• Das sagt die Suche bzw. das Lesen der gerätespezifischen Threads.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• N82: bessere Fotoqualität, vor allem Nachts dank Xenon Blitz
    N79: FM-Transmitter, FP2, etwas kleiner
    sonst sehr ähnliche Geräte

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Zitat

Original geschrieben von toolshed2000
    N82: bessere Fotoqualität, vor allem Nachts dank Xenon Blitz
    N79: FM-Transmitter, FP2, etwas kleiner
    sonst sehr ähnliche Geräte

N79 hat noch den größeren Akku ;)

aber des beste wäre einfach mal bei Nokia auf der HP zu schauen :)

• Das N79 ist sehr gut verarbeitet. Und hat eine 4gb Speicherkarte im Lieferumfang. Der Akku ist erstaunlich, hält bei mir mindestens 3 Tage bei ca. 1 Stunde Wlan, 30 Minuten telefonieren, Sms, Fotos, etwas ngage spielen usw usw pro Tag.

Außerdem ist es sehr kompakt und klein, das N82 wäre mir persönlich einfach zu wuchtig, dick und vom Design her zu altbacken. Das Display vom N79 soll auch etwas heller und farbstärker sein.

Gruß, lazybee

• Bei der Verarbeitung des N82 kann ich auch nicht meckern, vielleicht hier und da etwas Knarzen.
    Auch die Reiskorn-Tasten sind nach einer gewissen Eingewöhnung gut zu bedienen.

• Ich selber hatte jetzt ein Jahr das N82 im Betrieb.

Ich kann nur sagen, es ist mein bisher bestes Nokia was ich hatte (nachdem 5800;) )

Na klar hat jedes Gerät macken, aber das N82 ist schnell, macht verdammt gute Bilder und ist sehr kompakt.

Im Preis unterscheiden sich beide nur maginal.

Ich kann das N82 nicht mit dem N79 vergleichen ,da ich kein N79 hatte, aber mit dem N82 fährst du sehr gut.

Wenn du noch genau schilderst auf was du Wert legst, kann i dir genaueres sagen.

16 Mal positiv in der Vertrauensliste

• Du musst dich entscheiden,....

...ob du viele Fotos machst und dir das Design und Größe egal sind, aber das N82 gibt es in Schwarz und das N79 nicht. ( Villeicht stehst du ja auf schwarz ;) )

oder

....ob du ein schon deutlich kleineres und vorallen leichteres und optisch modearteres mobiltelefon haben möchtest, mit einer längeren Akkulaufzeit, FM-Transmitter, Menü Effekten, leicht besseren Display und meiner Meinung nach leicht sauberen Lautsprechern.

Ich persönich würde zum N79 tendieren, auch ein Aufpreis von 30-50 Euro lohnt sich auf das N79 umzusteigen, da es im Gesamtpaket auch eine super Netzqualität, sowie eine super Sprachqualität hat.

Wenn du jeden Euro einzelnt umdrehst und dein Handy jeden Tag intensiv benutzt, wobei auch viele Gebrauchsspuren entstehen, dann würde ich dir das N82 empfehlen, da mein altes N82 mir gut 2-3 mal heruntergefallen ist und viele Schrammen, sowie Kratzer hatte, aber es funktionierte einwandfrei.
    Wenn das N79 mal herunterfällt, dann bezweifel ich, dass das N79 so viel aushält, wie das N82.

Die Qual der Wahl....

Von mir selber...

Ich habe mein N79 verkauft und mir ein N96 16GB und anschließend ein N85 gerkauft. Ich war extrem unzufireden und habe mir heute über eBay ein neues N79 für 266 Euro ersteigert und auch selbst abgeholt :top:

Gruß

• Das N82 bietet viele Funktionen und macht enorm gute Fotos. Dafür ist es sehr klobig was mich persönlich immer mehr stört, die Verarbeitungsqualität ist eine Frechheit und es reagiert in manchen Menüpunkten für meinen Geschmack zu träge (wobei ich in dem Punkt sehr penibel bin).

Im grossen und ganzen bin ich mit dem Handy aber trotz seiner Macken zufrieden, zumal es einem enorm viele Funktionen bietet und zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft hatte bot diese Funktionsvielfalt und Fotoqualität kein anderes Gerät.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!