Vodafone Prepaid nur bestimmte Nummern anrufen können

• Hallo Leute,
    ich möchte meinem kleinem Sohn ein Vodafone Prepaid Handy schenken damit er mich jederzeit anrufen kann.
    Kann ich das Handy oder die SIM so einstellen,dass er nur meinen Handynummer und den Festnetzanschluss von Zuhause anrufen kann?
    Muss ich das beim Handy oder bei der SIM-Karte einstellen?

Gruss Tku12

• Die Nummern werden in der SIM gespeichert und mit der PIN2 aktiviert.
    Geht mit jedem Handy, guck mal in die Bedienungsanleitung.

Edit:
    Gerade mal mit ner CallYa-Sim probiert: als PIN2 dient "0000" :)

• nennt sich meistens "rufnummernbeschränkung" o.ä. und ist in den sicherheitseinstellungen zu finden.

können imho bis zu 10nummern eingetragen werden.

112 kann er aber trotzdem anrufen ;)

mfg

• Ich habe eine aktuelle (2008) CallYa-SIM, es sind für "bestimte Wahl" nur 5 Einträge vorgesehen. Davon braucht man mind. einen Eintrag für die Kontoabfrage (22922 oder *100# ).

PIN 2 ändern: **042*alte PIN2*neue PIN2*neue PIN2#
    PIN2 entsperren: **052*PUK2*neue PIN*neue PIN#

(Bei Vodafone PUK = PUK2 = "SuperPIN" )

• Man kann auch unvollständige Nummern freigeben ... wenn man etwa 229 freigibt, gehen 22922, 22911 usw.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Wenn man den Versand von SMS ausschließen will, wählt man als Eintrag etwa nur *31# oder #31#. Man muss dann aber darauf achten, dass sämtliche freizugebenden Rufnummern im Format *31#0171234... gespeichert sind.

Der Versand von SMS an Rufnummern mit Präfix ist nämlich nicht möglich ... ;)

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!