Meinung nach besser.
-
Das N79 ist in allen Dimensionen kleiner und wiegt 17 Gramm weniger... für mich war das nach zwei Handys mit deutlich über 100 Gramm ein Kaufargument. Ich liebe mein schickes weißes - macht auch die Mädels auf mich aufmerksam ("Was ist denn DAS für ein Handy...?")
-
Zitat
Original geschrieben von steBo
...dafür kann man die Tasten bedienen. Die sind beim N79 unter aller Sau, beim N82 dagegen ein Traum (und ich habe "Wurstfinger").Das ist Ansichtssache, ich finde die Tasten vom N79 WESENTLICH besser, als die vom N82.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!